Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen?

Diskutiere Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben z.z zwei wilde Katzen bei uns im Garten. Die eine hat vor einer Woche 1 Junges bei uns im Gartenhaus bekommen, welches nach 6 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? Beitrag #1
J

jumasho

Punkte Reaktionen
0
Wir haben z.z zwei wilde Katzen bei uns im Garten. Die eine hat vor einer Woche 1 Junges bei uns im Gartenhaus bekommen, welches nach 6 Tagen plötzlich verschwunden ist.( Hatte ja schon ein Thema damit eröffnet). Wir gehen davon aus dass entweder Mader oder ähnliches oder ein anderer Kater wovon wir genügent hier haben) das Junge getötet hat. Jetzt stehen wir vor folgendem Problem.

Sollen wir die Katze die in den nächsten Tagen ihre Junge bekommt ins Haus holen damit die nicht auch getötet werden? Ins haus kommt sie sowieso schon wenn auch immer nur für ein paar Minuten, sie lässt sich auch von uns anfassen usw.
Das Problem ist nur unsere "Triple" eine 1 jährige Katze die wir letzten November bei uns aufgenommen haben. Die findet die Idee wol nicht ganz so toll, sie faucht jedenfalls ziemlich heftig und verteidigt natürlich ihr Revier. Wir haben jetzt überlegt ob wir die Katze einfach nur nachts reinholen und sie unten lassen da Triple sowieso die ganze Nacht oben bei uns bleibt. Problematisch wird es nur wenn sie die jungen wirklich im Haus bekommt und sie den ganzen Tag und somit auch die nächsten 12 Wochen hier bliebe weil wir im Schichdienst arbeiten und teilweise keiner von uns tagsüber zu hause ist. Und Triple in der zeit oben einsperren möchten wir auch nicht.
Was meint ihr, könnte das hinhauen mit den beiden Katzen?
Danke schon mal voraus

Gruß

• Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen?

Anzeige

• Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? Beitrag #2
Hallo,
naja, das ist nicht so einfach. Meißtens sehen ja die "Eingebürgerten " das Haus als ihr Revier an. Wahrscheinlich wird Triple ziemlich giftig auf die neue Mama reagieren.
Wenn Du aber Glück hast, klären sie die Rangordnung noch unter sich, sie ist ja noch sehr jung. Aber hast Du nicht die Möglichkeit das Gartenhaus so zu schützen, das kein anderes "Viech" rein kann? Aber dann kommt ja die Mamakatz net raus. Es ist halt schlecht, das ihr tagsüber nicht da seid. Oder kannst du nicht unten im Haus, wo sie sein soll so was wie ne Katzenklappe anbringen, das sie nur in dem einen Raum rein und raus kann?
Liebe Grüße cogant-elias

• Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? Beitrag #3
Hallo Jumasho!

Ich fürchte da hast du nicht viele Möglichkeiten: entweder du sperrst die Mutterkatze in ein Zimmer oder du lässt sie draußen.
Wenn sie rein und raus kann wird sie die Jungen nicht im Haus bekommen, da ist es ihr garantiert zu unsicher wegen Triple.
Gewiss würden sie sich auch zusammengewöhnen, aber nicht so kurzfristig und nicht, solange die eine Katze hochträchtig ist.

LG
by blackcat

• Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? Beitrag #4
Haben uns jetzt überlegt die trächtige im Bad einzusperren aber das Fenster im bad aufzulassen damit sie raus kann. Leider versteht sie nicht dass sie da wieder raus kann. Ist aber auch erst der zweite Tag vielleicht bekommt sie das noch hin. Eine nacht hat sie in der unteren Etage verbracht, dass war überhaupt kein Problem, allerdings fand Triple as überhaupt nicht toll. Letzt Nacht wollte wir dann die Tür zum bad zumachen, da fing sie an zu jammern weil sie dachte sie könnte nicht mehr raus. Hat dann die nacht wieder draussen verbracht und heute hab ich sie noch nicht gesehen.

• Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? Beitrag #5
Ich fürchte fast, durch den ersten schlechten Eindruck wird es ihr Sicherer vorkommen draußen die Jungen zu bekommen.

Aber versuch ruhig eine Wurfkiste bereitzustellen und sie mit Futter anzulocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen?

Wilde Katze bekommt junge, sollen wir sie ins Haus holen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Irismelanom oder -naevus: Augenentfernung?: Hallo zusammen, mein Kater (Bengal/Siam x Hauskatze, geb. 2017) wurde im September 2020 mit einem Irismelanom im linken Auge diagnostiziert...
Oben