Mein Kaninchen beißt!

Diskutiere Mein Kaninchen beißt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe seit ca. 6 Monaten mein Zwergwidder weibchen Lissi, nach ca 3 Monaten hat sie angefangen zu beißen ich hab es schon mit einem...
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #1
Hannoveraner

Hannoveraner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit ca. 6 Monaten mein Zwergwidder weibchen Lissi,
nach ca 3 Monaten hat sie angefangen zu beißen ich hab es schon mit einem Kuscheltier versucht was sie zähmen sollte (den Tip hatte ich von einer freundin) hat aber nicht funktioniert am Morgen danach lag es zerpflückt in der ecke.....
Wenn ich in den Käfig packe greift sie mich an....
Und auch wenn ich sie nur anpacken will wenn sie draußen ist..

Ab und zu bin ich auch 2-3 Tage bei meiner freundin aber in der zeit ist meine Schwester und meine Mutter für sie da.

Achja sie ist in meinem Zimmer im Käfig.

Ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir Helfen??

Gruß
Matthy

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #2
Wie groß ist denn der Käfig?
Hat sie keinen Kaninchenpartner?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #3
Der Käfig ist der Größte den ich in der Tierhandlung bekommen konnte,
Und sie hat keinen partner, weil ich auch nicht so richtig weiß was genau der richtige partner wäre

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #4
Also ein Kaninchen braucht bei langem Auslauf min. 2 qm Meter Platz. ein geeigneter partner wäre ein kastrierter Rammler

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #5
Aber die Angst ist jetz wenn sie sich nicht verstehen und wo bekomme ich einen kastierten her?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #6
Schau mal in Hannover im Tierheim, da sind alle Rammler kastriert. Und dein Mädel kannst du mitnehmen und die machen da schonmal ne Vergesellschaftung

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #7
Und sicher das sie dann ruhiger wird? weil ich war kurz davor sie weg zu geben weil es wirklich heftig is mit dem beißen und kratzen!!!

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #8
Sie kratzt und beißt weil sie erstens viel zu wenig Platz hat und alleine ist. Du kannst ihr keinen Partner ersetzen und weggegebn nur weil sie nciht "funktioniert" ist keine Lösung

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #10
der käfig ist 1,10m lang und 0,55m breit hab ihn gerade ausgemessen

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #11
Hi!

Der Käfig hat gerade einmal 0,605 m²! Das ist leider viel zu klein für ein Kaninchen.
Kaninchen brauchen 3m² Platz, 2m² geht auch aber nur mit täglich mind. 6 h Auslauf.
Könntest du vll. einen permanenten Auslauf dazubauen?

LG Liss

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #12
ich habe wenn ich zuhause bin immer den käfig auf damit sie immer im zimmer rumlaufen kann aber sie nimmt es nicht an....aber ich hab noch nie einen Größeren käfig gesehen....o_O

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #13
Deshalb halten viele ihre Kaninchen auch frei in der Wohnung oder in einem extra Zimmer ohne Käfig.
Weil die käuflichen Kafige alle viel zu klein sind.
Oder du baust dir aus Gitterelementen eine Art Stall.

LG

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #14
hmmm.....was ist jetz die schnellste lösung?es gibt doch bestimmt sonderanfertigungen die auf 2m² sind oder?aber wenn ich in den kleinen Käfig noch einen reinpacken würde, wäre das eigentlich machbar mit dem vertragen?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #15
ziemlich unwahrscheinlich..da Enge nie gut tut.

Kümmer dich am besten erstmal um ein größeres Gehege, bwz ein eigenes Ninchenzimmer oder so und dann kannst du die Vergesellschaftung beginnen.

LG

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #16
Hi,
ich würde sagen, wenn du die VG auch darin machen möchtest, ist das viel zu klein. Und auch dann wäre das viel zu klein, da deine Kaninchen auch mal eine lange Strecke laufen wollen.
Und leider hätten die Beiden auch keine Chance sich einmal aus dem Weg zu gehen.
Ich würde mir keine Sonderanfertigung holen, da diese doch meißtens ziemlich teuer sind und nicht vergessen, wenn es zwei sein sollten, brauchst du 4 qm. Ich würde einfach mit ein paar Gitterelementen ein Teil deines Zimmers abkapseln. Ist günstiger und geht auch schneller.
Lg Kate

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #17
das wär ne Mäglickeit weil ich eine schräge habe und der platz sowieso ungenutzt ist der platz wär 3 meter lang und 2 meter breit aber das ist keine ziemlich dunkle ecke vom raum wo wenig licht hinfällt weil mein bett vorsteht macht das was?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #18
Kommt da denn trotzdem noch genug Licht hin? Auch Sonne? Oder ist das völlig abgeschattet?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #19
is total abgeschattet und anders habe ich keinen platz -.- und wie gesagt ich biete ihr mein zimmer zum auslauf an aber sie lehnt es ab rauszukommen und wenn ich sie rausholen will beißt sie....sie beißt mich sogar wenn ich heu futter etc. reinpacke

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #20
Könntest du nicht irgendein niedriges Regal an diesen Platz stellen oder dein Bett da hinschieben?? Vielleicht, dass du dein Zimmer etwas umstellst, um ein "bisschen" Platz zu schaffen?
Das deine Dame beißt, liegt wohl daran, dass sie alleine ist. Also, schnell nen partner holen. ;)
Lg Kate

Thema:

Mein Kaninchen beißt!

Mein Kaninchen beißt! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben