Kater jagt Hund

Diskutiere Kater jagt Hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe einen 2 jährigen Kater. Als ich vergangenes Jahr unseren Sohn zur Weld brachte, war er anfangs recht eifersüchtig, was sich aber sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater jagt Hund Beitrag #1
K

kleine.hexe.susi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen 2 jährigen Kater. Als ich vergangenes Jahr unseren Sohn zur Weld brachte, war er anfangs recht eifersüchtig, was sich aber sehr schnell legte. Im Februar bekam ich meinen Hund (als ich ihn bekam war er 16 Wochen alt) Grundsätzlich hatte mein Kater (Piwko) angst vor Hunden, doch als er nach und nach bemergkte, dass mein Hund (Caspar) ihm nichts tut und nur mit ihm spielen möchte, wurde er immer aggressiver zum Hund. Mittlerweile knurrt er ihn nurnoch an, faucht und raunzt, wenn er ihn sieht und wenn Caspar ihn zum spielen auffordert, jagt der Kater dem Hund Knurrend und mit ausgefahrenen Krallen hinterher. Mein Hund hat richtig Angst vor dem Kater. Ändert sich das noch?
Piwko hat immer noch die selben Prioritäten wie vor dem Hund und er macht auch eigentlich nicht den Eindruck, dass es ihm schlechter ginge. Hilfeeee!

• Kater jagt Hund Beitrag #2
Also das ja mal was eig laufen ja die Katzen weg :D
Also wir habe auch Hunde und Katzen, aber die sind zusammen aufgewachsen, dass heisst sie waren immer gloeich alt und die schlafen heute sogar noch zusammn in meinem Bett ich weiss nciht ob sich das nocht gibt, aber vllt können dir die Profis da mehr helfen!!

Lg Phillip

Viel glück!!!

• Kater jagt Hund Beitrag #3
hm....

bei unserem Billy und dem Hund meiner Tante (die hat einen Irischen Wolfshund und 2 Whippet) war es auch so, das Billy den hunden nachgelaufen ist.
Einmal hat er sogar denen eine "runter gehauen" (mit krallen, die waren gott sei Dank geschnitten) und seid diesem Tag an, wissen die Hunde, dass sie mit ihm nicht so toll herumspielen dürfen, und seit dem ist er ihnen auch nicht mehr nachgelaufen.

Da kann ich leider nicht so viel zu deiner Frage sagen, aber ich vermute, dass der Kater wahrscheinlich damit zeigen will, wer der Boss im Haus ist.

LG. chrissi

• Kater jagt Hund Beitrag #4
ich habe drei katzen und einen hund mach dier keine sorgen das legt sich wir haben uns damals eine katze aus den tierheim geholt die hat auch dauernt mit dem hund gestenkert das der hund vor der katze angst hatte die beiden haben sich nach einigerzeit zusammen gerauft als sie alt und krank wurde sie ist 17 jahre geworden durfte der hund sie putzen und nicht die anderen katzen sie konnte sich nicht mehr selbst putzen wünsche dier viel nerven die wirst du brauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater jagt Hund

Kater jagt Hund - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Oben