Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute

Diskutiere Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Perserkater ist heute total malat und drückt immer die Augen zusammen. Jetzt habe ich ihn mir mal genauer angeschaut: Seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #1
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Perserkater ist heute total malat und drückt immer die Augen zusammen. Jetzt habe ich ihn mir mal genauer angeschaut: Seine Nickhäute sind dick, weiß und schauen vor. Er hat auch seit ich zuhause bin (16h) Schluckbeschwerden. Er schluckt einfach schwer. Wie wenn wir Halsschmerzen haben. Bin nach 16h mit den beiden auf den Balkon und nun liegt er rum und hat dicke Augen. Gibt es Heuschnupfen bei Katzen? Ausfluß hat er keinen. Wenn er morgen immer noch dicke Nickhäute hat gehe ich mal zum Tierarzt... Nicht, dass er einen Nickhautvorfall hat.
Würmer hat er übrigens keine.
Wie mein Tierarzt schon über den Perserkater sagte: "Es gibts nichts was er schon hatte!" :shock: *lach*
Viele Grüße!

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #2
Hallo Massyma,

Gibt es Heuschnupfen bei Katzen?
Ja, gibt es. Allerdings weiß ich nicht, ob dabei Schluckbeschwerden auftreten. Von daher könnte er sich auch eine Rachen- oder Mandelentzündung eingefangen haben.

Wünsche deinem Kater gute Besserung.

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #3
Könnte es sein, dass er einen Haarballen nicht losbekommt? In der Nacht hat er richtig gewürgt und er hat immer noch ganz kleine Augen. So wie wenn ihm richtig schlecht ist.

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #4
Ein Würgereiz kann auch durch eine Mandelentzündung ausgelöst werden. Für eine infektiöse Sache spricht eigentlich, dass ebenfalls die Augen in Mitleidenschaft gezogen sind.

Bei einem Fremdkörper, den er nicht herausbekommt, würde er eher speicheln und mit Wischbewegungen im Gesicht versuchen, das Teil loszuwerden.

Ich denke, da kann dir nur der TA weiterhelfen.

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #5
Hey!
War heute morgen beim Tierarzt: Er hat gemeint, dass er keine Rachenentzündung oder sonstiges feststellen kann. Der Magen und der Darm fühlt sich auch normal an. Er denkt, dass er sich einfach unwohl fühlt und wir abwarten sollen. Wir probieren es jetzt mal auf die homöopathische Schiene. Gebe ihm ins Futter noch Ecchinacea. Mit dem Notdienst bin ich zum Glück abgesichert. Hoffe es ist morgen besser. Mein anderer Kater merkt, dass es ihm nicht so gut geht, er ärgert ihn gar nicht so, sondern schnubbert immer nur.
Kann es sein, dass es psychischer Stress ist? Denn am Donnerstag Nachmittag ist mein Freund auf Montage gefahren und kam erst letzte Nacht zurück. Er hängt sehr an meinem Freund, mit ihm schmust er richtig und freut sich immer wenn er nach Hause kommt. Habe ja auch schon oft gehört, dass Tiere auch Durchfall bekommen, wenn die Herrchen sich zum Beispiel streiten. Habt ihr sowas schon mal mitbekommen?

Grüßle!!!

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #6
Hallo zusammen,
irgendwie ist nicht besser geworden. Seine Nickhäute sieht man immer noch. Und eben habe ich bemerkt, dass er ab und zu speichelt und würgt. 'Aber nicht die ganze Zeit. Er ist total fertig. Habe nun in seinem Maul geschaut: Kann es vom Zahnfleisch kommen??? Auf einer Seite ist unter einem Zahn ein kleiner weißer Punkt und außen rum rot. Ist wohl entzündet. Fieber hat er keins. Das Problem ist bei uns, dass man hier sonst wohin fahren muss um einen Tierarzt an einem Feiertag zu bekommen. Meinen hätte ich nur bis um 10h noch bekommen. Ist leider erst jetzt schlimmer geworden. Ich glaube, dass ich bis morgen abwarten muss. :(
Könnt Ihr mir einen Rat geben? Er isst normal und Schisserle ist auch normal. Bin echt ratlos!
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #7
Hallo zusammen,
entweder habe ich komische themen zu den niemand etwas weiß oder ich stelle dumme fragen?! ;)
keiner schreibt mir....!
war vorhin beim tierarzt, weil keine besserung eingetreten ist. er hat nun blut abgenommen und morgen wissen wir die ergebnisse. ich hoffe, dass es nichts ernstes ist.
die sache am zahn ist übrigens nur zahnstein meinte er.

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #8
hallo zusammen,
meinem kater geht es wieder ganz gut. die blutwerte sind gut und zeigen an, dass er wohl ne entzündung hat, die gerade abheilt. glaube, dass er sowas wie ne leichte grippe hatte. seine stimme fast auch wieder ganz da. bin total froh!!!
viele grüße!

• Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute Beitrag #9
Super, dass es ihm wieder recht gut geht. Man leidet ja immer direkt mit, wenn unsere Tierchen was haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute

Heuschnupfen, geschwollene Nickhäute - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...

Neueste Beiträge

Oben