ein paar kurze fragen...

Diskutiere ein paar kurze fragen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute ich hab leider nciht genug zeit um mich mal hier durchzulesen (leider) "Unser" Schnuffel hat es irgendwei geschaft die Käfigtür von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein paar kurze fragen... Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
hallo leute ich hab leider nciht genug zeit um mich mal hier durchzulesen (leider)
"Unser" Schnuffel hat es irgendwei geschaft die Käfigtür von Ninchen zu öffnen und als meine mutter rein kahm hat sie sich beim rammeln erwicht.
bisher war dr gute sehr potent und es ist auhc wohl schwer zu sagen wie lange er schon die tür offen hatte.
Schnuffel hat nunmal kraft und ist auch nciht dumm und wenn ihr jahrelang von eurer "angebeteten" durch ein gitter getrennt sien würdet würdet ihr wohl auch alles versuchen zu ihr zu kommen oder?
Warum das Tierchen nie kastriet wurde hab ich auch shcon genug erwähnt aber drüber redne bringt ja nix...

Also meine fragen: Wie merkt man ob ninchen schwanger ist? Zeigt sie dann ein besonderes verhalten? Ich kenn mcih leider nur mit Kanarienvögeln aus...

Die Junge sind nach kurzer zeit viel größer als Ninchen kann das für sie gefährlich sein? Sie hatte schonmal nachwuchs da Schnuffel einfach nciht kastriert wird und eines der Junge kahm tot zur welt und nach wenigen Tagen waren di kleinen schon fast so groß wie sie...

Kann sie krank werden wenn sie Junge bekommt (die Hygienichen verhältnisse indenen sie lebt sind unter aller ...)

Ninchen: sie könnte jetzt auch schon 4 jahre alt sien hab mal kurz hier irgendwo nen beitrag gelesen indem stand das die mit 5 zu alt für nachwuchs sind oder galt das nur fürs erste mal?

für schwache gemüter empfehle ich nicht meinen beitrag zu dein beiden zu lesen ( )

ich danke im foraus...

• ein paar kurze fragen... Beitrag #2
weiß das nimand? schade

ok ich hab mcih bei diebrain durchgelesen, stimmen die angaben was den anchwuchs angeht dort?
meine fragen sind aber immernoch nciht beantwortet -.-

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sukkubus schrieb nach 1 Stunde, 19 Minuten und 47 Sekunden:

(sorry das ich nochmal post aber irgendwei lässts sichs nicht mehr bearbeiten... vill hab ich zulang gebraucht ^^")
Wie merkt man ob ninchen schwanger ist? (im internet stand ja nur erfahrene züchter merken das und unerfahrene merkens wenn überhaupt erst kurz bevor die junge kommen aber das ist einfahc keien antwort; ab wann genau baut sie denn ein nest?)

Kann sie krank werden wenn sie Junge bekommt durch dei mangelhaften hygienichen verhältnisse?

Ninchen ist eventuell 4 kommt aber aus nem zoogeschäft... sie hatte aber schonmal anchwuchs gehabt. Ist sie trotzdem zu alt? Wenn ja auf was genau muss ich denn achten sollte es komplikationen geben oder könnte mn ihr dann nciht helfen?

kann ein tierarzt testen ob sie schwanger ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar kurze fragen... Beitrag #3
Wieso kastriert ihr den Bock nicht?
Geh am besten mit deiner Häsin zum TA in der nächsten Zeit, ich denke sie ist schon sehr alt um Babys zu bekommen..

LG Lea

• ein paar kurze fragen... Beitrag #4
Teddy, schau mal hier:

Kaninchen werden, wenn sie schwanger sind, oft sehr zickig. Ansonsten kann wirklich nur ein TA dies feststellen. Kurz vor der Geburt baut sie ein Nest.

Sie ist leider schon zu alt. Die Gefahr der Komplikationen hoch. Machen kann man da eigtl. nichts.

Hygiene ist ja generell sehr wichitg. Ich würde sagen, bei Jungen besonders...

Ich wünsch dir mal viel Glück, dass nix passiert ist ;)

• ein paar kurze fragen... Beitrag #5
Ich wünsch dir mal viel Glück, dass nix passiert ist ;)
danke kann ninchen sicher gebrauchen

aber ob sie schwanger ist oder nciht ist ja dann eigendlcih schnuppe oder? nem vogel kann mer die eier austauschen aber bei nem kaninchen?

• ein paar kurze fragen... Beitrag #6
Nein, bei einem Kaninchen kann man nichts mehr machen. Ihr solltet nur jetzt sehr ausgewogen füttern. Aber auf KEINEM Fall Petersilie(wehenfördernd).

• ein paar kurze fragen... Beitrag #7
Wieso sind die beiden denn nur durch ein Gitter getrennt? (falls es in dem anderen Thread stehen sollte, ich hab ihn extra nicht gelesen, wenn du schon schreibst, dass der nichts für schwache Gemüter ist =/ )

