Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ah Kuscheltier...ok:D darauf bin ich noch gar nicth gekommen ich dachte du hast da Stroh oder Heu gebündelt. Aber ich hab da auch noch so ein ganz...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #321
Ah Kuscheltier...ok:D darauf bin ich noch gar nicth gekommen ich dachte du hast da Stroh oder Heu gebündelt. Aber ich hab da auch noch so ein ganz schlabbriges Kuscheltier rumleigen...als Sofa sicher gut zu gebrauchen. ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #322
Also ich habe das Wasserflaschenproblem auch und benutze auch einen Napf, aber darunter einen großen Untersetzer für Töpfe aus Ton und lackiert, damit nicht so viel Streu rein fällt und das funktioniert gut! Zwar kommt mal was Heu rein, aber Homer frisst nasses Heu lieber, als frisches, trockenes :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #323
Ganz schön tolle,große Ställe habt ihr da für eure Meeris :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #324
Also ich wollte hier auch mal mein Lob ablassen :clap:
Die Käfige sind der Wahnsinn.
So jetzt hab ich aber mal eine frage, eingentlich komme ich ja aus dem Rattenforum.
Aber meine Schwester möchte sich gerne zwei Meeris anschaffen und ich habe ihr versproch mich hier mal ein bischen umzuschauen. So jetzt hatte ich gelesen, dass 2 quadratmeter für 2 - 6 Meeris artgerecht sind. Stimmt das? Ich habe hier nähmlich paar Käfige gesehen die unter dieser Grenze waaren. Könnt ihr mir vieleicht die maße für zwei Meeris aufschreiben?
Liebe grüße und danke schonmal
Meike :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #325
So....das ist schon gleich mal nicht einfach. Jeder hat da so seine Maße.
Ich persönlich finde pro Meeri mindestens 0,5 qm. (Wobei ich kein Gehege für zwei Meeris unter 1,5 qm mehr bauen würde)
Es kommt halt immer auf die Länge mit drauf an. Wenn du ein Gehege von 1x1 m hast dann sind es zwar 1 qm aber die Lauffläche ist zu kurz. Ergo ginge z. B. ein Gehege mit 1,40 x 0,80 für zwei Meeris schon wieder eher. Das optimalere Gehege für 2-4 Tiere wären 2 x 1 m. (-6 finde ich zu eng...wo stand denn das??) Oder was auch ne gute Größe ist: 1,80 x 0,90. Reicht auch für zwei bis drei Tiere.
Ich persönlich habe 3 qm für 5 Tiere und finde das schon grenzwertig, trotz Etage die auch 1 qm hat.
Du wirst daa sehr viele verschiedene Meinungen bekommen....;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #326
Dankeschön :D
Das mit den 6 Tieren, hatte ich irgenwo in einem anderen Forum gelesn.
Aber überall steht was anderes :eusa_doh:
Ich werde mir das alles mal aufschreiben und meiner Schwester geben :D
Dankeschön
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja, noch eine Frage.
Eure EB sind ja immer oben offen, gibt es auch eine möglichkeit, dass die oben geschlossen sind? Oder ist das für die Tiere nicht so gut?
Gibt es auch artgerechte Gitterkäfige?
Meike

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #327
Artgerechte Gitterkaufkäfige gibt es schon (bedingt) nur sind die sauteuer und auch nur für 2 Meeris ausgelegt. Artgerechte Geschlossene Systeme gibt es auch schau mal hier sind mal ein paar Beispiele:
Oder meintest du direkt mit geschlossenem Deckel wo man was draufstellen könnte?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #328
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #329
Ein Schreiner :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #330
Nein, selber....:D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #331
Sie kommt ja nicht in Frage, sonst hätte sie nciht gefragt wer das macht, also sucht sie wen, korrekte Antwort lautet, der Schreiner!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #332
:( es ginge auch ein Bekannter, Opas können sowas ganz gut und natürlcih kann man es auch von einem Zimmermann oder Schreiner machen lassen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #333
einen opa hab ich leider nicht mehr :(

ich denke mal, ein schreiner verlangt ordentlich dafür? hat jemand sowas schonmal machen lassen? oder macht ihr das alle selber? :shock:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #334
ICH bin der Klebegehegebauer ich mache das selber.
Da brauche ich keine Bohrmaschine, keine Schrauben, kein Holz und keine Säge....das wäre alles nichts für mich. Ist vermutlich alles Verhandlungsbasis.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #335
meinebkomplett.jpg

Das ist mein, ich zitiere "viel zu kleiner, vollkommen ungeeigneter und Gelenke zerstörender Eigenbau" Die Anleitung dafür habe ich teilwese, es war vollkommen einfach und ging nur minimal schief :)

Mein 1. EB war viel besser, bestand aus einer langen breiten Platte mit drum herum Platten und beim reni schrauben habe ich jede der ich glaube 20 Schrauben nebenbei locker in meinen PVC Boden gerammt, das sieht man heute noch!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #336
meinebkomplett.jpg

Das ist mein, ich zitiere "viel zu kleiner, vollkommen ungeeigneter und Gelenke zerstörender Eigenbau"

Ist klar :eek: Also ich find ihn schön :clap:
Nur fehlt da nicht irgendwie ein Häusschen ? Oder bin ich Blind ? :uups:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #337
Ein Häusschen hat sie ja links wie als Treppe...Und ein Unterstand (also die Etage) zäjlt wie ein Häusschen. Das ist den Meeris sogar lieber.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #338
ICH bin der Klebegehegebauer ich mache das selber.
Da brauche ich keine Bohrmaschine, keine Schrauben, kein Holz und keine Säge....das wäre alles nichts für mich. Ist vermutlich alles Verhandlungsbasis.

öhm, keine schrauben, kein holz??? :uups:

wie machst du das?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #339
Doch der Boden ist aus Holz, das dahinter und die rechte Seite und Schrauben sind auch drin, aber die machte mein Mann rein, er meinte der Boden sieht schon schlimm genug aus :uups:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du magst, kann ich es dir auch genauer erklären :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #340
Achso daran hätte ich jetzt garnicht gedacht :eusa_doh:

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben