Komisches auge

Diskutiere Komisches auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Eine Kameradnin hat schon seit längeren n Hamster war das we bei ihr weil ich ein paar sachen von ihr abgeholt hatte und da sah ich zu dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komisches auge Beitrag #1
B

browny

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Eine Kameradnin hat schon seit längeren n Hamster war das we bei ihr weil ich ein paar sachen von ihr abgeholt hatte und da sah ich zu dem kleinen racker das eine auge hat er halb zu so als ob grad wach geworden ist am nächsten tag war es ganz zu (hab ihn grad zur pflege (hamstersitter)) hatte abends hatte ich es mit lauwarmen wasser vorsichtig ab gewaschen aber da ist nichts weder verklebt noch verkrutestet oder irgendwas und wenn das auge etwas offener ist es auch schwarz wie das andere

was ist das ??

• Komisches auge Beitrag #2
Vielleicht hatte er grad irgendwas im Auge oder er war noch etwas verschlafen. Betrachte ihn doch mal genauer, kannst du nichts weiteres feststellen? Tränende Augen, einen Knubbel oder vielleicht ein Gerstenkorn?

• Komisches auge Beitrag #3
Hallo browny!
Ging das Auge denn auf, nachdem du es abgewaschen hattest? Und ist es jetzt wieder zu, oder war es nur einmal?

• Komisches auge Beitrag #4
da ist nichts zu sehen es ist alles trocken drum rum bis ich es halt etwas auswische .. logisch ... es ist auch nichts drin oder drum zumindest nichts was ich sehe

es war dann ein kleiner spalt wieder auf und wenn sie jetzt rum saust ist immer ein kleiner spalt zusehen so als ob sie wirklich grad wach geworden ist aber nach einer std müßte sie hellwach sein und beide augen ganz auf haben. ich hab irgendwie das gefühl dsa dass gesunde auge (ich nenn das mal so) weiter draußen steht. das frauchen sagte das es schon mal war und es von alleine weg ging. ... ich bin da nur vorsichtig hab jetzt kamillen tee gemacht und wenn der etwas mehr abgekühlt will ich es damit dann versuchen auszuwischen

• Komisches auge Beitrag #5
Ich würde dir raten auf einen Sprung beim Tierarzt vorbeizukommen. Wenn ein Auge weiter außen steht, dann hört sich das nicht gut an. Bitte experimentiere nicht selber mit Kamillentee rum, das könnte noch mehr schaden.

• Komisches auge Beitrag #6
Bitte keinesfalls Kamillentee ans/ins Auge bringen!

Kamille desinfiziert etwas, ist aber NICHT für die Behandlung von AUGEN geeigent!

Es reizt das Auge nur unnötig.

LG Lilly

• Komisches auge Beitrag #7
Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein Besuch beim Tierarzt wäre besser für die Gesundheit des Hamsters als Experimente mit Kamillentee, der das Auge nur unnötig reizen könnte.

Da das Auge nicht verklebt ist, wird Kamillentee auch nichts nützen, da es keine Verkrustungen gibt, die du damit entfernen könntest. Für andere Augenprobleme (z.B. trockene Augen, lechte Entzündungen etc) gibt es Augentropfen vom Tierarzt, die dem Auge nicht schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komisches auge

Komisches auge - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben