Mein Kaninchen beißt!

Diskutiere Mein Kaninchen beißt! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; meistens finde ich 6 wochen alte....aber meine ist schon 6 monate!!!!!oder könnte ich auch ein Junges hinzu packen? --- EDIT (automatische...
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #41
meistens finde ich 6 wochen alte....aber meine ist schon 6 monate!!!!!oder könnte ich auch ein Junges hinzu packen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hannoveraner schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

"Marcello ist kein Kuscheltier, sondern eher etwas zickig´"

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #42
das alter ist im Prinzip egal.... aber mit 6 Wochen ist es noch vieeel zu jung, um ÜBERHAUPT vermittelt zu werden... leider tun es viele trotzdem :(

Muss es denn ein Kuscheltier sein? Ich habe 4 Kaninchen, davon ist kein EINZIGES ein Kuscheltier. Sie sind allesamt sehr scheu, aber mit viel Arbeit werden sie langsam zutraulicher, sogar Merlin. Man braucht eben Geduld und so ein treudoofes Kaninchen, mit dem man alles machen kann, ist auch nicht immer so super.

Auch mein Paulchen beißt schonmal, wenn ihm was nicht passt, bzw. er gibt einen "Warn-Zwicker" bzw. einen "ich-hab-die-schnauze-voll-zwicker" von sich, wenn ich ihm z.B. mit Medis auf den Leib rücken muss... aber das ist absolut normal, denk ich.

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #43
Hallo,

mein Teebo ist der absolute Schmuser und Kuschler. Paploo dagegen nicht wirklich. Mal lässt er sich kraulen, aber dazu muss er in Stimmung sein, sonst haut er ab, aber ich beobachte, dass er doch so langsam auftaut.. Ist ja erst seit Dezember bei uns..
Muss denn jeder ein Schmuser sein? Ich mein, bei uns sind ja auch nicht alle Menschen gleich ;)

Aber vielleicht wird dein Rabauke mit einem Freund oder einer Freundin was schmusiger..

Zum Alter - wie alt Teebo wirklich ist, weiß von uns keiner. Schätzungsweise ca. 7 ??
Paploo ist vom letzten Sommer.
Und du glaubst nicht wer hier wem die Show stielt im *** bauen..
Denke wenn die Sympathie stimmt, dann ist das Alter egal.
Solltest nur vielleicht, wenn so ein ganz Junges kommen sollte, das dann noch ein paar Wochen getrennt ziehen..

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #44
Naja aber wenn man schon liest das er zickig ist, ist es doch eher keine anregung ihn nach hause zu holen finde ich zumindest....!

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #45
und ich vergaß noch- zu deinem Titel..

Teebo war zu beginn auch ein Beißer..

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ferushan schrieb nach 4 Minuten und 26 Sekunden:

Liegt im Auge des Betrachters... hat er seinen eigenen Kopf? Was ist die Vorgeschichte? Woher kommt er? Wie wurde er gehalten?

Bei Teebo weiß ich, dass er fürchterlich vernachlässit wurde und daher diese Verhaltensstörung entwickelt hat..

Nichts und niemand ist von Grund auf an böse oder schwierig.. das macht die Erziehung.. *meine persönliche Meinung*
Hab bisher das kratzbürstigste "Vieh" ruhig und kuschelig bekommen weil ich ruhig und halt anders an die Tiere rangehe.
Wenn du anhand einer subjektiven Einschätzung auf Entfernung schon vorraussetzt, DASS er wirklich zickig ist, dann wirst du auch nur das dann in ihm sehen.

Bei mir in der Schule fanden alle einen neuen Lehrer blöd. Bei dem hätte man immer mindestens 1 Note schlechter. Alle hatten Bammel, ich habe gesagt, ich seh es mir an. Im Ende war ich diejenige die super mit ihm klar kam. Der Rest fand ihn noch immer doof.. Blödes Beispiel, aber ich bin immer dafür, dass man sich selbst und persönlich eine Meinung bildet..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen beißt! Beitrag #46
Das kann man nicht soo genau sagen.
Ich find, man sollte sich nicht gleich verunsichern lassen. Schau ihn dir doch mal an, hingehen schadet keinem was und du kannst ihn wenigstens mal kennen lernen.

Als ich Merlin im Internet sah, stand auch dran, er sei recht zutraulich und liebt Kaninchengesellschaft.
Als ich im TH ankam, war mir klar, dass das nicht unbedingt so ist. Er mag zwar meine Mädels gern, aber zieht sich doch oft auch allein zurück und ist alles andere als zutraulich gewesen:

Kam man nur auf 1m Entfernung in seine Nähe, lief er klopfend davon und versteckte sich. Auch jetzt versteckt er sich noch gern und lässt sich selten streicheln...

Ich hab allerdings schon Erfolge erlebt, er ließ sich schon von mir kraulen, er frisst auch ab und zu gerne aus der Hand, wenn man sich ihm richtig nähert.

Von daher kann man vorher NIE genau sagen, wie ein Kaninchen wirklich reagiert.
Paul hat Merlin ziemlich gejagt und sie haben sich auch regelrecht geprügelt, obwohl sie sich vorher kannten. Aber zu meinen schon vorhandenen Mädels waren sie gleich super lieb und kuscheln auch gern mit Ihnen.

Man weiß auch nie, was das Kaninchen vorher erlebt hat. Aber nur weil es heißt, dass er zickig sein könnte, muss es nicht bedeuten, dass er immer und überall so drauf ist.

Wenn er in eine neue Umgebung kommt, kann es komplett anders verlaufen...
Ich würde ihm zumindest die Chance geben, ihn mal zu besuchen und kennen zu lernen...

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #47
Das mit dem zickig und kein Kuscheltier schreiben die aber auch bei den anderen Kaninchen dazu, habe ich gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Vorsichtsmaßnahme des TH ist, damit die Kaninchen nicht als Kinderspielzeug angeschafft werden.

Außerdem musst du bedenken, dass die Tiere sich so gut wie immer in ihrem neuen Zuhause, wenn sie erst heimisch geworden sind, komplett anders verhalten, als im TH. Deshalb ist es sehr schwierig für die TH-Pfleger die Tiere treffend zu beschreiben. Und da sie bei dir im Zimmer wohnen, werden sie ja relativ schnell an dich gewöhnt sein und dann zutraulicher werden.

Ich finde auch, du solltest dir den Kleinen unbedingt persönlich anschauen. Vielleicht ist er gerade der perfekt Partner für deine Dame und dich.

Dein Gehege ist sehr schön geworden! Und deine kleine Wackelnase sieht ganz entzückend aus. :D

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #48
Ich habe aber heute durch einen bekannten die nummer einer züchterin bekommen und habe mir einen Kastrierten Zwergwidder rammler Reservieren lassen....

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #49
Hi, also ich wollte sagen, dass mein Zwergwidder sich auch so verhält, habe es schon seit etwa 2-3 Jahren. Jetzt greift es mich wenigstens nicht mehr an, aber es lässt sich nicht streicheln. In der Nacht hat es 2x 1qm zum hin-und herhoppeln, und tagsüber haben sie etwas 30 qm... Bevor ich es bekommen habe war es in einem kleinen Käfig, mit einem Partner, mit welchem es sich scheinbar immer gestritten hatte. Woran könnte es bei mir liegen?

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #50
@hannoveraner welcher züchter ist das denn? Schick mir mal die Adresse per PN bitte, ich komme ja aus deiner gegend

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #51
Hey,
hab mich jetzt mal wieder etwas eingelesen. ;)
Wie alt ist denn der Rammler von der Züchterin??
Warst du jetzt eigentlich schon bei euch im Th?? Also, ich persönlich würde lieber ein Tier aus dem Th holen. Vielleicht kannst du ja eine "Probewoche" machen. Also entweder eine Woche jeden Tag hin oder eine Woche zu dir. Da der Kleine vielleicht/wahrscheinlich in Quarantäne muss, kannst du ihn auch besser kennen lernen bzw. dir selber ein Bild von ihm machen. Wäre z.B. mein Vorschlag.
Übrigens finde ich das Gehege echt klasse. Super, dass du es gemacht hast und dann auch noch so schnell. Machen echt nicht viele. Meinen Respekt.*ganz dolle klatsch*
Lg Kate

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #52
Der Rammler ist laut PN von hannoveraner an mich 9 bis 10 wochen, ich habe Hannoveraner schon geshcrieben, dass das viel zu Jung ist. Und im TH Hannover steht fett auf der Seite, eine Auswahl der Kleintiere. es gibt noch genügend Ths in der Umgebung. Ich würde zu einer einjährigen dame kein baby setzen

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #53
ja, ich stimme dawn auch zu - vor allem find ich, dass grad der weiße (kastrierte!) kerl vom alter sicher her ganz gut passen würde - ANSCHAUEN kostet ja nix ;) ich würde dem hübschen echt ne chance geben, und ansonsten gibts da garantiert noch viel mehr kastraten....

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #54
Wenn es mit dem Züchter nicht klappt, kannst du mir ja mal eine PN schicken.
Ich kenne eine Ansprechpartnerin vom Kaninchenschutz aus Hannover. Wenn du magst geb ich dir die E-mail Addresse.

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #55
wie kann ein kaninchen mit 9 oder 10 wochen schon kastriert sein? glaube kaum das ein züchter sein kaninchen frühkastrieren lässt und dann mit 9 wochen.. komisch..
bitte geb einem tier aus dem tierheim die chance..
ich war gestern wieder bei uns im th und leider keine kaninchen mehr.. vor ein paar wochen gab es angeblich fast 20 stück..ich bin leider zu spät gekommen :(
du solltest deinem kaninchen lieber einem tier aus dem th das leben verschönern..

• Mein Kaninchen beißt! Beitrag #56
komisch finde ich, dass er angeblich laut PN nichtmal weiß wo die Züchterin wohnt nunja.

Thema:

Mein Kaninchen beißt!

Mein Kaninchen beißt! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben