Regalkäfig ???

Diskutiere Regalkäfig ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Man kann ja uach das Regal fertig kaufen. Z.B bei dem schwedischen Möbelhaus. Dann ist das Material schon nicht mehr ganz so teuer. Hier kannst...
  • Regalkäfig ??? Beitrag #21
Man kann ja uach das Regal fertig kaufen. Z.B bei dem schwedischen Möbelhaus.
Dann ist das Material schon nicht mehr ganz so teuer.

Hier kannst du dir auch anregungen holen, fallst du die Seiten noch nicht kennst.

• Regalkäfig ??? Beitrag #22
Huhu,
danke für die Tipps.

Dann mal los !! :D

• Regalkäfig ??? Beitrag #23
Man kann ja uach das Regal fertig kaufen. Z.B bei dem schwedischen Möbelhaus.
Dann ist das Material schon nicht mehr ganz so teuer.

Die fertigen Regale haben meistens nur eine Tiefe von max. 50 cm. Das finde ich persönlich etwas wenig.

• Regalkäfig ??? Beitrag #24
Ja,
ich habe vorhin gegooglt...
Ich habe leider noch nichts gefunden das passend wäre , aber jetzt suche ich noch ein bischen weiter...

LG rosi :D

• Regalkäfig ??? Beitrag #25
fertigen Regale haben meistens nur eine Tiefe von max. 50 cm. Das finde ich persönlich etwas wenig.

Ja das stimmt mit Tiefe, ist etwas knapp, aber man kann ja auch 2 voreinander stellen und bei dem vorderen die Rückwand weg lassen, dann bin ich bei 1m tiefe, oder ich setze vorne einen halben davor.

Ich bin im bauen nicht sehr geschickt, daher wären für mich solche fast fertigen Sachen besser

• Regalkäfig ??? Beitrag #27
Huhu,
danke Sawyer, klasse Seite.

@Marion65 und Xeptorina :

Wie lang sind eure Käfige ?
Weil bei 2m Länge brauche ich doch noch eine Stütze in der Mitte Oder ?

Hat da evt. einer von euch allen eine Idee, wie ich die am Besten einbaue ??

LG rosi

• Regalkäfig ??? Beitrag #28
Mein Käfig ist 2 m lang. Was meinst du für eine Stütze? :eusa_doh:

• Regalkäfig ??? Beitrag #29
Ich dachte wenn ich ein zwei m langes Brett einbaue, dann würde es sich doch wegen mangelnder Stabilität in der Mitte biegen .
Und dann habe ich überlegt, in der Mitte noch eine Stütze ein zu bauen.
Oder ist das nicht nötig ?

LG rosi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rosi schrieb nach 2 Stunden, 28 Minuten und 57 Sekunden:

Hallo,
sorry ein Doppelbeitrag.

Meint ihr es geht auch wenn ich eine Tiefe von 51cm nehme ?
Weil dann könnte ich halloichs Vorschlag anwenden und hätte schonmal ein Gerüst.
Die Schweinchen hätten dann 2m Rennstrecke und 1,02m² pro Etage und ich werde 4-5 Etagen einbauen ( bei 3 Schweinchen)...

LG rosi

Zuletzt bearbeitet:
  • Regalkäfig ??? Beitrag #31
Keine ausreichende Länge. Diese sollte mindestens 120cm betragen, besser noch mehr, damit sie auch mal flitzen können :D

• Regalkäfig ??? Beitrag #32
achso.
Naja ich dachte wegen den Etagen gleicht sich das wieder aus...
Hmmm...kann man irgendwo gebaute (neue) Eigenbaute kaufen?

• Regalkäfig ??? Beitrag #33
Es geht ja um eine Gesamtlänge zu flitzen, da bringen ja keine Etagen was. Ansonsten kann man so kleine zusätzliche Etagen, nicht wirklich zu einer Gesamtfläche dazu zählen.

• Regalkäfig ??? Beitrag #34
Achso danke für die Info...

• Regalkäfig ??? Beitrag #35
achso.
Naja ich dachte wegen den Etagen gleicht sich das wieder aus...
Hmmm...kann man irgendwo gebaute (neue) Eigenbaute kaufen?

Sehr schöne Holzkäfige/Gehege kann man bei Kleintiervilla kaufen. Die machen auch Käfige nach Maß, so wie man es haben möchte. Aber der Preis ist auch dementsprechend hoch.

• Regalkäfig ??? Beitrag #36
Huhu,
ich finde diese Gitterkäfige generell nicht so schön.
Ich mag Holz lieber... :)

Ich weiß jetzt nicht, aber ich habe das Gefühl, meine Frage von Gestern ist hier untergegangen also stelle ich sie jetzt nochmal :

Meint ihr, dass eine Tiefe von 51cm noch ok wäre ???
Ich habe gerade nochmal nachgerechnet sie hätten dann ca.2m und ein bischen zum flitzen und etwas über einen m² pro Etage ( bei 3 Schweinen und 4-5 Etagen).
Das würde doch gehen ???

LG rosi

• Regalkäfig ??? Beitrag #37
Das würde eigentlich gehen aber du musst bedenken das bei nur 50cm Tiefe die Platz- und Stellmöglichkeiten begrenzt sind.
Ich würde lieber etwas mehr nehmen, dann müssen sich die Schweinchen auch nicht so vorbeiquetschen wenn du eine Häuschen o.Ä. auf die Etage stellst.

• Regalkäfig ??? Beitrag #38
Etwas klein, der hat ja eine kleine Grundfläche...

• Regalkäfig ??? Beitrag #39
hmm, ja mal sehen ...

LG rosi :D

• Regalkäfig ??? Beitrag #40
Also für zwei Schweinis sollte man schon 1m² Grundfläche rechnen (mit Auslauf). Der hat vielleicht 0,6m² oder so (geschätzt).

Thema:

Regalkäfig ???

Regalkäfig ??? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben