Auf einmal pisern sie überall hin!

Diskutiere Auf einmal pisern sie überall hin! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine beiden Widderdamen haben bis jetzt immer brav in eine ecke des käfigs gepisert und ich konnte es so einfach wegmachen. Neuerdings...
  • Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine beiden Widderdamen haben bis jetzt immer brav in eine ecke des käfigs gepisert und ich konnte es so einfach wegmachen. Neuerdings (seit etwa einem monat) pisern sdie überall hin, im käfig überalle, sogar auf meinen pvc... ich verteh das nicht, sie ´haben so schön immer in eine ecke gemacht... kann es daran liegen, dass ich mein zimmer ein bisschen umgeräumt habe (der auslauf der beiden stand vorher mitten im zimmer und man hatte keinen platz mehr...) und der käfig etwa um einen meter verschoben wurde?
Tamara

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #2
Ja, ist das umräumen, auch seit einem Monat her? Könnte schon daran liegen.

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #3
Huhu,
Ja, in etwa. Aber wieso? Vorher standen sie "schutzlos" vor der Heizung, und jetzt sin die einge4schlossen von zwei wänden und einr kommode, müsste sie doch freuen. Ich räum jetzt jedenfalls nciht wieder alles um, nur um wieder über den auslauf zu fluchen, der im weg steht ;-)
Tamara

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #4
Sie werden sich schon an die neue Situation gewöhnen...
Ich denke mal das Pinkeln ist als eine Art Protest zu verstehen, aber irgendwann wird auch das nachlassen...

LG
Linda

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #5
Ja, ich seh das auch wie Linda, das es Protest ist, sie werden sich schon wieder dran gewöhnen. Soviel ich weiss muss man aber da wo sie mal unerlaubter weise hingepinkelt haben, gut saubermachen, sonst machen sie da auch immer wieder hin, da es eben nach "Toilette" riecht.

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #6
Als ich meine ganz neu am Anfang hatte, hat sie auch immer nur eine Ecke zum pullern genutz, aber dann nach n paar Wochen hat sie angefangen überall zu pinkeln wo sie im Käfig geht steht:roll:

Irgendwann hept sie das Schwänzchen und pinkelt los, egal ob da n Futternapf unter ihrem Hintern steht oder ob sie zuvor das gesamte Streu bei seite geschaufelt hat.....

Dabei hab ich zB nichts umgeräumt oder verändert in meiner Wohnung
Solange sie nur den Käfig nutz zum pinkeln stört es mich aber auch nicht sonderlich

• Auf einmal pisern sie überall hin! Beitrag #7
Huhu,
Is ja nur bei mir so, dass sie auch beim Auslauf überall hinpisern...
Und ich bin ja nicht immer da und wenn ich dann nachhaue komme, ist es teilweise eingetrocknet und ich draf richitg schrubben....
tamara

Thema:

Auf einmal pisern sie überall hin!

Auf einmal pisern sie überall hin! - Ähnliche Themen

Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben