Neue Funktionen im Forum

Diskutiere Neue Funktionen im Forum im Archiv Forum im Bereich Community; Stichworte Themen können beim Schreiben oder Lesen mit Schlagworten, sogenannten Tags, versehen werden. Damit kann direkt nach Themen gesucht...
  • Neue Funktionen im Forum Beitrag #1
Tierforum

Tierforum

Punkte Reaktionen
0
Stichworte

Themen können beim Schreiben oder Lesen mit Schlagworten, , versehen werden. Damit kann direkt nach Themen gesucht werden, denen bestimmte Schlagworte gegeben wurden.

Schlagworte können beim Erstellen eines neuen Themas oder für jedes bestehende Thema von jedem Benutzer (mit entsprechendenden Rechten) vergeben werden.

Alle Benutzer, die die Schlagworte anklicken, um entsprechende Themen zu finden, tragen damit zur Bildung einer (engl. Tag Cloud) bei. Diese Begriffswolke stellt visuell dar, nach welchen Schlagworten kürzlich und häufig gesucht wurde. Je beliebter ein Schlagwort ist, desto größer wird es dargestellt.

Präfixe

Jetzt sind sie da und jedem Thema kann ein forumspezifisches Präfix gegeben werden, das die Art des Themas kennzeichnet, sei es eine Frage (Question), ein Hinweis (Important!), oder im Kleinanzeigen Forum (Suche), (Biete) etc.

Themen-Präfixe können in Kategorien zusammengefasst werden, so dass bestimmte Themen-Präfixe nur in bestimmten Foren zur Verfügung stehen. Wenn Sie möchten, können Sie für jedes Forum eigene Themen-Präfixe zur Auswahl anbieten.

Freundschaften

Als Teil des neuen Sozialen Netzwerk-Systems, können Sie nun Benutzer auf Ihrer Buddy-Liste bitten, die Freundschaft zu bestätigen. Bestätigte Freundschaften werden dann für alle Benutzer sichtbar angezeigt.

Gästebuch

Private Nachrichten gibt es schon seit Beginn. Neu in der Forensoftware sind Nachrichten, die jedem Benutzer öffentlich in seinem Profil hinterlassen werden können.

Album

Zusätzlich zu unserer Galerie kann jetzt jeder Benutzer ein eigenes Bilderalbum erstellen und Bilder hochladen.

Wenn Sie ein wenig Privatsphäre zu schätzen wissen, können Sie nur den Benutzern auf Ihrer Buddy-Liste (Moderatoren, Admins, etc. sehen die Bilder immer) das Ansehen der Bilder erlauben.

Gruppen/Interessensgemeinschaften

Um Bindungen zwischen einzelnen Benutzern noch weiter zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, können soziale Gruppen erstellt werden, denen jeder Benutzer beitreten kann. Diese Gruppen werden in der Regel ein bestimmtes Interesse teilen.

Jede dieser sozialen Gruppen hat einen Bereich für eigene Nachrichten oder Beiträge. Mitglieder einer Gruppe können Bilder aus Ihren Alben der Gruppe hinzufügen.

Um alle neuen Funktion von vBulletin 3.7 optimal im Profil eines Benutzers unterzubringen, wurde die Profilansicht von Grund auf neu erstellt.

Die neue Profilansicht zeigt alle Informationen über einen Benutzer übersichtlicher und logischer an, da zur Unterteilung verschiedene Karteireiter existieren.

Einzelne Profilfeldkategorien können in Blöcken in der rechten Spalte oder auf der 'Über mich'-Seite (About me) angezeigt werden.

Die eigene Profilseite kann mit Farben, Schriftarten, Hintergründen und Rahmen individuell angepasst werden, um eine persönliche Note ins Profil zu bringen...sofern der Admin das erlauben sollte.

Hier ein Beispiel, wie sich ein Standardprofil von einem selbst veränderten Profil unterscheiden kann.

Auf der 'Über mich'-Seite (About me) im Profil können alle Angaben jetzt direkt geändert werden. Der Weg ins Kontrollzentrum wird überflüssig.

Bildvorschau

Ein Klick auf angehängte Bilder in einem Beitrag, wird Sie überraschen. Das Bild öffnet sich in einer dem Browser angepassten Größe mit abgedunkeltem Hintergrund, so dass der Fokus auf das Bild gelenkt wird. Klicken Sie nochmal auf das Bild, wird es in Originalgröße in einem neuen Fenster angezeigt.

Was noch?

Hier eine kurze Liste von Features, die bisher noch keine Erwähnung gefunden haben:
  • Anzeige der Benutzer, die die Profilseite besucht haben
  • Automatische Größenänderung angehängter Grafiken, um der Dateigröße oder Pixelgröße
  • Verbesserungen des vBCode-Systems
Das war es für den Moment
wink.gif
Es gibt noch etlich neue Funktionen auf welche ich zu einem späteren Zeitpunkt genauer eingehen werde. Vieles erklärt sich aber auch von alleine.

