mag er mich?

Diskutiere mag er mich? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wollte mal nachfragen ob der kleine schon eine partnerin hat? deine katzen sind ja auch nicht alleine,denn dein kaninchen würde sich sehr freuen...
  • mag er mich? Beitrag #21
wollte mal nachfragen ob der kleine schon eine partnerin hat?
deine katzen sind ja auch nicht alleine,denn dein kaninchen würde sich sehr freuen über gesellschaft..
lg

• mag er mich?

Anzeige

• mag er mich? Beitrag #22
Ich glaub nicht ganz, dass das Kaninchen mit Katzen zusammen gelassen wird?

Kaninchen fallen eher noch in das Beuteschema von Katzen, das Kaninchen kann Todesangst bekommen oder arg verletzt werden wenn eine Katze mit ihm "spielt".
Und ich habe auch Bedenken, dass es harmlos ist wenn so verschiedene Tierarten Körperkontakt haben (Fell, Speichel, Kot, Parasiten).

:shock:

• mag er mich? Beitrag #23
Ich glaub nicht ganz, dass das Kaninchen mit Katzen zusammen gelassen wird?

Kaninchen fallen eher noch in das Beuteschema von Katzen, das Kaninchen kann Todesangst bekommen oder arg verletzt werden wenn eine Katze mit ihm "spielt".
Und ich habe auch Bedenken, dass es harmlos ist wenn so verschiedene Tierarten Körperkontakt haben (Fell, Speichel, Kot, Parasiten).

:shock:

Also, wenn hier jemand Todesangst bekommt sinds eher die Katzen.
Es gibt hier keinerlei Probleme, Ludwig freut sich über die Gesellschaft der Katzen sehr, die lassen ihn in Ruhe.
Du verschätzt meine Katzen gewaltig, die sind sehr geübt mit Hund und dementsprechend auch sehr, sehr vorsichtig.
Ich wollte ja ein 2. nur wurde er krank (Abzsess am Unterkiefer und unter dem Auge, nicht wegen der Katzen!) und nun ist es wegen fehlender Kastration eben die einige Möglichkeit der Gesellschaft, die ich ihm vorerst bieten kann :(
Aber er mag die Katzen, sichtlich und er spielt mit ihnen, sie nicht mit ihm..

Meine Katzen sind Stubentiger, er bekommt also auch keine Bakterien von außerhalb zusätzlich, nur die, die wir hier eh haben.

Ich habe extra gefragt und im Internet gesurft ob Kaninchen und Katzen funktioniert, es geht, auch bei mir.

Lieben Gruß, Ludwig

• mag er mich? Beitrag #24
Total süß, das Schlappohr! Also ich kann auch bestätigen, dass Katze-Kanninchen mit manchen funktionieren kann, wenn der Jagdinstinkt nicht allzu sehr ausgeprägt ist.
Bei uns schläft eine Katze regelmäßig auf dem Heu der Kaninchen und wird von denen ganz gelassen akzeptiert, im Gegenteil, wenn einer flüchtet, dann die Mietz.

• mag er mich? Beitrag #25
Ich kann auch nur bestätigen, dass sich die Ninchen auch mit anderen Tieren vertragen. Die Hündin meines Freundes verteidigt meine beiden sogar vor anderen und schleckt sie immer wieder ab. :)

• mag er mich? Beitrag #26
Danke euch beiden für eure Unterstützung und Bestätigung, dass es auch woanders gut klappt :)
(Dachte schon meine Katzen sind nen bissel dämlich..)

Lieben Gruß, Ludwig

• mag er mich? Beitrag #27
Ich kann auch nur bestätigen, dass sich die Ninchen auch mit anderen Tieren vertragen. Die Hündin meines Freundes verteidigt meine beiden sogar vor anderen und schleckt sie immer wieder ab. :)

Wenn man Kaninchen und Hund schon unbedingt zusammen lassen muss (Kaninchen können an einem Herzinfarkt sterben deswegen, auch wenn der Hund schon weg ist und es "so eine friedlichen Eindruck macht"), dann NUR unter Beaufsichtigung!

Der Hund muss es nicht mal böse meinen, aber wenn der mit dem Kaninchen spielen will ists tot.

Thema:

mag er mich?

mag er mich? - Ähnliche Themen

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben