Regalkäfig ???

Diskutiere Regalkäfig ??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Höö ? Hab ich mich so stark verrechnet ??? Ich meinte wenn ich diesen Regalkäfig baue, dann habe ich 4-5 Grundflächen. Also eine Etage hätte ca.2m...
  • Regalkäfig ??? Beitrag #41
Höö ?
Hab ich mich so stark verrechnet ???
Ich meinte wenn ich diesen Regalkäfig baue, dann habe ich 4-5 Grundflächen.
Also eine Etage hätte ca.2m Flitzefläche und 51cm Tiefe dann wäre auf einer Etage ca.1m² Fläche ...
und das ganze mal Anzahl der Etagen ( also 4-5).

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden oO ???

LG rosi :D

• Regalkäfig ??? Beitrag #42
Also von der Grundfläche her gesehen und dann auf 4 bis 5 Etagen, finde ich das schon ok. Allerdings finde ich auch dass eine 51er Tiefe sehr schmal ist um den Käfig ordentlich einzurichten. Ich habe eine 80er Tiefe genommen und finde das wirklich ideal.

• Regalkäfig ??? Beitrag #43
Morgen kommt mein Onkel :D
Und dann besprechen wir das ganze nochmal :D
Hmm... mein jetziger Käfig ist aber auch nur 50cm tief ...
ich finde an Stellfläche reicht das eig.

• Regalkäfig ??? Beitrag #44
Nein,d as reicht nicht!
50cm Tiefe ist absolut unngeignet und ich finde das ist keine schöne Haltunf für die Tiere. Praktisch für den Menschen, ganz klar, spart ja Platz, aber für die Tiere nicht! Dieses Gehege kann nicht artgerecht und abswechslungsreich eingerichtet werden, ein schönes Huschen von Versteck zu Versteck ist nicht gegeben, die Tiere müssen sich aneinander vorbeidrücken.
Bitte, wenn ihr am planen seit, macht es lieber gleich richtig und nicht sowas! :?

• Regalkäfig ??? Beitrag #45
Ok, dann planen wir ab 60cm
ist das in Ordnung ???:)

• Regalkäfig ??? Beitrag #46
60 cm ist wirklich das absolute Minimum. Besser 80 cm. ;)

• Regalkäfig ??? Beitrag #47
Der Käfig sieht zwar super aus,habe den auch in Ebay gesehen & überlegt,aber der Käfig ist ja nur 1,15 das ist ein bisschen zu wenig & die schreiben "RIESIG",sieht man was die für eine Ahnung haben. Denke das geht auch im Preis noch höher,ich habe einen Eigenbau,der fast fertig ist & dafür habe ich knapp 60€ gebaut!!!Ist kein Regal,aber wem das gefällt.....Mir fehlt da der Platz!!!!Viel Spass beim bauen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanja20101985 schrieb nach 50 Sekunden:

Sorry,hab die 2.Seite nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Regalkäfig ??? Beitrag #48
Hallöchen ...
ich habe jetzt einen Termin mit meinem Onkel gemacht an dem wir schonmal anfangen ...

Ich habe noch ein paar Fragen an die Profis :

Welchen Lack habt ihr benutzt ? Wie oft habt ihr gestrichen ?
Habt ihr die Ritzen mit i-was gefüllt ?

LG rosi

• Regalkäfig ??? Beitrag #49
Ich habe alles 2 x mit Combi Clou Lacklasur gestrichen. Gibts bei Westfalia. ;) Allerdings habe ich die Ebenen zusätzlich lose mit Teichfolie ausgelegt. Dann entfällt das schrubben der Holzböden und es sieht länger schön aus. Die Teichfolie stecke ich einfach regelmäßit in die Waschmaschine. ;)

• Regalkäfig ??? Beitrag #50
Gut ...das merk ich mir :D

Und hast du die Ritzen gefüllt (mit Silikon oder so) ?

LG rosi

• Regalkäfig ??? Beitrag #51
Ich hab die Ritzen nicht extra abgedichtet, da ich auch überwiegend herausnehmbare Böden habe. Aber was ich bisher hier so gelesen habe, dichten die meisten die Ritzen ab.

• Regalkäfig ??? Beitrag #52
Silikon hat bei uns nicht gehalten. Wir haben unsere Heißklebepistole verwendet.

• Regalkäfig ??? Beitrag #53
Ok...
ich frag dann nochmal meinen Onkel ...
der ist erfahren in sowas und dann mal gucken.

• Regalkäfig ??? Beitrag #54
Huhu,
so ich misch dieses Thema jetzt nochmal auf ...
also die Materialien sind besorgt :)
und Freitag wird zusammengebaut :)
Ich wollte jetzt noch fragen, welche Holzstärke sich am besten für die Rampen eignet ?

LG rosi

• Regalkäfig ??? Beitrag #55
Ich baue zur Zeit auch einen Eigenbau und ich habe ihn auch mit Teichfolie ausgelegt. Aber wenn die in die Ecken pinkeln sickert das doch dadurch, oder nicht?

• Regalkäfig ??? Beitrag #56
Entweder du tacherst die Teichfolie fest, oder du lackierst das Holz darunter...

• Regalkäfig ??? Beitrag #57
tackern macht auch löcher, habs immer festgenagelt und es ist dann auch irgendwann durch. ich mach das jetzt immer nur mit doppelseitigem klebeband fest.

• Regalkäfig ??? Beitrag #58
FERTIG endlich fertig !!!!

Hier ein paar Bilder :) (leider sind sie entweder klein oder unscharf :S)

1_Schweinis_001.jpg

moz-screenshot.jpg

moz-screenshot-1.jpg
moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot-4.jpg
1_Schweinis_001.jpg

moz-screenshot-3.jpg

1_Schweinis_002.jpg

1_Schweinis_002.jpg

1_Schweinis_kafig.jpg

1_Schweinis_kafig.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rosi schrieb nach 57 Sekunden:

ach schade da hat mal wieder etwas nicht geklappt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Regalkäfig ??? Beitrag #59
Hey,

was man erkennen kann ;) sieht's echt gut aus...

Wie kommt's denn, dass deine Bilder immer so niedlich sind? Hast du dir schon mal die Tipps zum Bildereinstellen im durchgelesen?

Thema:

Regalkäfig ???

Regalkäfig ??? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Käfigberatung, Eigenbau?, Ausstattung,... jede Menge Fragen!: Hallo, liebe Rennmausfreunde! Ich überlege mir jetzt schon seit Langem Rennmäuse zuzulegen. Ernst wird es aber erst im Sommer. Da habe ich...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben