Mein Kaninchen beißt!

Diskutiere Mein Kaninchen beißt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein zimmer hab ich gerade umgestellt sogar überflüssige möbel rausgeschmissen anders kann ich es nicht gestallten und ein zimmer haben wir auch...
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #21
mein zimmer hab ich gerade umgestellt sogar überflüssige möbel rausgeschmissen anders kann ich es nicht gestallten und ein zimmer haben wir auch nicht mehr frei -.-

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #22
Schau dir doch hier im Forum einfach mal die Innengehege an. Es gibt eine Menge Threads mit entsprechenden Fotos. Das regt dich bestimmt zu Ideen an.

Es ist wirklich superwichtig, dass das Kleine genug Platz bekommt. Und auch einen Partner dazu. Vielleicht ist es einfach zu ängstlich und kommt deshalb nicht raus, wenn es die Möglichkeit hat. Durch einen artgenössischen Partner fühlt es sich auch viel sicherer. Die Aggressionen werden dann bald verschwinden, denn die sind typisch für einsame Kaninchen, die im Käfig gehalten werden.

LG Katie

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #23
ich hatte auch gehört das meine rasse "Zwerwidder" sowieso total überzüchtet und aggresiv sind aber das mit de platz wird mich wohl ein paar graue haare mehr kosten :D

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #24
Aber glaub mir, wenn du dann siehst, wie dein Häschen wild drin rum hüpft und Haken schlägt und all das, dann wirst du merken, dass sich die grauen Haare gelohnt haben.^^
Und wenn dann noch zwei da rumhüpfen.... Meiner Meinung nach ein Bild für die Götter.
Lg Kate

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #25
Da gebe ich Kate vollkommen Recht.

Wenn ich sehe wie meine beiden Nasen glücklich ihr Nini-Zimmer und die Wohnung unsicher machen, lohnt sich alles und ich bin nur noch glücklich.

Also Kopf hoch, und schau in die rosige Zukunft ;)

LG

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #26
Noch ein paar Tipps am Rande:

Nähere dich ihr immer langsam, ohne hektische Bewegungen und rede dabei mit leiser, ruhiger Stimme mit ihr.
Wenn du in ihren Käfig greifst, greife niemals aprupt von oben hinein. (Ihr Urinstinkt sagt ihr nämlich in den Moment "AAAHHHH ein Greifvogel will mich fressen. Flucht oder Kämpfen um Leben oder Tod, und da sie keine Möglcihkeit zum Fliehen hat, bleibt ihr nur der Kampf)

Versuche daher Möglichst seitlich oder vo vorne in den Käfig zu greifen. Am besten hast du dabei ein Leckerchen in der Hand (Gtrocknete Karotte, Apfel,....)

LEg dich auch mal zu ihr auf den Boden, damit sie wenn sie will mal Kontakt zu dir aufnehmen kann und dich beschnuppern kann.

Dennoch braucht sie natürlich einen Partner, denn nur gemeinsam fühlt man sich sicher und stark und kann sich auch besser auf den Menschen einlassen.

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #27
Hey,
ich kann dir folgende Internetseite empfehlen. Da habe ich schöne Ideen bekommen.
Das schöne ist auch das Teilweise die Quadrahtmeter Zahl zu den Bildern dabei stehen und die Kosten für das Gehege.

Liebe Grüße
Kathrin

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #28
Ich bedanke mich Herzlich für eure Hilfe werde jetzt am Wochenende das gehege mit meiner Freundin bauen und euch dann die Bilder reinstellen ;)

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #29
hey
oh ja...bilder^^

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #30
Hey ich wollt nur mal sagen das ich es super finde das du sofort anfaengst dein Zimmer auszuraeumen und Platz zu schaffen. Hut ab, das macht nicht jeder der neu ins Forum kommt und ueber den Platz aufgeklaert wird!
Schick auf jeden Fall Bilder und das mit dem kastr. Rammler kriegen wir auch noch hin!!

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #31
hmmm.....was ist jetz die schnellste lösung?es gibt doch bestimmt sonderanfertigungen die auf 2m² sind oder?

denke dran, 2 m² ist mindestmaß,

und bei einem zweiten kaninchen brauchst du also mindestens 4 m² platz..da reichen die 2 m² dann nicht mehr !

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #32
Ich finde es echt Klasse von dir, das du die Tipps hier so gut annimmst und so schnell umsetzt
Dein Kaninchen wird es dir danken ;)

LG

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #33
Habe das gehege jetzt fertig gebaut! 4,2 qm²....Sie hat es gestern abend sofort angenommen und ist rumgeflitzt wie ein junger gott =) ich wusste garnicht das sie so sein kann, es hat mich riesig gefreut das die kosten und die mühen nicht umsonst waren...ich werde mir gleich mal die digicam schnappen und ein paar fotos machen inklusive meiner kleinen drauf =)

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #34
Hey, das klingt ja super!!

*will-Bilder-sehn*

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #35
So hier sind die bilder =)

Anhänge

• 19-05-08_1024.jpg
    19-05-08_1024.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 28
  • 19-05-08_1025.jpg
    19-05-08_1025.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 25
  • 19-05-08_1026.jpg
    19-05-08_1026.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 20
  • 15-05-08_1854.jpg
    15-05-08_1854.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 12
  • 19-05-08_1027.jpg
    19-05-08_1027.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 18
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #36
Sehr schön :)

Ich würde vielleicht noch über einen Kratzbaum o.ä nachdenken, meine LIEBEN das... klettern, verstecken, kuscheln - alles auf einmal ;) und vielleicht noch irgendwas, womit sie spielen können (Papprollen, vielleicht auch mit Heu gefüllt etc)....

Wann kommt denn der Kumpel dazu?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #37
Ich hab es gestern erst fertiggestellt die sachen kommen nach und nach....Ich bin noch auf der suche nach einem kastrierten rammler,habe schon in tierheimen angefragt aber sind im moment keine da....=( und privat verkauf sind sie alle nicht kastiert weil sie alle aus einer hobbyzucht oder richtigien zucht sind!

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #38
hmmm, blöd.... gibt es bei dir keine notstation? es werden doch hier auch immer wieder kaninchen vermittelt, auch per mfg.... schau doch mal, vielleicht gibts ja was ;)

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #39
ja aber es sollte schon in der region hannover sein und nicht unbedingt unten in Bayern :D

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #40
das sag ich ja auch nicht, oder ;)

Aber es suchen sooo viele Kaninchen ein neues Heim, irgendwo muss sich doch was finden lassen. :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

hey, schau mal, was ich da gefunden hab:

da ist die seite vom TH Hannover... wär da nicht ein schicker für dich dabei? :D Der ist doch wohl zum knutschen, der Marcello ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Kaninchen beißt!

Mein Kaninchen beißt! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben