Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

Diskutiere Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Jo, das habe ich mir auch schon so gedacht. Dann werde ich das nachher mal in Angriff nehmen. @Blue Angel: Es war auch nicht böse gemeint, kenne...
  • Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #21
Jo, das habe ich mir auch schon so gedacht.
Dann werde ich das nachher mal in Angriff nehmen.

@Blue Angel: Es war auch nicht böse gemeint, kenne das auch nur als Anhängefilter.
Weil Außenfilter ist für mich was anderes und die Dinger haben bei mir auch nie gehalten, fand die komplizierter.
Klar brauch man für Tiere Geld, aber sei ehrlich:
Wieso muss man sich innerhalb von 4 Wochen wieder das selbe neu kaufen müssen, nur weil das andere Ding verkackt hat, dafür gibt es ja Garantie.
Ärger mich auch immer, wenn mir was kaputt geht und es war Arsch teuer, heut zu Tage gibt man scheine Geld für Sachen aus, die dann nicht lange halten, habe da Probleme mit meiner Spüli.

So, werde dann mal das Wasser neu machen, damit man wenigstens wieder etwas reinschauen kann.
Mache das eigentlich nicht so gerne, da ich dann denke, durch das neue Wasser ist es wieder belasteter, als das alt eingefahrene, aber wenn es besser ist, muss ich sehen wies jede Woche ausschaut und eventuell öfter machen.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #22
Die Bakterien sind hauptsächlich im Filter und es sind auch welche im Boden. Im Wasser sind keine, allso kannst du es ruhig austauschen.
Wöchendliche Wasserwechsel sollten schon sein, damit man eine gute Wasserqualität erhält.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #23
Aso, ok na dann:D
Ich hatte mal gehört umso größer das Aqua umso seltener muss mans machen, da kleinere sich wohl schneller verschmutzen, aber ich habe es ja vorhin gemacht, es sieht nun schon etwas besser aus, noch nicht ideal, aber man kann wieder rein schauen, vielleicht wird es ja noch bsi morgen klar.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #24
Ja das ist schon so, aber das Größer das fängt erst bei 600L aufwärts, oder noch höher an.
Also wöchentlich sollte schon sein...

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #25
also leute, bevor ich mir hier sagen lassen muss, was ich falsch mache oder wieso ich erst so spät handel, werde ich morgen mal zum laden gehen und schauen was sich machen lässt.

@blueangel:ich wollte erstmal versuchen ob es irgendwie an dreck oder verstopfung der pumpe liegen könnte, daher nicht gleich zum laden gerannt und wieso ne neue pumpe kaufen wenn die andere noch garantie hat?
erkläre mir da einen plausiblen grund.
denke hjeder macht fehler und ich habe meinen schon eingesehen, anhand der schon toten fische und ein 2. mal wird mri das bestimmt nicht passieren.

werde berichten, schönen abend noch.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #26
also, war ja heute nach dem tieraztbesuch meiner mäuse gleich im laden wegen der pumpe und garantie.
sie wollten mri doch wahrhaftig die schuld geben, das ich die wohl nicht artgemäß warte und es daher käme und erstmal geprüft werden müsste,ob die garantie überhaupt greift.
ich habe dem gesagt, für wie blöd er mich halte und wieviele tiere noch leiden müssen bis ich ne neue pumpe bekomme, das ich ihm jedes tier, was deswegen stirbt, in rechnung stellen werde.........
er hat mir dann zum glück nach langem hin und her erstmal ne neue mitgegeben aber wegen der anderen wegen garantie das wollte er wohl noch abklären und ich habe ihm gesagt, der muss garnicht denken,d as er so weg kommt, ich möchte das getauscht oder sowas haben.:evil:

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #27
Dann ist ja schonmal gut. Die Medien hast du ja behalten,oder?

