- Zeigt her eure Käfige und Ställe Beitrag #1.101
Wobichta
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo? Wirst du mal bitte nicht patzig? Es ist nunmal so, dass zwanzig cm nichts sind. EIn Tier graebt sich unten durch, das andere hebelt das ganz einfach aus. Das ist keine vernünftige Aussenhaltung. Punkt. Das waere als Auslaufgehege unter staendiger Aufsicht vollkommen okay, aber auch nur eine Minute ohne Aufsicht kann da zur Todesfall werden. Der Marder kommt rein, die Schweine nicht raus. Und bitte wie kannst du das mit dem 'Restrisiko' so locker flockig hinwerfen. Ein richtiges Aussengehege kostet nicht die Welt und ist hundert mal sicherer. Was auch immer deine Abdeckung ist, wenn es zB Kaninchendraht ist, der an den Seiten umgebogen wird, ist auch die Abdeckung laecherlich. Ist es Volierendraht auf einen Rahmen gespannt, ist der Deckel an sich gut, nur frage ich mich dann, wie du den befestigt hast, wenn du ihn mal eben komplett abnehmen kannst. Bodensicherung ist kein Kunstwerk. Man kann Boden ausheben, Betonwanne giessen, Boden wieder rauf, Seitendraht muss bis in den Beton. Du kannst auch Erde ausheben und Volierendraht verlegen. Oder auf den Boden Volierendraht und dann aufschütten. Immer muss der Seitendraht bis zur Bodensicherung. Es gibt auch Leute die nicht so viel Aufwand betreiben wollen, die dann Steinplatten einen halben Meter in den Boden eingraben. Ich würde es nicht machen, denn wenn der Raeuber Wille hat, graebt er eben etwas tiefer. Und dass das Auslaufgitter so extrem stabil ist, bezweifle ich mal.. Du siehst, es gibt Punkte die du einfach nicht gesichert hast und das wollte man dir sagen, nicht mehr, nicht weniger.