Das kann man nicht soo genau sagen.
Ich find, man sollte sich nicht gleich verunsichern lassen. Schau ihn dir doch mal an, hingehen schadet keinem was und du kannst ihn wenigstens mal kennen lernen.
Als ich Merlin im Internet sah, stand auch dran, er sei recht zutraulich und liebt Kaninchengesellschaft.
Als ich im TH ankam, war mir klar, dass das nicht unbedingt so ist. Er mag zwar meine Mädels gern, aber zieht sich doch oft auch allein zurück und ist alles andere als zutraulich gewesen:
Kam man nur auf 1m Entfernung in seine Nähe, lief er klopfend davon und versteckte sich. Auch jetzt versteckt er sich noch gern und lässt sich selten streicheln...
Ich hab allerdings schon Erfolge erlebt, er ließ sich schon von mir kraulen, er frisst auch ab und zu gerne aus der Hand, wenn man sich ihm richtig nähert.
Von daher kann man vorher NIE genau sagen, wie ein Kaninchen wirklich reagiert.
Paul hat Merlin ziemlich gejagt und sie haben sich auch regelrecht geprügelt, obwohl sie sich vorher kannten. Aber zu meinen schon vorhandenen Mädels waren sie gleich super lieb und kuscheln auch gern mit Ihnen.
Man weiß auch nie, was das Kaninchen vorher erlebt hat. Aber nur weil es heißt, dass er zickig sein könnte, muss es nicht bedeuten, dass er immer und überall so drauf ist.
Wenn er in eine neue Umgebung kommt, kann es komplett anders verlaufen...
Ich würde ihm zumindest die Chance geben, ihn mal zu besuchen und kennen zu lernen...