Du wirst schon eine neue Pumpe bekommen.
Manchmal wollen die einen echt für dumm erkaufen.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #28
jo klar, habe die filtermaterialen ja vorher rausgenommen.
tja, das sind läden, meine freundin hatte vor kurzem ärger wegen ihrem auto auch wegen garantieleistung, die versuchen eben immer, das man als kunde der blöde ist, da die dann meistens nicht dafür aufkommen wollen, da es für die ja extra kosten sind, aber man ärgert sich eh schon wegen der pumpe und dann denken die, man ist so blöde, der wollte sicherlich nur das erreichen, das ich ne neue kaufe, so blöd bin ich natürlich nicht.......

mal schauen was raus kommt, er meinte kann schon in etwa ca. 1-2 wochen dauern.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #29
Huhu!

Also erstmal: Ich bin ein großer Rucksackfilter-Fan :mrgreen:.

Wenn das Wasser trüb ist kann das mehrere Gründe haben:meist filtert der Filter zu schwach, deswegen:

Ist die Filtergröße für dein AQ ausreichend?
Hast Du evtl. einen Besatz (besonders hoch, Barsche...) der das Wasser besonders belastet?
Hast Du mal andere Filtermaterialien ausprobiert?
Wie lange waren die Filtermaterialien schon in betrieb?
Hast Du mal getestet, ob der Filterdurchfluss ohne Materialien stärker ist?

Off-Topic

Die Geschichte von deinem "Fachhändler" ist ja mal wieder klasse :evil: - typisch *kopfschüttel*

LG
Felis

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #30
also der e700 geht bis 200 liter und ich habe nu 112 liter.
nein barsche habe ich gar keine im aqua habe dafür auch kein händchen.
im betrieb war der filter schon 4 wochen bevor er anfing zu mucken.
ohne materialen auch schon mal versucht, ist das selbe, habe ich oben glaube ich auch schon geschrieben, wenn nicht wollte ich das.
ich fütter wenig und mache oft wasserwechsel.
seitdem ich den austausch drin habe wird das wasser langsam wieder klarer und die fische hängen nicht mehr oben an der oberfläche.
mal schauen was nun raus kommt, nur ärger man oh man.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #31
Ich habe so ein ähnliches Problem.
Nur funktioniert mein Filter wie er soll, keine Aussetzer oder so, nur das Wasser ist dennoch trüb und unklar, dabei pumpt er ordentlich und funktioniert wie er sollte.
Nun weiß ich aber nicht, an was denn das trübigkeitsproblem liegen könnte?
Ich fütter in maßen, manchmal auch ein oder 2 Tage nicht, aber dennoch wird es nicht klarer, die Scheiben habe ich auch schon sauber gemacht, also ist nichts, was die trübe Sicht bringen könnte.
Habe mir schon überlegt, ob ich mal Wasserwechsel machen sollte, aber das habe ich erst vor knapp 2 Wochen gemacht.
Was meint ihr?
Achso, muss dazu sagen, habe ein 160 Liter Aquarium.
Ich glaub das war auf das hier bezogen...

Und läuft denn der neue Filter?
Nicht das der auch rum muckt.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #32
jo, wasser ist langsam wieder klar geworden und die fische hängen nicht mehr nur an der oberfläche, also schwimmen wieder friedlich bin dennoch gespannt, was bei dem anderen raus kommt.

sicher das es auf das andere bezogen war?
sie schrieb ja, das sie mal den durchfluiss prüfen soll aber der funzt ja da nur trüb und durchfluss war bei mir nicht so gut, leider hat sie den namen nicht hingeschriebend aher weiß man nun nicht,wer genau gemeint ist.

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #33
ja, das war auf deinen Beitrag bezogen ;)

• Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! Beitrag #34
da das wasser ja jetzt klar ist muss es wohl doch an der anderen pumpe gelegen und haben und wie ich schon schrieb hatte ich das ding auch schon ohne materialen laufen lassen, da war das selbe, also konnte es nur an der pumpe liegen.

Thema:

Pumpe arbeitet nicht mehr richtig!

Pumpe arbeitet nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Welche Schildkrötenart ist die "Richtige" für mich?: Sooo! Ich war ja schon mal hier um mich für ein anderes Tier zu Informieren, nun überlege ich mir ein Aquarium mit Fischen zuzulegen oder zu einer...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Oben