Beschützerinstinkt/ Baby

Diskutiere Beschützerinstinkt/ Baby im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr =) Uuuund zwaaar ist im Moment meine 7 Wochen alte Nichte bei uns zu Besuch. (Seid Gestern Abend) Und Duke hat schon einen völligen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschützerinstinkt/ Baby Beitrag #1
laui*

laui*

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr =)
Uuuund zwaaar ist im Moment meine 7 Wochen alte Nichte bei uns zu Besuch. (Seid Gestern Abend)
Und Duke hat schon einen völligen Beschützerinstinkt Aufgebaut.NIEMAND ausser der Familie darf sich dem Kinderwagen nähern! (Also er Stellt sich dann zum Kinderwagen , legt seinen Kopf auf die Kante vom Wagen und schaut die Person eindringlich an und brummelt so ein bisschen vor sich her.
Und wenn wir spazieren gehen und uns kommt jemand entgegen behält er einen starren Blick zu der Person bis sie ca. so 10 m hinter uns ist. (ALso er lässt sie wirklich nicht aus den Augen und schaut der Person auch hinterher!)
Ausserdem läuft er echt nur noch am Wagen und rennt noch nicht mal auf seine Spielwiese ^^.

Ich möcht jetzt einfach mal von euch wissen was ihr denkt? Sollte ich ihn gewehren lassen oder das doch lieber Unterbinden? (Ich frag jetzt einfach mal nach eurer Meinung ... Abrufen ,zu mir holen und das Unterbinden wäre alles kein Prob und würde DUke auch sofort lassen möchte einfach nur wissen ob man das gewehren lassen kann in euren Augen=) )

• Beschützerinstinkt/ Baby Beitrag #2
Huhu laui,
meinst du denn ,das es zu einer prikären Situation kommen könnte,wenn zB ein Bekannter oder ein Kind an den Kiwa ran geht oder sogar rein fasst ?

• Beschützerinstinkt/ Baby Beitrag #3
Also wenn ich nicht das offizielle "OK" gebe dann evtl. schon ... Aber das Baby ist ja nie unbeaufsichtigt und Duke in seiner Nähe natürlich auch nicht!Duke lässt sich auch sofort zurück pfeifen aber sollte er unbeaufsichtigt sein (was niemals passieren wird^^) und ein Fremder geht einfach ans Baby....jaaaaa das wüsst ich dann auch nicht so genau ob der Mensch dann noch glücklich wird^^.

Ich bin halt i-wie hin und her gerissen ...er hört ja wie ein Pflitzebogen und i-wie find ich es auch toll wenn Duke so ein Gefühl dem Baby gegenüber "empfinden" kann als Rüde ...andererseits .... sollte es wirklich dazu kommen das ein Fremder einfach ohne Vorwarnung hinein Greift ..daaaas könnte dann schon unfreundlich werden ....

• Beschützerinstinkt/ Baby Beitrag #4
Das ist dann das Risiko des Fremden.
Ich sehe das bei uns ja auch.ELTON tüddelt und spielt ohne Ende mit unserem Mattes(4) rum.Und fast täglich machen die beiden zusammen bubu(siehe meine TP).
Wenn aber ein anderes Kind mit Mattes spielt,ist ELTON da gar nicht von begeistert und tut das auch laut stark kund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschützerinstinkt/ Baby

Beschützerinstinkt/ Baby - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben