Kräuter - wo kauft ihr eure?

Diskutiere Kräuter - wo kauft ihr eure? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wo kauft ihr eure Kräutermischungen und seit ihr zufrieden? Ich habe irgendwie bisher nur stinkteure Mischungen mit mangelhafter Qualität...
  • Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wo kauft ihr eure Kräutermischungen und seit ihr zufrieden?
Ich habe irgendwie bisher nur stinkteure Mischungen mit mangelhafter Qualität erwischt...
Jetzt habe ich auch schon selbst getrocknet...
Habt ihr da einen Tipp zum einkaufen?

• Kräuter - wo kauft ihr eure?

Anzeige

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #2
Ich hab eigentlich immer bei Susis Tiershop bestellt... Da ich jetzt mittlerweile schon fast 5 Monate auf mein Paket warte, hat sich das wohl erübrigt^^

Ganz toll von der Qualität ist
Ich hatte da mal eine Kostprobe bestellt und bin so begeistert. Also, wenn meine alte Kräutermischung aufgebraucht ist (ich hatte viel zu viel bestellt... der Mist wird und wird nicht alle), kauf ich auf jeden fall dort die Kräuter und das Trockengemüse.

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #3
<ich hol imer das von JR farm, wird hier heiß geliebt

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #4
Ich gebe frische Kräuter.

Z.B Dill von Edeka oder auch selbst angepflanzt ...

LG rosi :D

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #5
Welche Kräutermischung von Odenwald hattest du denn zum testen? Ich kann mich da nicht entscheiden :)

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #6
Ich sae meine Kraeuter im Sommer selbst ein (hoffe das wird dieses Jahr noch was, der Hund buddelt immer). Ansonsten kauf ich sie auf dem Markt frisch!

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #7
Ich bestelle meine Kräutermischungen auch bei Hansenhaus Odenwald & da wird so ziemlich alles geliebt was Ich kaufe,mit oder ohne Kräuter,man kann dort ja zum Glück Proben bestellen oder erst mal weniger,aber meine nächste Bestellung gibt dort auch eine große,meine Meeries futtern das Zeug weg wie nix.
Also das ist wirklich nur zu empfehlen.

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #8
Ich glaub, ich hatte den Wald- und Wiesenkräuter-Mix... Wenn meiner aufgebraucht ist, werd ich den wohl auch bestellen, aber selbst noch ein paar andere Sorten ergänzen.

Ich hab noch einen riesen Berg von meiner selbst zusammengestellten Mischung (von Susis Tiershop)... Weiß jemand wie lange man so getrocknete Kräuter verwenden kann? Ich hab die jetzt schon bestimmt ein Jahr, aber eigentlich dürfte daran ja nichts schlecht werden.

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #9
Ich hol mir eigentlich immer (getrocknet) Petersilie, Dill, Sonnenblumenkerne, etc., aus dem Supermarkt und mische die dann im Meeri-Leckerlie-Glas.
Wenn die Knirpse dann immer das Rascheln hören, stehen alle 4 in Reih und Glied... :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Christine schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

Hm, wenn du die Kräuter trocken gelagert hast, müsste da nichts passieren - sie verlieren vielleicht ein bisschen an "Geschmack", aber das stört die Kleenen bestimmt nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #10
Ich hol mir eigentlich immer (getrocknet) Petersilie, Dill, Sonnenblumenkerne, etc., aus dem Supermarkt und mische die dann im Meeri-Leckerlie-Glas.
Ich habe früher auch Sonnenblumenkerne verfüttert, doch mein Tierarzt meinte, das währe nicht nötig und würde extrem die Leber belasten (es währe sogar das schlimmste am handelsübluche TroFu), daher bekommen sie die jetzt nicht mehr... Eine sehr verbreitete Todesursache bei Meerschweinchen ist ja Leberverfettung (die Sonnenblumenkerne führen dazu...).

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #11
Ich kaufe beim Fressnapf immer welches.

Meine Schweinis lieben es

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #12
Also ich hab meine letzte Badewannenladung voll ;) bei gekauft und war sehr zufrieden.

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #13
Also ich habe immer frische Petersilie zu Hause. Wenn ich die nur abrupfe, stehen meine Beiden schon immer lauthals pfeifend am Start und ich komme mit dem zupfen kaum hinterher;)
Naja und sonst hab ich auch mal viele verschiedene Proben bestellt, wobei ich schon die Vermutung habe, dass ich diese Menge in einem Meerschweinchen- Leben kaum verfüttern kann:eusa_doh:
Also die Nummer 1 ist glaub ich neben getrocknetem Löwenzahn, die Dillstengel und Erbsenkraut. Dafür würden die beiden Süßen wohl fast alles tun:038:

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #14
Ich habe früher auch Sonnenblumenkerne verfüttert, doch mein Tierarzt meinte, das währe nicht nötig und würde extrem die Leber belasten (es währe sogar das schlimmste am handelsübluche TroFu), daher bekommen sie die jetzt nicht mehr... Eine sehr verbreitete Todesursache bei Meerschweinchen ist ja Leberverfettung (die Sonnenblumenkerne führen dazu...).
Die geschälten Sonnenblumenkerne sind wohl ok... Ich geb jedem so 2-4 die Woche. Meine haben nämlich immer solche Probleme mit Lippengrind und da geb ich ihnen die, weil irgendwelche Fettsäuren dadrin sind, die sie benötigen...

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #15
Daher habe ich auch früher die gegeben. Allerdings sind diese Fettsäuren (Linolsäuren) auch in Gräsern enthalten, das ist mir dann lieber...

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #16
Hallöchen

Black Pearl meinte,sie hätte sich verschiedene Proben bestellt.Kann mir jemand sagen,wo man solche Proben mal herbekommt?

Liebe Grüße

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #17
Ich habe mir jetzt selber gemacht (unter verwendung der diebrain-Liste...).
Noch eine Frage: Dürfen Meerlies (und Kaninchen) Schachtelhalm? (ich glaube nicht - oder?)...

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #18
Nee Schachtelhalm ist giftig,bin nämlich auch gerade bei diebrain unterwegs und hab gerade mal nachgeschaut^^

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #19
Ähm weiß jemand geanueres Dazu? Was für Stoffe enthällt er...?
In der Gift-Datenbank steht, dass er giftig ist, aber er wird doch beim Menschen für Tees verwendet - oder????

• Kräuter - wo kauft ihr eure? Beitrag #20
Noch ein Tipp zur Lagerung von Kräutern, am besten in dunklen Räumen oder dunklen Schalen/Schüsseln oder so lagern, sonst bleichen die Kräuter regelrecht aus, hab das bei meinen Küchenrkäutern schon festgestellt. Denke mal, das wirkt sich auch auf die Vitmaine und was da sonst noch so alles drin ist, auch auf.

Thema:

Kräuter - wo kauft ihr eure?

Kräuter - wo kauft ihr eure? - Ähnliche Themen

Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Tagebuch: Ägypten's Straßentiere: Hallo ihr Lieben, in einem Beitrag vor einigen Wochen ging es um das Thema verwaiste Tierbabies großziehen. In dem Zusammenhang habe ich gesagt...
Oben