• ein paar kurze fragen... Beitrag #8
Wieso sind die beiden denn nur durch ein Gitter getrennt? (falls es in dem anderen Thread stehen sollte, ich hab ihn extra nicht gelesen, wenn du schon schreibst, dass der nichts für schwache Gemüter ist =/ )
dann frag lieber erst garnciht das ist genauso schlimm... denk einfahc nicht drüber nach... glaub mir ist besser so (es gibt dinge die man besser nciht weiß) aber ums mal ganz kurz zu erklären schnuffel wurde nie kastiert als kann er nciht zu ninchen gelasen werden udnsomit sehen sie sich zwar sidn aber trotzdem aleine

und nun zu heute!
ich habe vor kurzem erst ebi ihnen vorbei geschaut und als ich nine futter und wasser gab da sing sie an zu krunzen (ich weiß nciht ob es nun wegen schnuffel war der ja auch gleich vorm käfig rum wuselte, wegen mir oder weils ie den ganzen tag nix zu fresen bekahm oder nciht zu ihm darf) und daher meine frage denn das amcht sie ja normalerweise auch nciht weil sie sich freut wenn sie mal beauctet wird (kommt ja selten vor).
kann das jetzt schon ein anzeichen sien oder ist sie nur sauer gewesen?
als sie das erste mals chwanger war leis sie sich acu nciht anfassen besonders wenn man richtung bauch kahm

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 5 Minuten und 27 Sekunden:

Nein, bei einem Kaninchen kann man nichts mehr machen. Ihr solltet nur jetzt sehr ausgewogen füttern. Aber auf KEINEM Fall Petersilie(wehenfördernd).
was wäre denn die beste ernährung für ein schwangeres kaninchen? sie bekommne ja nunmal nur trockenfutter und eventuell maln apfel oder ien stück möhre (ninchen 1/4 schnuffel den rest und bei mörchen nur ne sehr kleine oder halbe)

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar kurze fragen... Beitrag #9
Wieso bekommen die Tiere Trockenfutter und warum ist die Frischfuttergabe so einseitig?
Und wieso hattet ihr die ganze Zeit dann nicht schon ein Partnertier für das Weibchen besorgt?

• ein paar kurze fragen... Beitrag #10
Wildkätzchen: Im oben genannten Thread steht alles drinne. Sukkubus kann da nix für ;)

• ein paar kurze fragen... Beitrag #11
also ncohmal mine frage: da ganze dürfte jetzt vill ne woche her sein
kann das sein das sie nicht angefasst werden will weil sie schwanger ist oder war sie nur sauer? ich könnte ja jetzt hingehn und sie "ärgern" denn wenn sie schwanger sit wird sie sich nciht am bauch anfassen assen aber ersten weiß die kleine sich zu wehren udn zweitens wüste ich keinen grund der es rechtfertigt das arme ier ncoh merh zu quälen.

2. was genau wäre die optimale ern#hrung für ninchen jetzt?

und nein zu sagen neimand hat da schuld auser meiner mutter sit sicher falsche denn jeder der nur zusiht und nciht handelt hat da sicher mitschuld wenn du bei nem unfall keien hilfe holst bsite ja auch schuldig

• ein paar kurze fragen... Beitrag #12
  • ein paar kurze fragen... Beitrag #13
ok

und was ist jetzt mit dem krunze?
kann sie denn nach enr woche schon wissen ob sie schwanger sit oder nciht? oder war sie nur sauer??

• ein paar kurze fragen... Beitrag #14
das kann an allem möglichen liegen. revierverteidigung vor dir oder vor dem anderen kaninchen, schmerzen oder schwangerschaft. das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

• ein paar kurze fragen... Beitrag #15
meine frage war ob es überhaupt möglcih ist das sei das anch eienr woche schon weiß

• ein paar kurze fragen... Beitrag #16
und da es in meiner aufzählung mit drin steht heißt das, dass ich mir das durch aus vorstellen kann ;) tiere haben da einen guten instinkt für denke ich und die hormonumstellung hat da sicher auch noch nen anteil dran.

• ein paar kurze fragen... Beitrag #17
kaninchen sind nur gute 4 wochen tragend, deshalb gehe ich mal ganz stark davon aus dass sie nach einer woche wissen das sie nachwuchs bekommen.das ist der instinkt der tiere.

• ein paar kurze fragen... Beitrag #18
na toll -.- dann hoffen emr mal sie war nur sauer. Wann baut sie denn ihr nest? bisjetzt hat sie ncoh keins

weiviele junge bekommt ein zwergkaninchen denn? beim letzten mal mit Schnuffel waren es glaub 5 aber nur 4 lebten (oder es waren 6 und nur 5lebten glaub aber es waren 5)

wird sie dann so im selben dreh junge belkommen? (also 5-6)

so hab mir jetzt rasugeschreiben was sie bekommen dürfen und auch was nine auf keinen fall haben darf...

Zuletzt bearbeitet:
  • ein paar kurze fragen... Beitrag #19
In der Regel bekommen Kaninchen 3-6 Junge.
Du solltest dafür sorgen, dass die 'vielleicht Mama' ein großes Häuschen zur verfügung hat um dort das Nest zu bauen bzw würde ich versuchen ein groß genuges Häuschen über das Nest zu stellen das sie ja wohl schon baut.

Kaninchen tragen ca. 30 Tage (+/- 2 Tage).

Ich wünsche euch viel Glück & das es nur eine Scheinschwangerschaft ist!

LG Lilly

• ein paar kurze fragen... Beitrag #20
Ich wünsche euch viel Glück & das es nur eine Scheinschwangerschaft ist!
weiso? bekommt sie denn automatich eine wenn sie nciht schwanger ist?
bis jetzt aht sie ja ncoh kein nest gebaut

ein hüuschen ind er größe hab ich nicht reicht es auch den käfig abzedecken doer ihr dei transportbox rein zu stellen? (is ne etwas größere für katzen und von forne offen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein paar kurze fragen...

ein paar kurze fragen... - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Fragen zum Einstieg in die Terraristik: Hallo miteinander, ich überlege seit einer Weile, mir ein Terrarium zuzulegen, habe mich hierzu auch schon etwas belesen und bin letztendlich bei...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...

Neueste Beiträge

Oben