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #2
Kann man denn beliebig vielen Gruppen beitreten oder ist das begrenzt? :)

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #3
  • Neue Funktionen im Forum Beitrag #4
Hintergrund im Profil ändern ???

Hi,
habe schon alle möglichen Links reinkopiert... aus dem Album, von "ImageShack", aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
forum.JPG

mache ich was falsch ? muss ich von dem Link etwas wegnehmen ??
jedenfalls bekomme ich kein Bild in den Hintergrund......:eusa_think: :?:

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #5
Hi Bodensee,
es muss ein Bild aus einem Profildesignalbum sein. Du legst ein Album ein und wählst "Profildesign - Bilder, die für das Profildesign verwendet werden
". Beim Profildesign klickst du dann auf
insertimage.gif
und wählst das passende Bild aus.

Schreibe zukünftig bitte in's Tierforum Help Center. Ich dachte schon, mich über neue Funktionen freuen zu dürfen, ohne auf vB 4 gewechselt zu haben. :lol:

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #6
Hi Bodensee,
es muss ein Bild aus einem Profildesignalbum sein. Du legst ein Album ein und wählst "Profildesign - Bilder, die für das Profildesign verwendet werden
insertimage.gif

Schreibe zukünftig bitte in's Tierforum Help Center. Ich dachte schon, mich über neue Funktionen freuen zu dürfen, ohne auf vB 4 gewechselt zu haben. :lol:

OK, Danke das werte ich mal versuchen :D Sorry wegen dem Falschem Standort meiner Frage, über die Suchfunktion bin ich hier gelandet...:eusa_think:

melde mich wenn es klappt oder auch nicht :D:p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so hat Wunderpar geklappt..... diese Anleitung sollte Für jeden Sofort Auffindbar sein, den diese Hilft Wirklich.... :D nur zu blöd das man die Bilder nicht Aufzoomen kann, bzw. strecken.... so wiederholen sich die Bilder im Hintergrund, oder werden ebend zu klein angezeigt, bzw. Autom. verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Funktionen im Forum Beitrag #7
Huhu,

wenn du bei "Sekundäre Inhalte" die Farbe von Links oder die Hintergrundfarbe dunkler machst, sieht man auch die Namen der User. :)

nur zu blöd das man die Bilder nicht Aufzoomen kann, bzw. strecken.... so wiederholen sich die Bilder im Hintergrund, oder werden ebend zu klein angezeigt, bzw. Autom. verkleinert.
Ja, das ist wirklich schade, da Bilder ja maximal 600 x 600 px groß sein dürfen. Du kannst aber gleich neben dem
insertimage.gif
bei "Wiederholen" einstellen, wie und ob es wiederholt werden soll. Eventuell solltest du dann auch die Hintergrundfarbe einstellen, falls du es noch nicht getan hast.
Ich verwende da immer nur Bilder, die bei Wiederholung sowieso zusammen passen (weiß grad nicht, wie ich es erklären soll), da gibt es ganz nette unter unter anderem. :)

Sieht übrigens schon richtig schön aus bei dir.

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #8
ja ich weiß was Du meinst, eine Art Tapetenmuster, was sich wiederholen lässt, ohne das die Schnittkante Auffällt.... Ein Bild (Hochauflösendes in Naturfarben) was sich wiederholen lässt habe ich noch nicht gefunden, die Pic's die ich verwende sind aus meinem Betriebssystem Windows 7 Ultimate.
Aber Dankeschön das es Dir bei mir schon gefällt.... kannst gerne öfter mal vorbeischauen..... hast ja auch mitgeholfen :D...... Nur bitte die Schuhe vorher ausziehen - Danke :p:D

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #9
Ah hier ist der Thread...

Wo finde ich ein Profildisgn Album? Und wo Bilder dazu? Kann ich nicht meine eigenen nehmen?

Bei mir geht das nämlich nicht.

Okay habe jetzt Bilder aus den Link von Kiaran genommen...Nur das profildisgn album finde ich nicht. :(
[

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Funktionen im Forum Beitrag #10
Hi Bodensee,
insertimage.gif

Ah hier ist der Thread...

Wo finde ich ein Profildisgn Album? Und wo Bilder dazu? Kann ich nicht meine eigenen nehmen?

Bei mir geht das nämlich nicht.

Okay habe jetzt Bilder aus den Link von Kiaran genommen...Nur das profildisgn album finde ich nicht. :(
[

siehe oben.. ist doch Wunderbar beschrieben.....
Deine Eigenen kannst Du schon nehmen, musst bei der Album -Art nur Profildesignalbum wählen..... beim Anlegen des Album's ;)

• Neue Funktionen im Forum Beitrag #11
Habs schon gefunden. ic doofe Nuss habe die Schrift weß gehabt und den HG auch, da kann ma ja nichts finden.

Ich bin aber wie du ,der Meinung das man das festpinnen sollte. habe über eine Stunde nach diesen Beitrag gesucht. *seufz*

Thema:

Neue Funktionen im Forum

Neue Funktionen im Forum - Ähnliche Themen

Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben