Trockenfutter "Abgewöhnen"

Diskutiere Trockenfutter "Abgewöhnen" im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Lari, Habe hier mal eben so reingelesen?? passt zwar nicht hier her aber wo bekommt man denn nen Kiwi Baum her und überlebt der hier in...
  • Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #21
auch Kiwi? weil wir haben ein Kiwibaum im Garten...
Off-Topic
Hi Lari,
Habe hier mal eben so reingelesen??
passt zwar nicht hier her aber wo bekommt man denn nen Kiwi Baum her und überlebt der hier in Deutschland? könntest mir wenn du die mögl hast nen Pic per pn schicken :D:D?? vielen liebend ank schonmal :-* :D

Lg

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #22
Meine Eltern haben mehrere Kiwi"bäume" im Garten, die wachsen alle wunderbar und jedes Jahr gibt es Früchte.
Man sollte aber die Kiwis nehmen, bei denen es männliche und weibliche Pflanzen gibt, denn dort werden die Früchte größer.

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #23
aha cool danke für die antwort hätte ned ghedacht dass die in deutschland tragn :D

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #24
jetz hab ich da mal ne frage zu und zwar also man darf meerschweinchen steinobstgeben aber ohne den stein in der mitte wen ich den jetz raus mache zb bei ner zwetschge dürfen sie dan die zwetschge essen??
lg tanja

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #25
Steinobst kann gegeben werden, aber ohne den Stein in der Mitte. Ist der Stein schon offen, sollte auch die Frucht nicht mehr gegeben werden, da die cyanogenen Glycoside ins Fruchtfleisch wandern konnten und diese sind giftig

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #26
dan las ich es lieber danke für die antwort

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #27
Richtig "verfüttern" würde ich Steinobst jetzt nicht. Aber ohne Stein ist es im Prinzip harmlos, obwohl ich es lieber nicht gebe, denn meinen tut das nicht soooo gut. Die bekommen manchmal matschigen Kot davon.
Ich habe schon mal für 4 Wochen zwei Meerlies versorgt, die ein Gehege unterm Zwetschgenbaum hatten. Die haben die Früchte auch gefressen, denn so schnell kommt man da ja nicht mehr nach... Die haben es gut vertragen.

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #28
wieso dürfen eig merlis kein t-futter?
ich hör mal, dass sie 2 löffel kriegen sollen, mal hör ich, dass man es ganz weglassen soll -.-'
jedenfalls bekommen meine auch gemüse un viiiel heu ;)

• Trockenfutter "Abgewöhnen" Beitrag #29
wieso dürfen eig merlis kein t-futter?
ich hör mal, dass sie 2 löffel kriegen sollen, mal hör ich, dass man es ganz weglassen soll -.-'
jedenfalls bekommen meine auch gemüse un viiiel heu ;)

Benutz mal die Suchfunktion, zum Thema Trockenfutter findest du hier wirklich reichlich Beiträge. ;)
Und ja, es sobald Getreide, Melasse, Honig usw. enthalten ist, ist es ungesund, genauso wie Kräcker, Knabberstangen, Drops, Brot, Salzlecksteine usw. Dies ist nicht für den Meerschweinchenmagen geeignet und kann zu vielen Problemen füttern. Wichtig ist immer Heu und 2-3mal am Tag Frischfutter.
Mehr zum Thema Ernährung findest du unter

Thema:

Trockenfutter "Abgewöhnen"

Trockenfutter "Abgewöhnen" - Ähnliche Themen

Nur Trockenfutter ?: Guten Tag . Ich bin neu hier und wollte euch um euren Rat bitten . Ich habe ein Löwenkopf Pärchen übernommen (beider 3 Jahre alt , er ist...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Was könnte es sein? Sieht aus als sei es blutunterlaufen: Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen Rat. Meine kleine reinigt ihren Popo nicht mehr so gründlich wie sie das zu Anfang getan hat. Sie ist...
Oben