Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also ich glaube die plane ist für den garten gedacht um etwas abzudecken. gibts in jedem baummarkt ganz viele. ich falte die einmal damit es...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #301
also ich glaube die plane ist für den garten gedacht um etwas abzudecken. gibts in jedem baummarkt ganz viele. ich falte die einmal damit es dicker ist.

und das reicht auch da sickert niix durch. zu misten ist das total einfach, ich mache das immer mit nem kerblech.
hatte auch mal zeitung drunter probiert aber das war unnötig bei mir und ich fand das damit nicht gut zu misten weil das streu sich dann immer unter die zeitung geschoben hat.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #302
Mary ich hoffe die bretter sind lackiert? schaut auf den Bild nicht so aus oder ist schwer zu erkennen. man ahnt ja garnicht wie manche Schweine pieseln...konnte bei mir einige Bretter entsorgen.

@ all ihr habt echt tolle Gehege...muss man euch lassen,wenn man in Zoohandlungen dann die Knäste sieht...*seufz*

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #303
ne sind die auch nicht. habe angst dass das giftig ist :eusa_think: ich baue wenns nötig ist ein neues. habe mitlerweile das zweite. wird nicht mehr lange dauern bis zum 3. aber dann gibts vllt. mal was anderes. L-form oder so, aber dieses rechteckige ist glaube ich praktischer. mal sehen

ich will den meeris noch so coole unterstände/ häuser bauen

ich finde die gehege auch alle toll! mittlerweile halten echt viele ihre schweinchen in so schönen ställen =)

lg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #304
Hm kommt auf die Größe an, ist aber meist, außer man arbeitet mit Plexiglas, das teuerste am EB.

Meine ist hmm las mal denken, glaube 2,6m lang gewesen und glaube 55cm breit oder sowas und kostete um die 20-25 Euro, ich weiß es nicht mehr genau, sorry!

Du darfst es nur nicht im Bastlershop oder ähnlichen Geschäften kaufen. Einfach in den gelben Seiten schauen bzw. googeln nach Firmen bei dir in der Nähe die Acrylglas haben und direkt bei der Firma kaufen. Ich habe z. B. für eine Scheibe mit 114,5 cm Länge, Höhe 24 cm und 2 mm Stärke nur 5,50 € bezahlt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #305
nur...??!! das is ja wenig! Okay werde mich mal um schauen!

Das mit der Plane is aber auch eine Guute idee! :D

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #306
ne sind die auch nicht. habe angst dass das giftig ist :eusa_think: ich baue wenns nötig ist ein neues. habe mitlerweile das zweite. wird nicht mehr lange dauern bis zum 3. aber dann gibts vllt. mal was anderes. L-form oder so, aber dieses rechteckige ist glaube ich praktischer. mal sehen

ich will den meeris noch so coole unterstände/ häuser bauen

ich finde die gehege auch alle toll! mittlerweile halten echt viele ihre schweinchen in so schönen ställen =)

lg

Es gibt Sabberlack..hier schau mal:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #307
Hallo habe noch ne Frage.
Ich werde mir n doppelkäfig kaufen. und das is ja viel zu klein für 2-5 meerschweinchen. Wären dann 4qm genügend Gross.??

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #308
@ Makete:
Meinst du 4m² belegt mit einem Eigenbau oder mit Käfigen?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #309
Also ja genau. ich wollte das Doppel käfig Kaufen und dan einen 24h auslauf dazu machen. das ganze kommt dan auf 4m².

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #310
Warum baust du nicht gleich ein Klappgehege/Dauerauslauf als Gehege. Die Doppelkäfige sind sauteuer und du darfst die obere Fläche gar nicht dazurechnen zu der Grundfläche. Also ist es qm mäßig genausoviel als wenn du einen gleich großen normalen Käfig nimmst und daran einen Dauerauslauf baust. Wenn du den aber 3,5 qm gross baust kannst du ja gleich nur sowas machen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #311
Hmmm ja stimmt schon. Aber ich möchte eben dan nur im Käfi die Einstreu haben und den auslauf mit decken zulegen. Und den käfig beckomme ich vielleicht auch ganz billig. Auf Ricardo.ch ist einer für 1.- und ich werde jetzt mal schauen wie hoch er geht.

LG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #312
du kannst einfach irgendwelche Pastikwannen rein amchen und mit Streu füllen, Katzenklos, Käfigunterschalen und so Kästen zum unters bett schieben mit streu. da braucht man keinen doppelstockkäfig. urindichte unterlage brauchst Du sowieso überall.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #313
ich habe als boden nur einen teppich und darüber eine plane aus dem baumarkt.

das ist mein stall. 1,60 x 1,00 m.
sie haben dazu rund um die uhr freilauf von 3 qm

Sehr schön, aber ich hab da ein paar wichtige Anmerkungen:

1. Fenster bitte alle ausschneiden. Diese können gefährlich werden, wenn die Tiere drin strecken bleiben. Zudem sollten mindestens zwei Durchgänge in jedem Haus sein.

2. die Metallheuraufe entfernen, diese ist wirklich sehr gefährlich, dort sind schon einige Tiere drin stecken geblieben und in Panik können sie sich dann das Genick brechen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #314
Mein neuer Schweinestall :)
Nächste Woche wird er noch größer :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups Maße vergessen
sind 1,90 x 1,00 m

Anhänge

• P7220171.JPG
    P7220171.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #315
Sieht schön aus mit den Ästen!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #316
Dankeschön :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #317
Sieht schön aus. Wieviel Meeris leben da drin?? Und wie hast du das mit dem Wasser gelöst? Da viele das Problem haben Wasserflaschen zu befestigen wollte ich deine Lösung gerne wissen?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #318
Sieht schön aus. Wieviel Meeris leben da drin?? Und wie hast du das mit dem Wasser gelöst? Da viele das Problem haben Wasserflaschen zu befestigen wollte ich deine Lösung gerne wissen?

Momentan leben dort 2 Meeris , beides Weibchen.
Hab jetzt ein Trinknapf reingestellt sieht man nicht gut ist hinter dem letzten "Häusschen" ^^
Werde aber wahrscheinlich noch ein Gitterelement einsetzen und eine Trinkflasche befestigen ,wenn sie nicht an den Napf gehen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #319
Ich versuche mich ja im Moment an Klettbandbefestigung also 2 Streifen an die Flasche und zwei an die Wand, allerdings läuft der Versuch erst eine Woche. Ich bin da noch so skeptisch ob es hält.
Den Napf habe ich natürlcih nicht gesehen:D Und zwei süsse Meeris hast du da.
Was ist das im Vordergrund? Heuberg? (Brille wieder nicht auf)
Ich finde ja immer so toll wenn Meeeris so viel Platz haben!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #320
Die Idee mit dem Klettband ist gut müsste ich auch mal probieren :D
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich denke mal das ist dieses Kuscheltier :)
Da legt Smilla (Glatthaar) sich immer drauf und pennt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben