Horror!

Diskutiere Horror! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich habe ja zwei Kaninchen und der eine davon springt immer aus dem Gehege raus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horror! Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll... Ich habe ja zwei Kaninchen und der eine davon springt immer aus dem Gehege raus und spaziert dann in der Küche rum... Ist für mich garkein Problem, als ich merkte das er, vorallem nachts, gerne "ausbüchst" habe ich alles Kaninchen sicher gemacht... Erst habe ich mir Sorgen gemacht wegen Blacky... Aber nach ner Weile merkte ich das Blacky ihm nichts tut... Ich hatte sie sogar bei mir im Garten laufen... Blacky und die Kaninchen... Und sie haben in gewisser Weise gespielt... Naja, jedenfalls ist nie irgendetwas passiert...
Nur heute, als ich von nem längeren Einkauf wieder kam, erlebte ich einen gewaltigen Schock... Als ich in die Küche ging um die Sachen, die ich kaufte, einzuräumen wunderte ich mich das mein Kaninchen mich nicht begrüßen kam... Das macht er normalerweise immer wenn ich in die Küche komme... Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich dann etwas aus meinem Rucksack nahm was raschelte und er immer noch nicht ankam, hab ich mir schon gedanken gemacht... Also ging ich ins Kaninchenzimmer... Und dann sah ich eins meiner Kaninchen im Häuschen, dass andere..................... lag auf dem Boden und bewegte sich nicht... Er lag zwischen Kartons, die ich ihnen zum knabbern gebeben hatte... Als ich ihn aus den Kartons zog ist mir wirklich die Luft weggeblieben... Sein kopf war ab... Komplett abgerissen... Ich wusste erst garnicht was ich machen sollte... Ich konnte noch nichtmal weinen... Ich nehme mal an wegen dem Schock... Ich habe ihn dann in einen Karton gepackt und in meinem Garten begraben... Selbst jetzt kann ichs noch nicht wirklich glauben...
Ich bin mir sicher das es Blacky war... Ich glaube nicht das seine Partnerin das war, oder? Das machen Kaninchen doch nicht!
Ich mein, wie kommt Blacky dazu? Sie waren praktisch wie "Freunde"... Warum hat er das gemacht? Bin ich Schuld, weil ich mich im Moment "veränder"? Oder war er vielleicht einfach verwirrt?
Warum muss das ausgerechnet jetzt passieren?
Ich weiß nich was ich machen soll :(

Traurige Grüße,
Blacky

P.s. Wenn das hier nicht reinpasst, bitte verschieben... Ich wusste nur jetzt nicht wohin damit...

• Horror!

Anzeige

• Horror! Beitrag #2
Sowas kann lange gut gehen, bis etwas passiert.
Du wusstest das dein Hund eigentlich sowas wie ein natürlicher Feind der Ninchen ist und bist das Risiko eingegangen...
Schade für das Ninchen.

• Horror! Beitrag #3
Das ist ja schrecklich was du erzählst!
Ich glaube nicht das es seine/sein Partner war weil die können glaub ich nicht einen Kopf abbeisen!!
Das mit dem Hund kann ich mir schon eher vorstellen!
Vl ist es ja beim Spielen passiert??
Das Kanninchen ist ja viel kleiner da weiß ja der Hund auch nicht wo und wie...
Es kann natürlich auch sein das das Kanninchen den Hund "generft" hatt und er es wegschubsen oder sich wehrte..
Ich wäre nie sicher gegangen dass sich der Hund mit dem Ninchen verträgt weil das finde ich gar nicht passt!!
Warum sind deine Ninchen in dem Kanninchenzimmer alleie...
Also dass der Hund nicht rein kann?
Bei Tieren weißt du nie was sie machen!
vl hatt er das Ninchen nicht als Freund angesehen?
Es tut mir schrecklich leid für dich das es so enden musste!
Das muss sicher ein schock für sich gewesen sein!

Aufmunternde Grüße Hamstergirly

• Horror! Beitrag #4
Hallo,

erstmal mein Beileid zum Tod Deines Kaninchens. Die Partnerin war es mit Sicherheit nicht. Wie auch? Ich nehme mal an, Blacky ist Dein Hund. Ich möchte Dir jetzt keine Vorwürfe machen. Aber man sollte niemals einen Hund mit Kleintieren alleine lassen. Auch wenn sie sich noch so gut verstehen. Unter Aufsicht ist es machbar, aber nicht ohne. Kaninchen haben in so einem Fall gar keine Chance. Bitte, gib dem Hund keine Möglichkeit, nochmal ein Kaninchen zu töten.

• Horror! Beitrag #5
Mir tut das Kaninchen leid...

ich muss es sagen es tut mir leid wenns weh tut aber - du bist selbst dran schuld - du kannst doch deine kaninchen nicht unbeaufsichtig lassen wenn da noch ein Hund ist oO wie kannst du deinem Hund so "vertrauen" Kaninchen sind in der Natur ein normales "gefundenes Fressen" also natuerlich Beute...

ich lasse nicht mal Amelie unbeaufsichtigt mit den Kaninchen laufen... wenn was passiert koennte ich es mir nicht verzeihen...

Wirklich Schade das das passieren musste ... :(

• Horror! Beitrag #6
Ja, schrecklich wars ganz bestimmt... Und eigentlich hat Blacky auch in der Küche garnichts zu suchen... Schon garnicht wenn ich nicht da bin! Deswegen mach ich IMMER extra die Tür zu wenn ich die Wohnung verlasse... Ich denke mal das Blacky die Tür aufgemacht haben muss... Aber auch das hat er eigentlich nie gemacht... Da brauchte ich mir eigentlich nie Gedanken drum machen... Ich versteh das nicht... Mein armes Ninchen... Dabei hatte er nun das stolze Alter von 11 Jahren erreicht :(

• Horror! Beitrag #7
Also ging ich ins Kaninchenzimmer... Und dann sah ich eins meiner Kaninchen im Häuschen, dass andere..................... lag auf dem Boden und bewegte sich nicht...

Ich dachte die Kanickel waren im Kanickelzimmer und nicht in der Kueche?

• Horror! Beitrag #8
Es ist klar das Hunde die Türen aufmachen..
Bekommt er den sein Fressen in der Küche??
Auch wenn er es nicht normal macht:
Aus Ausnahmen bestät die Regel!
oder so ;)
Warum hast du eigentlich dein Kanninchen immer "ausbuckssen" lassen wenn sie eh ein ganzes Zimmer für sich haben??

• Horror! Beitrag #9
Richtig! Aber das Karnickelzimmer ist direkt an die Küche angeschlossen...

• Horror! Beitrag #10
ja und warum hast du sie dann in die Küche gelassen und nicht vorherrein alles sicher gemacht?

• Horror! Beitrag #11
Warum hast du eigentlich dein Kanninchen immer "ausbuckssen" lassen wenn sie eh ein ganzes Zimmer für sich haben??

Weil das Zimmer keine Tür hat... Und ich ihnen dadruch halt auch den Zugang zur Küche "gewährleistet" habe...

• Horror! Beitrag #12
achso verstehe und wo bekommt der Hund sein fressen?

• Horror! Beitrag #13
Das tut mir Leid! Ich stelle mir das schrecklich vor :x

Aber es sind nun einmal Tiere. In deiner Anwesenheit ging alles gut und vielleicht wäre es das auch noch lange. Wer weiß, was da passiert ist... Tiere sind in gewisser Weise unberechenbar. Es kann sein, dass Blacky im Spiel mit dem Ninchen zu grob wurde oder sein Instinkt durchkam oder er das Ninchen nur wegschubsen wollte oder oder oder.

Es ist immer ein Risiko zwei unterschiedliche Tierarten unbeaufsichtigt zusammen zu lassen. Dein Hund ist nicht abnormal, es liegt in seiner Natur... Gib ihm nicht die Schuld dafür! Pass in Zukunft besser auf und mach das Kanninchenzimmer hundesicher, dass er alleine nicht rein kann!!!

Nils ist mit Ivy, unserer alten Welli-Dame aufgewachsen. Im Februar haben wir uns zwei junge Piepser geholt. Beim ersten Freiflug war Nils im Zimmer. Es kam wie es kommen musste: Mio stürtzte ab, landete auf dem Boden und Nils schoss blitzschnell zu ihm :eusa_doh:Ich hatte nicht schnell genug reagiert :eusa_eh:
Nils hat keinen Jagdinstinkt und ich bin mir fast sicher (100% Sicherheit gibt es nie!), dass er niemals zubeißen und töten würde - zumindest nicht absichtlich. Aber so ein welli ist im Vergleich zu Nils soooo klein. Ein stupser, ein Pfotenhieb - ohne böse Absicht - und das Federbällchen ist tot.
Ich war wirklich geschockt in dem Moment. Zum Glück war ich anwesend, rief noch rechtzeitig "Pfui" und Nils legte sich nur platt mit der Schnauze direkt vor den Piepser. Mio kam unbeschadet davon; er hat auch keine Angst vor Nils.

Ich behaupte mal: Kleintiere und Hunde werden nie wirklich Freunde, ein Restrisiko bleibt immer.
Nils jedenfalls ist irklich der liebste Hund der Welt, aber wenn meine zwei Piepser fliegen, darf er nur unter Aufsicht ins Vogelzimmer und das auch nur, weil er zu 99% sehr gut hört und ruhig bleibt, wenn einer der beiden im Tiefflug über ihm hinwegdüst.

• Horror! Beitrag #14
  • Horror! Beitrag #15
Blacky wollte bestimmt nur spielen.Doch irgendwie hat der Verlauf andere Formen angenommen.
Hat Blacky alles da gelassen oder fehlte was ?

• Horror! Beitrag #16
Der Kopf war komplett weg! Ausser dem Rumpf und jede Menge Blut war nichts da....

• Horror! Beitrag #18
Da würde ich zumindest von ausgehen, weil ich, wie gesagt, keinen Kopf gefunden habe...

• Horror! Beitrag #19
Aber kann ein Hund den Kopf von einem Ninchen fressen , ohne auch nur ein bißchen übrigzulassen...ein Ohr oder Fell?
Sonst kommt aber keiner in Deine Wohnung oder?

• Horror! Beitrag #20
Nein, Nikita... Sonst kommt niemand in meine Wohnung...
Kann er vielleicht auch "reste" irgendwo versteckt haben? Das klingt alles so grausam :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horror!

Horror! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Plötzlicher Tod: Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und habe viele offene Fragen. Nun werde ich erstmal die Geschichte Schildern. Wir waren am Montag mit unserer...
Wie das Bett schützen oder doch einen Dach?: Hallo, seitdem Mücke leider alleine lebt, hab ich das Problem, dass ich glaube, dass er aus dem Gehege ausbricht. Wenn ich da bin, dann mache...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Oben