Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab mal ne Frage zu den Heuraufen :) Also ich hab das Heu für die Meerschweinchen immer aufm Boden gehabt bis jetzt.. Da haben sie sich auch...
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #841
Hab mal ne Frage zu den Heuraufen :)
Also ich hab das Heu für die Meerschweinchen immer aufm Boden gehabt bis jetzt.. Da haben sie sich auch immer drunter versteckt und alles weggegessen :)
Jetzt wollt ich für den Winterkäfig so eine Raufe wie auf dem Bild oben ist kaufen, aber wenn die so gefährlich sind, lieber doch nicht.. Aber was ist an denen denn so gefährlich?

lg :)

& ich wollte mir grade fürs Ausengehe ein Sonnensegel bestellen, aber ich weiss nicht wie gross es sein soll.. Hat hier noch jemand ein Sonnensegel für die Meerschweinchen draussen? :) In welcher Größe ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #842
Schweinchen liegen gerne im Heu, und versuchen das auch bei den Gitterraufen - und können sich dann leicht drin einklemmen und kommen dann nicht mehr raus. Das ist ganz übel.

Stein hilft nicht wirklich um die Krallen abzunutzen, da muss man trotzdem schneiden. Hilft alles nichts.

@ RKB was soll ein Sonnensegel bringen, wenn die Tiere trotzdem für jeden marder auf dem Silbertablett präsentiert werden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #843
sonnenschutz? was na sonst :D

tja, gegen die marder kann man halt nix machen. also ich zumindest nicht :) bei einem so riesigen gehege ist das schwer..

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #844
naja, den Zaun erhöhen und man kann nen Zaun nach außen hin abschrägen, so hält man auch Katzen ab... zumindest ein wenig...

Und Sonnensegel: eben.... gegen Sonne und Greifvögel... eine Freundin von mir macht das seit Jahren so

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #845
ok, daran hab ich etz gar nicht gedacht.
Ich hab eher an so ein "Dach" gedacht, also so ein Netz, dass halt da nix rein kann. Aber bei der Größe naja.. Und wie soll ich dann reinkommen..

Aber das ist ne Gute Idee, ich denk, ich werd meinen Dad fragen ob er das macht! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #846
na ein komplettes Netz wäre natürlich noch toller! Aber ih sehe ein, dass das schwierig ist... da müsste man halt einige Stützen bauen, damit es auch Halt hätte

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #847
Netze helfen nicht gegen marder, das bringt doch nichts. Übrigens hast Du sicher schon raubvögel gesehen: Krähen und Elstern sollte man nicht unterschätzen, die sind auch nicht gerade Harmlos.

Das sinnvollste ist ein Zaun und ein fester Gitterdeckel aus Volierendraht, den kann man ja auch aufklappbar machen.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #848
Hier ist einer meiner Käfige, dort wohnen 3 Schweinchen

DSC00589.JPG

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #849
Bilder von der Einrichtung wären noch toll Sweety;)

Ansonsten schön groß

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #850
Bilder folgen noch hab grad nur mein Handy da um Fotos zu machen und das macht nich so dolle Fotos...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #851
Das wäre fein,wir sind hier alle Süchtig nach Bildern und um jede Einrichtugns idee dankbar;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #852
Sweety, der ist echt schön geworden! Was sind denn das da für viele Rollen drin? :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #853
Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch meinen EB zeigen, es leben vier Schweinchen drin: Kalle Kobold (Kastrat) mit seinen Weibern Phoebe, Klara und Rosinchen. Alle schon ältere Semester von 3 bis fast 7 Jahren.

3936313535373533.jpg

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #854
Sieht gut aus klumpki;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #855
Jop sieht schön/schick aus.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #856
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #857
Jetzt ist mein Außengehege noch größer geworden :) Also länger. Es ist jetzt über 10 Meter lang! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #858
Länger und immer noch viel zu gefährlich. Soll ich das jetzt gut finden?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #859
Wollt Euch mal mein neues Außengehege zeigen, nachdem ich bisher immer nur so ein Gittergehege hatte was vor dem EB stand und Nachts die Süßen rein mußten, habe ich mich endlich durchgesetzt bei meinem Mann "hehe"....und ich finde es ist echt klasse geworden!!

Anhänge

• A1.jpg
    A1.jpg
    215 KB · Aufrufe: 354
  • A3.jpg
    A3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 350
  • A2.jpg
    A2.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 350
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #860
@Honigblume

sehr sehr schön! Ach ich wünschte ich hätt auch einen Garten!

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben