Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

Diskutiere Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; so schon wieder eine Frage. ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist wirklich ekelhaft. sowie sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #1
mauzey

mauzey

Punkte Reaktionen
0
so schon wieder eine Frage.

ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist wirklich ekelhaft. sowie sie das erste mal nach dem reinigen des katzen-wc's ihr geschäft verrichtet hat, kann ich das wc sofort wieder sauber machen. liegt es am futter? klingt zwar blöd aber habe mir das geschäft was sie hinterlässt auch angesehen und es waren keine würmer oder dergleichen zu sehen. ekelhaft...ich weiß...:D :D :D

:102: :(

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #2
Nicht ekelhaft, sondern notwendig, das du das getan hast ;)

Das kann schon sein, das der Geruch vom Futter kommt.
Das Geschäft meines Katers hat auch nach unterschiedlicher Futtergabe,
jeweils anders gerochen.

Wenn du Gewissheit willst, lass deine Katze mal beim TA durchchecken.

LG

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #3
Ist hier auch so ...

Wenn Momo hier aufs Klo geht, stinkt das unglaublich ... fast immer ...
Bis auf einmal, das war, als wir almo nature und Feline Porta ausprobiert haben. Da waren auf einmal zwei Häufchen im Klo, weil mein Geruchstest kein Ergebnis gebracht hatte.
Nur kann ich ja nicht meiner Nase zuliebe ausschließlich dieses teure Zeug füttern. Ich bin noch auf der Suche nach einem preiswerten Ersatz, bei dem das nicht so stinkt. Ansonsten miss ich damit wohl leben :|

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #4
huhu,
also eig stinkt das von unseren zwei nicht immer, ab und zu, aber auch nur wenn mein kater es nicht zuschaufelt^^ (is in dieser sache ein wenig doof und kratzt an den wänden vom katzenklo)

aber sonst, ich mach die katzenklos nicht täglich sauber.. meist 1x die woche.. wir haben 2 katzen und 2 katzenklos, in dem einen ist ganz feiner streu drinne und in dem anderen so art holz.. reicht locker ;)

Gruß

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #5
Kann aber auch Analdrüsensekret sein, das stinkt bestialisch und bei allen meinen Katzen verschieden. Die Katzen setzen glücklicherweise das Analdrüsensekret mit dem Kacken ab, wäre das nicht so, käme es Dir evtl. beim Streicheln entgegen *plopp*

Grüße, Ludwig

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #6
Was fütterst Du denn? Es kann wirklich am Futter liegen. Als meine noch Supermarktfutter gekriegt haben waren da wirklich stinkende Haufen im Klo, jetzt kriegen sie Grau, da rieche ich, das sie grad am Klo waren, ist aber akzeptabel. Am WE kriegen sie rohes Fleisch, danach rieche ich gar nix und die Würstchen sind entscheidend kleiner - ein weiteres Argument fürs Barfen...

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #7
sie kriegt whiskas

nur das beste für meinen schatz :D

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #8
Naja so das Beste ist Whiskas überhauot nicht,..habe mit dem Zeug auch früher angefangen und wurde nun vor längerem eines besseren belehrt,... nämlich das Katzen von umgesunden Futter,..d..h. Futter mit zu wenig fleischaqnteil etc. mehr brauchen als von einem qualitativ besseren futter ;D

Dies ist aber auch nur einer der Gründe warum man solche Marken nicht verfüttern sollte ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mystica schrieb nach 9 Minuten und 27 Sekunden:

Du kannst allerdings mal die Suche benutzen,...da gibt es z.B. einige themen wo es um Katzenfutter geht

mfg
Mel

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #9
Whiskas *g* Ja dann stinkt es extrem wenn die Katze aufs Klo geht, das merke ich bei meiner auch jedes Mal wenn ich ihr den Kram gebe. Ansonsten, versuchs mal mit Animonda, ist nicht so viel teurer, 400g Dose bei Fressnapf 1,09€ und zumindest bei meiner Süssen stinkts dann nicht.

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #10
Hier im OBI kostet Animonda 0,99€ für die 400g Dose, da lass ich doch Whiskas, Brekkies & co gerne links liegen. :p

MFG

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #11
Danke für den Tipp, dann weiß ich jetzt wo ichs sogar günstiger bekomme ;)

• Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? Beitrag #12
sie kriegt whiskas

nur das beste für meinen schatz :D

Na ja....

so denkt man, weil es die schöne Werbung vorgaukelt;)

Aber Whiskas, Felix, Kitekat und Co. sind wirklich Schrott!
Meine beiden Tierschutzkatzen Minki und Möhrchen hatten auch fürchterlich stinkenden Kot, als ich sie bekam und es war wie Brei....:eusa_think:
Sie wurden auf der Pflegestelle mit Felix gefüttert. Ist wohl so ähnlich einzustufen wie Whiskas.

Nachdem ich sie langsam und mit viel Mühe :roll: an hochwertigeres Futter gewöhnt habe ( Miamor, Animonda, aber auch Shah von Aldi!)
stinkt da nix mehr und die Häufchen sind wohlgeformt.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...
Ratlosigkeit mit meiner Katze :(: Hallo liebe Katzenfreunde!! Ich wende mich an euch, weil ich langsam verzweifele mit meiner Katze. Ich erzähle euch mal kurz ihre Geschichte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben