Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht..

Diskutiere Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja also....habe meinen Kater seit samstag.. Und jetzt ist es so,dass er,wenn mein Vater morgens aus dem haus gegangen ist anfängt zu miauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Ja also....habe meinen Kater seit samstag..
Und jetzt ist es so,dass er,wenn mein Vater morgens aus dem haus gegangen ist anfängt zu miauen.... und das ist um 5 uhr morgens...das ist echt nervig,weil ich ja normalerweise bis 6 uhr schlafe...naja wenn ich ihn dann kurz rufe,dann kommt er zu mir,mauzt nochmal und legt sich an mein fußende...
Ist es weil er sich noch nicht eingewöhnt hat?
Will er uns damit wach machen?
Oder was ist los?
Wie kann man ihm das abgewöhnen,wenn sich nichts ändert?

• Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. Beitrag #2
Kommt drauf an wie alt der Kater ist. Vielleicht hat er Verlustängste? Ist ja auch erst seit Samstag bei euch, da müsst ihr euch auch gegenseitig 'kennenlernen'!

• Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. Beitrag #3
Hey!
Das macht meine beiden Kater auch. Wenn mein Freund Spätschicht hat und länger im Bett liegen bleibt, hört er sie. Sie fangen an, sobald ich die Haustüre schließe. Es macht allerdings immer nur einer und es ist nicht immer.
Was das allerdings bedeutet weiß ich nicht. Vielleicht sind sie wirklich traurig. Oder wollen, dass wir zurückkommen. Denn wenn sie etwas wollen miauen sie ja auch. Vielleicht sollte Dein Vater ihn beschäftigen mit Leckerchen und dann still und heimlich gehen.

• Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. Beitrag #4
Naja also wenn tagsüber jemand geht miaut und interessiert es ihn nicht,das find ich seltsam^^
aber das mit den leckerchen ist ne gute idee^^ werd ich glaub ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht..

Kater miaut,wenn erste Person aus dem Haus geht.. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
Oben