Wie viel genau?

Diskutiere Wie viel genau? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hai! Hab ungefähr seit 2 Wochen mein Meerschweinchen! :) Doch irgendwie weiß ich nicht genau wie viel ich ihm zu fressen geben darf! Hab mich...
  • Wie viel genau? Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Punkte Reaktionen
0
Hai!

Hab ungefähr seit 2 Wochen mein Meerschweinchen! :)

Doch irgendwie weiß ich nicht genau wie viel ich ihm zu fressen geben darf!
Hab mich schon so im internet halt infomiert aber da steht immer was anderes! Gib ihm hauptsächlich neben ganz viel Heu&einem Eslöpfel Trockenfutter, immer so 4x blätter Eisberg Salat, zwischen durch dann paar Gurkenscheiben& mal Tomaten& so!
Ist das oki??

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!
Liebe grüße Marie!

• Wie viel genau? Beitrag #2
hälst du das Meerschweinchen alleine?

• Wie viel genau? Beitrag #3
Ja das tuhe ich!

• Wie viel genau? Beitrag #4
Hällts du dein Meerschweinchen alleine??
Du solltest ihm/ihr schnell einen Artgenssen holen..!!
ICh glaube dass den Tieren immer Heu zu verfügung stehen soll und du solltest ihn/ihr langsam vom Trocken abgewöhnen und bei dem FfiFu solltest du ihm ein bischen abwechslungsreiches Futter geben!
Hoffe ich erzähle dir nichts falschen!=)
Lg hamstergirly

• Wie viel genau? Beitrag #5
Ja ich weiß, will mir auch bald noch ein weibchen holen!

• Wie viel genau? Beitrag #6
Doch, das stimmt schon so hamstergirly ;)

Trockenfutter ist ungesund und sollte langsam abgesetzt werden.
Dafür langsam mehr Frischfutter anfüttern.

Und ein Partnerschein muss auf jeden Fall her.

Hast du ein Männchen oder ein Weibchen?

• Wie viel genau? Beitrag #7
Hab ein Mänchen!!
Em ja aber wie viel frisch futter soll ich denn geben??

• Wie viel genau? Beitrag #8
Wenns ein Männchen ist dann auf jeden Fall kastrieren.

Favole hat auch noch eine ganz tolle Futterliste.

• Wie viel genau? Beitrag #9
als Fausregel kann man 10% vom Körpergewicht des Schweines an Frischfutter täglich rechnen. Wäre hier jetzt ein bisschen mehr, aber Gurke und Tomate z.B. sind ja auch sehr wasserhaltig und man braucht sich natürlich nicht bis auf's Gramm dran halten.
Wurde in diesem Theat geschrieben ;-)

Du solltest schnell einen Gleichgeschlechtlichen partner zu deinem Meerschweinchen setzen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn du ein männchen hast MUSST du es kastrieren lassen sonst darfst du kein Weibchen dazutuhn weil sonst haste ganz viele Babys

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie viel genau? Beitrag #10
Ja das werde ich auch tuhen will ja keiner zucht auf machen!!
.
.
.

Danke für die info wegen dem Frisch futter!!
Nur wegen dem Kastrieren, der ist grade erst mal 4 wochen alt ist das net ein bisschen zu früh?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel genau? Beitrag #11
Es wäre denn auch keine Zucht, sondern Vermehrung....

Guck mal auf
da ist auch eine Futterliste.

• Wie viel genau? Beitrag #12
..Danke Mukkel07 =)
.
.
.

Em die liste habe ich schon ausgedruckt da steht ja nur daruf was sie essen dürfen aber nicht wie viel davon!! xD & das würde ich ja gerne mal wissen, will denn ja net über oder unter füttern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel genau? Beitrag #13
Das Meerie ist ja noch viel zu klein, das wäre ja noch mal so lange, oder länger bei der Mutter.
Wo hast du es denn her?

Wie viel du füttern darfst hat Lubaya schon beantwortet.

• Wie viel genau? Beitrag #14
als Fausregel kann man 10% vom Körpergewicht des Schweines an Frischfutter täglich rechnen

habe ich da ja schon geschrieben ca.10% des Körpergewichtes.
warum setzt du nicht ein männchen zu deinem Männchen?

• Wie viel genau? Beitrag #15
Mach es nach Gefühl ;)
Wenn noch länger nach dem Füttern Reste rumliegen gibst du nächstes Mal bissel weniger, wenn alles schnell weg ist bisschen mehr.
Die 100g/kg ist als Anhaltspunkt in Ordnung, aber nicht zu sehr dran halten, meine Tiere würden damit hungern ;)
Gib auch nicht nur Salat, Gurke, etc. das ist hauptsächlich Wasser. Salat und Gurke gibts bei uns nur wenig.
Lieber noch Fenchel, Sellerie, ...

Wieg deine Schweinchen einmal die Woche und notiere die Gewichte, dann siehst du ob sie abnehmen und erkennst auch Krankheiten rechtzeitig ;)

• Wie viel genau? Beitrag #16
Ich habe mein Meerli vom Züchter!
Em ich mache keine zwei Mänchen zusammen weil ich nicht möchte das sie sich Später bekämpfen!!
.
.
.

Gut dann mache ich es einfach mal so wie immer nach gefühl!
Danke euch!! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel genau? Beitrag #17
Aber neues Futter immer langsam anfüttern.

Wie schwer ist denn das Schweinchen?

• Wie viel genau? Beitrag #18
Ja das weiß ich bereist mit dem langsam anfütter!
Musste meins ja auch umstellen von dem fresses des Züchters auf meines!
Weiß net genau wie schwer es ist!
Werde es aber mal wiegen! Oder ich frag mal den TA ob er das machen kann weil ich sowieso freitag wieder hin muss!

• Wie viel genau? Beitrag #19
  • Wie viel genau? Beitrag #20
Ja ich weiß das man sie zusammen halten kann, doch ganz erlich ich will es nicht reskieren das sie sich dann auf einmal beissen& bekämpfen!
Dann hol ich mir doch lieber ein weibchen!

Thema:

Wie viel genau?

Wie viel genau? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen fressen nicht mehr wie früher: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: ich habe jetzt seit ca 2 Monaten 3 Meeri Böckchen, unkastriert, die sich trotzdem irgendwie sehr gut...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Blasengries: Ich habe von meiner TÄ eine Futterliste bekommen, nach der ich mich richten soll, weil Nala Blasengries hat. Gutes Futter: Heu, Paprika...
8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
Oben