Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich muss zugeben das ist eher unser Luxusfernseher, da ja meine Wutzen im Schlafzimmer sind und wir eigentlich zu 98% im Wohnzimmer fernseh...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #701
Also ich muss zugeben das ist eher unser Luxusfernseher, da ja meine Wutzen im Schlafzimmer sind und wir eigentlich zu 98% im Wohnzimmer fernseh gucken ist der eigentlich nur an wenn einer richtig fett krank ist...aber zum Thema Kinderlärm...ich habe 2 Kleinkinder (fast 6 und 3)..und die rennen manchmal auch durchs Schlafzimmer und soll ich euch mal sagen was meine Wutzen machen??!!...entweder liegen sie total unbeeindruckt von denen in ihren Kuschelsachen oder quieken sofort los und rennen zur Scheibe so nach dem Motto, "Hey cool Jemand der Futter bringen könnte oder uns am Kinn kraulen kann"...ich muss dazu sagen meine Kiddis gehen auch sehr gut mit den Wutzen um...ärgern sie nich oder wollen sie zum kuscheln haben, sie schauen ihnen lieber zu..ich denke das ist alles Erziehungssache ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #702
nagut - dann bin ich ja beruhigt!! :)
sollte auch kein angriff meinerseits werden!
ich bleib trotzdem dabei, der EB ist super! ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #703

so ich weiß nicht ob mans sehen kann aber egal.
ich wollte mal fragen ob das "gehege" so okay und groß genug ist.
lg fienchen2009

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #704
ich seh leider nix, lade das Bild mal bei Tinypic hoch und kopiere den untersten Link und fuege ihn hier ein :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #705
also ich sehe auf meinem laptop nichts,also nicht dein bild.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #706
ich sehe auch nix...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #707
sieht man es jetzt? ich seh es aber es ist ein bisschen klein

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #708
Ich krieg Augenkrebs... bissi klein. Also Käfig mit Auslauf. Ich würde ja überlegen statt dem Teil mal ein komplettes gehege zu bauen, das ist einfach knieschonender für die Schweinchen, sie nutzen den platz besser und es riecht nicht so streng wie mit der Decke drunter.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #709
das mit der rampe war nur vorrübergehend.gestern haben wir den käfig zersägt.jetzt können sie durch ein loch in den käfig und wieder raus wie auf einer ebene.
das problem ist nur das ich noch nicht dazu gekommen bin es einzustreuen weil ich dafür noch bretter brauche damit das heu nicht in der wohnung rumfliegt.
bald bauen wir auch ein festes wenn mein (noch) mann umgezogen ist.(wir möbelieren das wohnzimmer dann um)

sorry das das bild so klein ist aber ich bekomm es nicht größer ich versuchs nochmal im wohnzimmer aber erst spätter dann ist es besser)

hier nochmal größer:

das trockenfutter das da noch im bild ist gibts nur ab und zu ein zwei krönchen als leckerchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #710
Jetzt sieht man es besser! ich würde mir noch 1-2 unterstände oder Häuser aus Holz wünschen, so sieht das sehr kuschelig aus, aber sie mögen eben feste Dächer überm Kopf sehr gerne.

diese kleine Holzröhre, die hab ich bei meinen Mäusen drin, Meerschweinchen wissen da wirklich null mit anzufangen, die nimmt also eher platz weg.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #711
die röhre hatte ich bei fienchen rausgenommen weil fienchen sie nicht benutzte.sie lag im kinderzimmer als lilly und rosi dort auslauf hatten.lilly entdeckte die rolle und knabberte sie an.sie mochte die rinde daran.
leider ist die röhre weg weil eine von den beiden drafgepieselt hat und sie nicht mehr zu retten war...
jetzt vergrößert lilly gerade den eingang von häuschen ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #712
auch mal wieder Bilder von hier....

so sah es im Winter aus....schön kuschelig mit viel Heu ^^
i1fshs.jpg

30vnebp.jpg

so sieht es im moment aus
1y90nk.jpg

2akiwds.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #713
Waren diese Holzkisten mit Decke drüber die einzigen Wärmeboxen? Nichts doppelt isoliertes?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #714
liebe Susanne, keine Angst ^^
den ganzen Winter über, selbst bei -20 Grad, war nicht einmal das Wasser gefrohren....es ist also warm genug für die Schweinchen.
Sie haben (alle 10) den Winter prächtig überstanden...
Der Jutesack liegt nur auf der Apfelkiste, damit sie da auch raufkönnen ohne sich die Beinchen zu brechen in den Zwischenräumen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #715
mir gefaellt echt gut. :)

Ich glaub ich haette noch so nen Katzen-Spieltunnel hingemacht ;D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #716
toll wenn man so viel Platz hat!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #717
Dann möchte ich auch mal meinen Eigenbau zeigen, der gestern fertig geworden ist. Das Bild ist gestern Nachmittag entstanden. Über dem PVC sieht es so nass aus, weil da mit Silikon abgedichtet wurde.

eigenbau.jpg

Die Grundfläche beträgt 2x1,2m und das Gehege soll demnächst von drei Mädels und einem kastrierten Bock bewohnt werden.
Der Kostenpunkt lag insgesamt bei gut fünfzig Euro.

Liebe Grüße!

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #718
@ Bingolo & @ Belchen [SCHILD]nicht schlecht[/SCHILD] sehen beide sehr gut aus,wenn ich blos mehr platz hätte.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #719
Hallo Belchen,
was für Silikon hast du benutzt?
LG Susan

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #720
@ Belchen: der ist richtig Schick geworden!

@ Sunny: üblicherweise nimmt man Aquariensilikon, wenn es um Tiere geht, das ist ungiftig, wenn es erst mal getrocknet ist.

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben