Hund beißt sich

Diskutiere Hund beißt sich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir waren am verlängerten Wochenende bei meinen Großeltern und die haben einen ca. 2 Jahre alten Labrador-Schäferhund-Mischling. Als wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund beißt sich Beitrag #1
jey1987

jey1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir waren am verlängerten Wochenende bei meinen Großeltern und die haben einen ca. 2 Jahre alten Labrador-Schäferhund-Mischling.
Als wir am, ersten Abend allein im Haus (der Hund wird jeden Abend eine Stunde reingelassen). Als wir also mit dem Hund allein waren, war er erst mal aufgeregt, weil er ja rein durfte und hat sich dann ganz artig auf den Boden gelegt.
Da haben wir beobachtet dass sie (Hündin) sich in den linken Oberschenkel beißt. Sie hat das immer wieder getan und auch wirklich so lange das Maul ums Bein gelassen bis sie zum Aufstehen bewegt wurde.
Immer wenn sie dann nicht mehr beachtet wurde hat sie das wieder getan.
Das Hüftgelenl scheint mir aber i.O. zu sein. Sie humpelt nicht und das Gelenk lässt sich auch normal bewegen und springt nicht. Auch eine Entzündung liegt so weit ich das beurteilen kann nicht vor.

Meine Großeltern meinten dann dass sie das schon öfter getan hat. Aber den Rest des Wochenendes hat sie sich halt immer wieder und fast diegesamte Zeit gebissen. SIe jault vorher auch immer etwa auf und winselt dabei leicht.

Kann es sein dass sie nur Aufmerksamkeit möchte oder könnte sie vielleicht etwas inneres haben was z.B. juckt?
Á pro pos Aufmerksamkeit, davon bekommt sie von meinem Freund und mir sehr sehr viel, vielleicht liegt es ja daran dass sie die sich auch einfordert.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

LG Jenny

• Hund beißt sich Beitrag #2
Vielleicht hockt da ein Floh,oder er hat da Schmerzen,vielleicht ein Dorn oder sowas?Hast du dir die Stelle denn mal angeschaut ?Ist die Haut da vielleicht gerötet ?

• Hund beißt sich Beitrag #3
Die Haut sah vollkommen normal aus. Sie macht das auch schon seit einer ganzen Weile, vorher nur nicht so intensiv.

Nur wenn sie sich immer mehr beißt und ansabbert (sie leckt nach dem beißen) dann holt sie sich echt noch was weg, wenn sie nicht schon was hat.

Auf den Katzen habe ich Flöhe (nur wenige) entdeckt, aber die wollen nichts mit dem Hund zu tun haben und auf dem Hund hätte ich sie dann ja auch entdeckt.

Ich vermute halt wirklich eine Verhaltensstörung oder etwas inneres weil eben nach außen alles total unauffällig aussah.

Eine Tierärztin (mittlerweile Heilpraktikerin für Menschen) meinte zu meinem Opa dass er einfach mal mit dem Finger im Enddarm tasten soll ob da etwas auffält aber der war glatt und unauffällig. Was nur komisch war ist dass die Hündin dabei stillgehalten hat.

LG Jenny

• Hund beißt sich Beitrag #4
Eine Tierärztin (mittlerweile Heilpraktikerin für Menschen) meinte zu meinem Opa dass er einfach mal mit dem Finger im Enddarm tasten soll ob da etwas auffält aber der war glatt und unauffällig. Was nur komisch war ist dass die Hündin dabei stillgehalten hat.

Dein Opa sollte "Mexiko" machen weil sich der Hund ins Bein beißt ?
-ohne Worte-

Vielleicht ist es ja auch ein Pilz ?
Sonst hole dir doch mal eine andere TA Meinung.

• Hund beißt sich Beitrag #5
Das mit der Tierarztmeinung ist ja das Problem. sie wohnen auf dem Land und mein Opa darf seit kurzem aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Auto fahren.
Die Tierärztin war auch da um die Katzen zu impfen (nicht die Heilpraktikerin) und als er ihr das mit dem Bein gesagt hatte meinte sie nur dafür hätte sie keine Zeit.

Ich meine es könnte ja schon was inneres sein wo sie nicht rankommt oder nicht.

Was ich vergessen habe zu sagen. Bevor sie sich ins Bein beißt dreht sie sich meistr im Kreis, wie ein Hund der seinen Schwanz jagt, aber man merkt dass sie eben nicht an den Schwanz will sondern eher zwischen Schwanz und Bein.

Zu der Heilpraktikerin: Was sollte sie sonst nocht weiter sagen? Sie waren nicht mit dem Hund da und auvch nicht wegen ihr. Wie gesagt in der zwischenzeit ist sie auf Humanmedizin umgestiegen, hatte aber Veterinärmedizin studiert. Ich finds ja auch komisch das er tasten sollte, war ja auch nicht dabei wo sie es gesagt hatte und auch nicht wo er getastet hat.(wobei das jobbedingt fürmich nichts ungewöhnliches wäre:?)

LG Jenny

• Hund beißt sich Beitrag #6
Und kannst du nicht mit dem Hund zu einem TA fahren ?

• Hund beißt sich Beitrag #7
Ich habe keinen Führerschein und wohne 150km weit weg.
Der Hund wird natürlich zum Tierarzt gebracht, aber dooferweise geht es nicht sofort da mein Opa halt nicht mehr fahren darf. Es geht erst wenn jemand Zeit hat ihn zu fahren. Das wäre dann Ende dieser Woche.
In der Zeit in der wir da waren war die Tierärztin leider im Urlaub.

Ich hatte haltnur gehofft dass bis das Tier endlich zum TA kann jemand vielleicht eine Idee hat was es sein könnte, da ich schon irgendwie eine Verhaltensstörung o.ä. vermute.

Die Mutter und die Geschwistern sind übrgigens alle tot (angeblich in einer Jauchegrube ertrunken). Vielleicht kann es also auch ein erblicher Nervenschaden sein oder so.

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund beißt sich

Hund beißt sich - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Hund läuft zu Nachbarn!!: Hallo Leute. Ich bin neu hier in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann bzw einen Tipp für mich hat. Ich habe einen 8 Jahre alten Chihuahua...
Oben