hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen
Diskutiere hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mich von meinen 3 meerschweinchen getrennt.
hier ging es um paula,lala und lisa und jolie.
lala und jolie sind schwestern und lisa...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #1
ich habe mich von meinen 3 meerschweinchen getrennt.
hier ging es um paula,lala und lisa und jolie.
lala und jolie sind schwestern und lisa ist die tochter von lala. ich habe die 3 als familie abgebeben. in einen ordentlichen laden. ein tierarzt war auch dort. alle sind gesund. ich wollte sie als familie nicht trennen, sonst hätte ich 2 behalten. jetzt habe ich erstmal nur paula. sie ist so zahm jetzt.
und meinen anderen 3 gehts bestimmtgut.
traurig bin ich trotzdem
:-((
-
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #2
Wieso hast du sie denn abgegeben? (Oder hab ich da was nicht mitbekommen?)
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #3
Und wieso hast du deine Schweinchen abgegeben ???
Wie in einen ordentlichen Laden ??
Und warum ist jetzt dein 4tes Schwein alleine bei dir ? Diese Logik verstehe ich nicht .
LG rosi
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #4
ich wollte die familie in geschlossener mannschaft abgeben. hatte ich in anderen beiträgens chon erklärt unter anderem unter meinem alten namen berlinerin28.
ein laden (tierhandlung) hat mir die tiere abgenommen, sie wiurden untersucht. und werden dort jetztverkauft. ich wollte 2 behalten, konnte mich aber in der familie nicht entscheiden wen ich von den 3 nehmen soll. also gab ich die 3 ab und behielt paula ( die zahme).
ich konnte mich nicht um 4 tier kümmern. hatte den platz auch nicht dazu.
2 sind ok. aber nicht 4
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #5
Und jetzt ist Paula doch ganz alleine...
Besorgst du da jetzt noch ein Schwein dazu oder wie ?
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #6
tut mir leid, ich versteh dich nicht. was willst du jetzt ? mitleid von uns?
also vnn mir nicht, wenn ich sowas hier schon wieder lese, krieg ich schon einen zu viel. warum hast du denn es 4 stück, wenn du dich doch nicht drum kümmern kannst?und dann in einen zooladen-herzlichen glückwunsch!
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #7
OH, diese Sache schon wieder...
Ist es jetzt dein Ernst, das du die Meerschweine an eine Zoohandlung gegeben hast und jetzt der Meinung bist, da gehts denen bestimmt gut?
Und ein Meerschwein allein behalten hast?
Da wirst du dann sicherlich noch einen Patner besorgen wollen, damit sie nicht so allein ist, also lauf doch schnell zur Zoohandlung, und rette wenigstens eins der Merris zurück...
Wenn du sie schon abgeben musstest, warum dann in eine Zoohandlung?
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #8
Ich bin gerade echt stinksauer. Du schaffst dir Tiere an und gibst sie ab, weil sie deinen Erwarungen nicht entsprechen. Das hast du unter deinem anderen Nicknamen genug gesagt. Du kannst kein Einzelschein halten, das ist Tierquälerei. Und dann noch in ein Zoogeschäft, du glaubst doch nciht, dass die drei zusammenbleiben dürfen.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #9
Ja!
Verstehe ich auch nicht...
Sowas ist einfach nur arm und billig gedacht!
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #10
Ohje, also ich find das absolut nicht gut!
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #11
ich muss nochmal fragen: wieso hast du denn eigentlich einen anderen namen jetzt,bzw dich neu hier angemeldet?
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #12
Außerdem werden die meisten Meeries auch nicht in einer Gruppe verkauft. Sie werden da auch getrennt.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #13
ich wollte niemals 4 tier habe. das ist passiertd ad ie eine schwanger war. und 4 tiere waren zuviel. mir tat es auch leid. und traurig bin ich auch noch. aber lieber 1 oder 2 tier um die ich mich kümmern kann, als 4 um die ich mich nicht kümmern kann.
tierheim kam für mich nicht in frage. ich gehe davon aus das die zoohandlung gut ist da sie sehr ordentlich aussah und einen tierarzt mit dran hatte.
ja ich werde meiner paula noch ein zier hinzusetzen. nicht heute oder morgen aber bald.
ich denke das es noch grössere tierquälerei ist 4 tierezu halten und sich nicht kümmern können, als 2 um die ich mich kümmern kann.
ich hatte keine privatperson die mir die 3 tier abgenommen hätte
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #14
Außerdem werden die meisten Meeries auch nicht in einer Gruppe verkauft. Sie werden da auch getrennt.
ja woher soll sie das denn wissen-so schlau scheint sie nicht zu sein.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #15
Dann haette ich die getrennt vermittelt, in der Zoohandlung bleiben sie ja auch nicht zusammen!
Ich wuerde an deiner Stelle Paula so schnell wie moeglich ein Partner holen (wieso holst du nicht einen von den drei zurueck?), sie vereinsamt sonst recht schnell!
Ich muss mich hier echt beherrschen nicht unfreundlich zu werden!
Naja, auf Ratschlaege hoert sie scheinbar nicht, siehe ihr alter Nick!
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #16
Weißt du wo die Tiere hinkommen. Mal ganz blöd gesagt, vllt landen sie im Kochtopf.
Es kann alles möglich sein.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #17
Berlinerin. ich frag mich grad ernsthaft, ob du uns hier veralbern willst.
Das kann doch nicht dein Ernst sein, das Tieheim nie in Frage gekommen wär, aber die Zoohandlung sah ja so gut aus... ( ich fass mir grade echt an den Kopf)
Und wieso gibst du drei ab, und kaufts dann nochmal ein neues?...
Ich glaube wirklich du willst uns nur provozieren,
sollte es nicht so sein, tust du mir echt leid, weil so möchte ich nicht durchs Leben gehen.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #18
kenn ich-das mit der freundlichkeit!
und noch ne kleinigkeit: 1 tier = einzahl
2 tierE ! mehrzahl
es heißt also 2 tiere !
wenn man sich in einem forum aufhält, sollte man doch jedenfalls die einfachsten sachen wissen.
-
-
hallöchen an alle, ich habe eine traurige mitteilung zu machen Beitrag #19
mir ist klar das sie nicht zusammen verkauft werden. hätte ich eine privatperson gehabt die mir die 3 oder 2 abgenommen hätte, hätte ich es sicherlich getan
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: