Zeigt her eure Käfige und Ställe

Diskutiere Zeigt her eure Käfige und Ställe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es gibt auch Notstationen extra für Meerschweinchen, die sie in sehr gute Hönde vermitteln können: http://www.dmsl.de/linknot.html
  • Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #821
Es gibt auch Notstationen extra für Meerschweinchen, die sie in sehr gute Hönde vermitteln können:

• Zeigt her eure Käfige und Ställe

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #822
Es ist nicht wirklich ein Notfall, wenn Sie sie nicht los wird bleiben sie halt.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #823
Da haben sie es ja anscheinend auch nicht gut, wenn sie sie los werden will :/
Kannst du ihr nicht helfen, ein schoenes Zuhasue fuer die Meeris zu suchen ? :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #824
Hier ist mein Meerschweinchengehege :) Es leben 2 Schweinchen drin :)

IMG_0532.JPG

Also normalerweise sind da noch mehr Sachen (Häuschen, Brücken und Löwenzahnblätter :D drinnen, aber das Bild wurde grade erst gemacht und abends räum ich das Zeug immer auf.. :) )

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #825
Das is ja schoen groß :)
Und nachts sind sie dann im Stall ?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #826
Ja stimmt, in der Nacht wird da zugemacht :D

Und im Winter sind sie im Gartenhaus :D Den Stall zeig ich euch dann im Winter :p

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #827
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere Ausläufe gesehen die oben offen sind. Wie sieht das denn tagsüber aus mit Katzen und Greifvögeln ? Nachts sind die Tiere im Stall das ist klar....sind Meerschweinchen denn zu groß um von Katzen "gekidnappt" zu werden ?

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #828
Katzen seh ich nur ganz selten bei meinen Meerschweinchen.. Und wenn, dann nur wenn schon geschlossen ist. :D

Naja, ob die Meerschweinchen mitgenommen werden von den Katzen glaub ich eh nicht.. Sie könnten verletzt werden, das ist klar, aber ich denk mal die sind zu gross bzw zu schwer..

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #829
also meine Katzen interessieren sich nicht die Bohne für die Schweinchen.... nur für das Heu im Stall ;)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #830
Leider ein Irrglaube. Ich würde auch nicht nur die Katzen fürchten, sondern vor allem auch Marder und Greifvögel. Klar ist der Platz schön groß und als Schutzhütte wäre der Stall schon ok für Sommeraussenhaltung (die Rampe ist allerdings ziemlich steil)
Und Verletzungen durch eine Katze sind meist so schwer das das Tier eingeschläfert werden muss. Von daher: Echt toller Platz, noch toller wäre er mit mehr Versteckmöglichkeiten und mit Deckel und Umrandung aus Vierkantdraht.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #831
Also Marder kommen durch das Gitter eig nicht durch .. Da ist ja am Gartenzaun nochmal ein ganz kleines, also enges Gitter. :)
Und Versteckmöglichkeiten haben sie ja noch, nur die Räum ich in der Nacht immer rein :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #832
Marder können am Gitter hochkletter und dann rüber...

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #833
Marder können sich von unten reingraben.
Erde ist sehr weich.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #834
Bis jetzt ist 4 Jahre aber nichts passiert! :)
Wir leben direkt am Bach.. Es konnte noch nie ein Marder, eine Ratte oder sonstiges zu den Meerschweinchen! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Marder kommen eh nicht tagsüber raus.. Und in der Nacht (ab 21.00 Uhr) sind sie ja eingesperrt :)

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #835
Marder kommen ÜBERALL irgendwie rein wenn sie wollen.... also wenn man das dann so sehen will.....
Mir gefällt dein Gehege sehr gut... aber eine größere Außengeländeüberdachung wäre natürlich toll. Selbst nen Sonnensegel hält Greifvögel ja schon auf

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #836
Marder sind auch tagsüber aktiv. Die sind nämlich genauso nachtaktiv, wie wir Menschen tagaktiv sind - wenn sie nicht schlafen können, Hunger haben oder ihre Kleinen vor Hunger weinen stehen sie zu jeder Tageszeit auf und machen sich auf die Jagd. Übrigens können Marder aus dem Stand auch locker 1,5 Meter hoch springen, und Katzen sind natürlich auch gefährlich, wenn die meerschweinchen keine Familienmitglieder sind. Denen ist ein Meerschweinchen auch nicht zu klein als Beute, so ein dicker 5-Kilo-Kater hat damit keine Probleme.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #837
Also ich hab in den 17 Jahren die ich hier wohn noch keinen Marder tagsüber gesehen & die Meerschweinchen zum Glück auch nicht! :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #838
Meine Schweine sind nun auch endlich umgezogen.

Ich habe mir wirklich mühe gegeben das es nett ausschaut und sie genügen platz haben ich denke das ist mit ganz gut gelungenIMG_3209.jpg
IMG_3208.jpg

Das sind knapp 2,5 qm grundfläche... Ich habe das Plastik nach einem Tag wieder raus genommen und ihnen unterstände gebaut ausserdem habe ich noch ne zweite Heuraufe angebracht und ne Zweite wasserflasche. Beide Hängen nun auch niedriger. Nun muss ich doch noch irgendwas anbringen das dieses Streu nicht mehr raus fliegt aber da habve ich ja schon ganz nett Lösungen gefunden. Wo ich sie rüber gepackt habe sind sie erstmal rumgepesst die dachten wahrscheinlich neuer auslauf oder sowas :D
Ich finde es schön das sie sich nun wieder wohl fühlen und ich ihnen das Bieten kann was ich wollte. Bei Amazon habe ich nun noch ne Tageslicht birne bestellt und ne kleine lampe dafür die ich auch noch anbringe. An dunklen Tagen wie heute ist es mir doch zu Düster in dem Raum.
Bei gelegenheit mache ich weiter Fotos im neuen zustand mit schweinis :D

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #839
das sieht doch echt ganz gut aus!

Im baumarkt gibt es so Verglasungsfolie, wie dünnes Bastlerglas, das geht gut gegen fliegende Streu.

ich möchte dich aber bitten, die Gitterheuraufen raus zu nehmen, die werden schnell zur Todesfalle, und das Heu einfach nur als Haufen rein zu legen, auch jeden Tag frisch - dabei fressen sie auch mehr Heu, das ist gesund für sie.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich hab in den 17 Jahren die ich hier wohn noch keinen Marder tagsüber gesehen & die Meerschweinchen zum Glück auch nicht! :D
Das haben mir meine Nachbarn auch erzählt. Interessanterweise sehe ich genau denselben Marder aber recht häufig - weil ich eben oft früh morgens mit meinem Hund Gassi gehe, wo meine Nachbarn nur in die Arbeit hetzen, aber keinen Blick nach Links und rechts werfen. Und wenn ich abends bis sieben Uhr Arbeite läuft mir auch oft der Marder über den Weg, der ist da nämlich oft schon wach - meine Nachbarn sind da aber beim Abendessen. Und nachts um 21:30 Uhr, wenn mein Hund die letzte Runde abends macht, sehe ich nicht nur oft den marder, sondern ab und an auch den Fuchs.
Meine Nachbarn wissen auch nicht, dass es in unserem Waldstück Glühwürmchen gibt, und dass der Raubvogel am Himmel kein einfacher Mäusebussard, sondern ein Milan ist, wissen sie auch nicht. Noch nicht mal die Fledermäuse kennen sie - die auch oft schon gegen 20 Uhr unterwegs sind, obwohl sie nachtaktiv sind.

Sei Dir sicher, dass es Raubtiere gibt, und die auch tagsüber unterwegs sein können - nur siehst Du sie nicht, weil Du viel zu selten draußen bist und immer nur die offene Straße siehst, aber selten unter die Büsche schaust. Sonst müssten meine Nachbarn Marder und Fuchs doch auch kennen, nur sie schauen eben nicht hin und sind viel zu selten draußen, die wohnen ja in derselben Straße wie ich.

• Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #840
hmm okay...
ich hatte mal eine da konnten die an der seite reinkrabbeln... einer hat immer drin heier gemacht... :D...aber das war mir auch zu gefährlich... dort kommen die nicht rein und ich dachte die hängt hoch genug das sie von dort nur das heu holen. Ich habe soweiso immer Heu in einer Ecke weil sie gern dort draf schlafen.

Ja das mit der Folie hatte ich mir auch gedacht. ausserdem möchte ich Schnüre an der decke machen die runterhängen wo ich Futter dran hängen kann damit sie sich mal etwas anstrengen müssen.

Hilft Stein eigentlich wirklich das die Krallen sich selbst abschrabben... habe das problem ihnen immer die Krallen schneiden zu müssen ??

Thema:

Zeigt her eure Käfige und Ställe

Zeigt her eure Käfige und Ställe - Ähnliche Themen

Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben