Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; unser EB ist nun auch endlich im aufbau.nächste woche wird er fertig und dann können unsere 2 böcke endlich toben.ich hab hier mal ein bild vom...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #181
unser EB ist nun auch endlich im aufbau.nächste woche wird er fertig und dann können unsere 2 böcke endlich toben.ich hab hier mal ein bild vom momentanen aussehen des EB.oben kommt noch durch die katzen ein deckel drauf.insgesamt hat der EB 2,30qm.es wird auch bei 2 böcken bleiben.

so hier mal das bild:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #182
Sieht vielversprechend aus, und eien sehr gute Größe für zwei Böcke!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #183
Naja, ab und zu benutzen sie mal die obere Etage, vorallem wenn da Futter liegt :b
Aber ich habe das Gefühl, dass sie sich unten doch am wohlsten fühlen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #184
oooh die sind alle so schön die käfige/ställe
oke ... dann zeig ich meinen auch mal

DSCI0880.JPG
und
DSCI0886.JPG

unten hamse noch eine kleine etage zum drauf springen
das ist aber nur der winterstall
im Sommer sind die meerlis draußen auf der Wiese .. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #185
Hallo!
Ihr habt echt alle so tolle EB ich wünschte meiner wär auch so schön :) Naja mal sehen vielleicht bekommen die mal einen neuen. Ich zeige euch meinen aber mal trotzdem. Man sieht schon, dass er Ofper von Knabberattacken geworden ist :roll:

Anhänge

• DSCF00311.JPG
    DSCF00311.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 702
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #186
echt super tolle ställe habt ihr da !! Sind das eigenbäue??

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #189
@J'aime Cleo: Bekommen die da genug Luft`? Woher bekommen sie denn Luft?
@Mondsüchtig: Ist das ein Salzleckstein? Und hat das Haus zwei Ausgänge?
Wie sind denn die Maße?
Und es könnte sein, dass du irgendwann die Rampe 'herab setzen' musst, besser gesagt: Dass si enicht mehr so steil ist, wenn deine Schweinchen mal Alt sind. :)

Ansonsten finde ich es schön, dass ihr alle EB's habt! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #190
@J'aime Cleo: Bekommen die da genug Luft`? Woher bekommen sie denn Luft?
@Mondsüchtig: Ist das ein Salzleckstein? Und hat das Haus zwei Ausgänge?
Wie sind denn die Maße?
Und es könnte sein, dass du irgendwann die Rampe 'herab setzen' musst, besser gesagt: Dass si enicht mehr so steil ist, wenn deine Schweinchen mal Alt sind. :)

Ansonsten finde ich es schön, dass ihr alle EB's habt! :D

Ja also das ist so ein Stein aber den rühren die nicht an. Das Haus hat zwei Ausgänge den einen sieht man auf dem bild nich ;) Das mit der Rampe hab ich mir schon gedacht, wo er fertig war. Benutzen die bis jetzt eh nicht, da die immer hoch springen ;) aber das kann man ja schnell wieder umändern.

Die maße sind 1,20 x (weiß ich nicht genau - ich glaube 55 ich mess nochmal nach ;) )

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #191
Hallo ;)

ich habe mal kurz eine Frage: reicht ein Käfig, der 1.40 x 0.70 ist für 3 Meerschweinchen aus?

Liebe Grüße
Lisa

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #192
Hey,

Off-Topic
Danke erstmal, dass du mir antwortest Mondsüchtig, wollte dich nicht angreifen oder so, aber hier ist ja Verbesserungsvorschläge erwünscht & so. (falls sich mein Beitrag zu kritisch angehört hat...)

Ich habe gerade gelesen, dass eine steile Rampe insgesamt nicht gut ist für die Gelenke der Schweinchen, da sie das in der Natur auch nicht machen. Mhm :/
Könntest ja die Rampe 'quer' durch den Käfig ganz minimal ansteigen lassen?
1,20 x (wahrscheinlich) 0,5? Mhm. Kann man da noch was ändern?

@Lisa: Dein Käfig reicht leidernoch nicht mal für 2 Schweinchen. Ist das so ein handelsüblicher Käfig? Da könntest du deinen Dauerauslauf dranbauen. :)
Für drei Schweinchen bräuchtest du 1,5 m Quadratmeter, du hast 0,98 Quadratmeter...

LG Suru

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #193
halloo^^

@Lisa 1 : Ja das ist schon groß genug für die drei . Sie brauchen halt viel platz zum rum rennen . also du darfst es halt nicht voll stellen ;) Einfach ein paar Häuschen und ne kleine Hängematte und ne Röhre das passt schon ;)

@Suru : was das reicht nicht ?? also ich wurde schon sagen das das reicht oder??

tschuldigung

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #194
Off-Topic
@Sonnenscheinchen: Meinst du jetzt Mondsüchtig's Käfig oder Lisa's Käfig?
Ich bin der Meinung 0,5 Quadratmeter mind. pro Tier und dann plus Auslauf...
Und Lisas Käfig hätte noch nicht mal einen.

Aber ich würde hier nicht weiter 'diskutieren' (machen wir ja noch nicht :p), denn hier sollte jeder Bilder reinstellen und so.
Lisa kann ja einen eigenen Thread machen, wenn sie noch mehr Meinungen haben will etc.

LG Suru

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #195
@ Lisa Nein, für drei ist das zu klein. Ist schon für zwei eher eng.

Wegen Rampe: stell Doch eun häuschen mit Fachdach davor - dann können sie erst aufs hausdach und dan auf die Etage. Den Nagestein würde ich aber weg werfen, was wollen Schweinchen mit einem Brocken Gips? nimmt doch nur Platz weg. Kannst ja selber mal probieren, sowas will niemand essen.

120x55 ist leider auch extremst klein - eindeutig ZU KLEIN. langfristig brauchst Du mehr Platz.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #196
Ja, das ist ein Handelsüblicher Käfig...den hatte ich von einer Bekannten meiner Mutter bekommen...
Mein alter Käfig war vielleicht die Hälfte davon... Und wir hatten ja auch keine 3.Meerschweinchen geplant. Ich hatte ja am Anfang nur zwei und dann war eines schwanger....über diese Zoohandlungen könnte ich mich so aufregen!! :evil:
Aber der Kleine ist echt niedlich...:eek:

Wir ziehen ja noch um und dann finde ich bestimmt noch eine praktische Lösung für ein Außengehege...

Danke ;)

Liebe Grüße
Lisa

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #197
Für vorrübergehend wird es gehen, aber achte auf das Geschlecht vom baby, nicht dass es ein Bock ist und Du wieder Nachwuchs kriegst.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #198
Coole Käfige habt ihr alle !!!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #199
WOW was ihr für tolle käfig habt:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #200
Da noch was dran zu ändern, von der größe wird schwer sein. Ich habe mir schon überlegt ob ich einen neuen baue weil er mir auch ziemlich aufn keks geht beim ausmisten. Naja aber dazu muss mein Dad mithelfen weil ich den ganzen Tag am arbeiten bin und er meint: warum der is doch groß genug und sieht doch noch gut aus und den hast du doch erst seit 1,5 Jahren ;) Mit dem kann ich leider nicht mehr darüber diskutieren. Muss wohl selbst mal ran.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben