Ist Emily Eifersüchtig?

Diskutiere Ist Emily Eifersüchtig? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, eigentlich haben wir schon seit Jahren Kaninchen. Aber sie haben immer im Garten gelebt. Jetzt haben wir eins das in der Wohnung lebt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Emily Eifersüchtig? Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hey,
eigentlich haben wir schon seit Jahren Kaninchen. Aber sie haben immer im Garten gelebt. Jetzt haben wir eins das in der Wohnung lebt und nach seiner Qarantäne wird er eine Dame bekommen und die zwei werden vorraussichtlich in der Wohnung bleiben.
Mylo ist jetzt etwa 4 Wochen bei mir. Seit ein paar Tagen ist Emily meine Hündin super anhänglich und schmusebedürftig.
Das war sie so sonst nie.
SIe läuft mir auch ständig hinterher.
Jetzt war Emily verletzt. Das zog sich über drei Wochen. Wir konnte eine OP grade noch verhindern.:shock:
Jetzt geht es ihr wieder gut. :clap:
Jetzt weiss ich nicht warum Emily so anhänglich ist.
Ist sie Eifersüchtig wegen Mylo oder hängt das mit der Verletzung zusammen? :eusa_think:
Falls das wichtig ist. Emily ist 6 Jahre alt. Bilder von ihr könnt ihr auf meiner Tierhomepage sehen.

Liebe Grüße
Kathrin

• Ist Emily Eifersüchtig? Beitrag #2
Hallo Merlin.

Wenn Hunde krank sind, dann sind sie besonders liebebedürftig. Andersrum, wenn Du krank bist, dann weicht sie Dir auch nicht von der Pelle. Sie möchten das Gefühl haben, trotz der Krankheit noch voll zum Rudel zu gehören. Oftmals werden in der Natur ja schwächere oder kranke Tiere ignoriert oder sogar ausgeschlossen vom Rudel. Das will sie auf gar keinen Fall.
Im Grunde genommen sind unsere Tierchen alle wie Kinder, wenn sie krank sind, heißt es zusätzliche Kuschelzeiten für die Seele und Familienbindung festigen für die Tierchen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Emily Eifersüchtig?

Ist Emily Eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Geschwister Katzen verstehen sich nicht mehr: Hallo ihr Lieben! Stelle mich ganz kurz vor: Ich bin Ramona, 25 Jahre alt und Katzenmama von zwei ca. 6 Jahre alten Katzendamen. Bailey und...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben