Hilfe! Verband hält nicht!

Diskutiere Hilfe! Verband hält nicht! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe, Tinki hat sich die Kralle abgerissen und nun will ich ihr das mit nem Taschentuch und Klebeband provisorisch...
  • Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #1
die_ansche

die_ansche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, Tinki hat sich die Kralle abgerissen und nun will ich ihr das mit nem Taschentuch und Klebeband provisorisch verbinden, aber das rutscht immer weg! Mein Freund kommt erst später von der Arbeit und ich habe keinen Verbandskasten! Sie ist auch so schreckhaft und zappelig, jetzt sitzt sie gerade ganz geschockt und still auf meinem Schoß, aber sie wird gleich wieder das zappeln anfangen, aber ich kann sie ja so nicht laufen lassen, was nun?

• Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #2
ich kenne mich da zwar nicht so aus aber ich würde vieleicht zum Tierarzt gehen

• Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #3
Ich denke nicht, dass ich zum TA muss, das denk ich wird von allein heilen, aber ich muss ja irgendwas drum machen...

• Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #4
Hallo!
Meiner Kleinen ist bei der Vorbesitzerin auch mal eine Daumenkralle abgebrochen, da sie schon 4 bis 5 Zentimeter lang waren... *oh Gott*
Als ich mit ihr Krallenschneiden war, wurde das festgestellt.
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Vorbesitzerin sich da nicht geschert hat, ihr wirds nichtmal aufgefallen sein und es ist trotzdem normal und gut verheilt.

Einen Verband würde dein Kaninchen, wenn es ihn als störend betrachtet, bestimmt anknabbern und irgendwie entfernen.

Blutet es denn stark?

• Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #5
Es hat stark geblutet, aber nun hat es aufgehört...Es hält auch eh nix, keine Socke, kein Taschentuch, kein nix...Und irgendwie spinnt mein Telefon, ich kann die TÄ nicht erreichen..:-(

• Hilfe! Verband hält nicht! Beitrag #6
Dann mach derweil nix drauf.