Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich bin auch schon ganz gespannt.
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #681
ich bin auch schon ganz gespannt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #682
So da wär mal mein EB, allerdings fehlen da noch die ganzen Kuschelsachen und Weidenbrücken :eusa_shhh: nur die Kamera war schneller :D

dsc_0214.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #683
Oh sehr sehr schick! Und praktisch. Dienst ja auch als Ablage wie ich sehe :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #684
hey leute, irgendwie klappt das mir mit dem hochladen der bilder nicht :| hab ein bild auf images shack kleiner gemacht...versteh aber nich so richtig wie und wo...kann mir jemand weiter helfen? ich glaub stell mich grad doof an :eusa_doh: aber kenn mich nich so aus mit solchen programmen.

danke schonmal

lg franzi

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #685
Du musst das Foto doch gar nicht iwo hochladen.
Du kannst doch auch einfach das Bild verkleinern (z.B. mit dem Programm PhotoFiltre) und dann im Forum in dem Thread wo du das Foto posten willst auf 'antworten' klicken. Da ist dann ein Feld wo du Anhaenge hochladen kannst!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #686
mein eigenbau :)

Anhänge

• eigenbau 1.jpg
    eigenbau 1.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 382
  • eigenbau 2.jpg
    eigenbau 2.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 387
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #687
@Lilli-Schweinchen wow , das sieht super aus! Wie viele m² sind das denn. Leben nur die beiden Schweinchen darin und ist das schwarze Teichfolie?
@Honigblume148 kannst du die schweinchen denn bequem rausholen, oder ist dort noch eine tür etc? das sieht so hoch aus, das glas...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #688
Wahrscheinlich ist das jetzt fast ein wenig sinnlos weil man nicht viel sieht..

Zumindest erkennt man die Schutzhütte der Meerschweinchen bei meiner Cusine,
was an ein großes Freigehege (ich schätze rund 7 m x 3,50 m) angebracht ist.
Das Haus hat zwei Etagen.
Nach meinem Wissen leben da 12 Meerschweinchen.

Leider kann ich kein Bild von dem ganzen Gehege reinstellen weil da auf jedem
meiner Bilder ein Haufen Menschen mit drauf sind. Ich werde das aber nachholen :)

u19131-kulle-albums-forumskladderratadsch-picture31494-img-1964.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #689
Also unten kann ich sie ohne weiteres rausholen, nur oben muss ich halt ne Scheibe rausnehmen...aber das ist ja das kleinste Problem..vorallem sind die Himi´s sehr zutraulich und kommen meistens schon von selbst ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #690
Echt super schöne Eigenbauten :) Darf ich fragen, wie teuer die waren?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #691
Sehr schöne Ebs sind das, super!

@ Kulle: wie kommt man denn in das Schutzhaus rein zum sauber machen? Und ist das Freigehege auch von oben geschützt wegen Füchsen, Mardern und Raubvögeln?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #692
@ nt95, der eb ist ca. 2,1 m² (mit der schräge schlecht zu rechnen :)) und ja das ist teichfolie, war ziemlich schwer das relativ glatt auszulegen.
hab nur die 2 schweine, bin am überlegen mir noch einen kastrierten bock aus dem tierheim zu holen. genug platz wäre ja da, oder?! ein männchen wäre einfach noch besser für die zwei...meine lilli hatte letztes jahr noch einen partner, musste aber im september eingeschläfert werden :| dann wollte ich ihr wieder einen älteren bock holen in ihrem alter...hab 4 tierheime abgeklappert und notstationen im inet durchsucht aber nichts gefunden, bzw. zu weit weg...naja, hatte ich mir dann ein junges weibchen geholt, weil ich gelesen hatte das sich die besser vergesellschaften lassen, stimmt das?
nun hat lilli eierstockzysten, denke das kommt daher, das sie keinen bock mehr hat...deswegen überleg ich mir noch einen zu holen...

@ Nadine1105, mein eb hat ca. 70,- gekostet (mit schrauben und winkel....)

lg franzi

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #693
ja, ein Bock wäre echt das Beste für die beiden, dann wird das mit den zysten wenigstens nicht mehr schlimmer.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #694
VORHER

NACHHER

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #695
Hallo,
das hier ist unser erster Eigenbau "stolzbin". Kommt nach und nach noch etwas Einrichtung dazu. Heute habe ich eine Röhre gekauft, die zum Heutunnel wird.
u48308-sunny22092001-albums-meeris-picture31698-unser-1-eigenbau-2-200-70.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, Maße sind 2,20*70*35 bzw 65

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #696
vom Platz her finde ich es toll, aber etwas kahl. :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #697
@ Tierliebhaberin Mittlerweile ists ein bisschen voller geworden.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #698
@honigblume148 - mir gefällt dein eigenbau sehr gut!! :) allerdings frage ich mich, ob das mit dem fernseher so gut ist...? schließlich hat son fernseher ja auch ne bestimmte lautstärke und die meerschweinchen sind direkt dadrunter.. oder sind die boxen irgendwo anders?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #699
Meine Schweinchen sind auch im Wohnzimmer, eben neben dem Fernseher, stört sie gar nicht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #700
Fernseher darf dann neben/über dem Gehege stehen wenn man ihn leise verwendet und keine Dauerberieselung stattfindet. Ausgewählte wenige Sendungen ohne Rambazamba sind schon OK. Das Gleiche gilt für Stereoanlagen/lärmende Kinder.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben