Die ecke

Diskutiere Die ecke im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hai.. mhh irgendwie glaube ich stimmt was net mit meinem schweinchen spider! Er hat jetzt ungefähr seit 1 woche jeden tag auslauf..& nach ungefähr...
  • Die ecke Beitrag #1
banditgirl13

banditgirl13

Punkte Reaktionen
0
hai..
mhh irgendwie glaube ich stimmt was net mit meinem schweinchen spider!
Er hat jetzt ungefähr seit 1 woche jeden tag auslauf..& nach ungefähr einer woche also sagen wa Monatg...ist er total schreck haft...kommt nicht mehr ans gitter wenn ich komme..(um ihm was zu fressen zu geben)...auch wenn ich ihm auslauf gebe, dann ist er 10 min draußen dann geht er wieder rein..& sitz ina ecke..!!
Fressen tut er aber noch ganz normal...nur trinken habe ich ihn noch NIE gehört!! Aber so wie ich hier im forum mal gelesen habe trinken Meerschweinchen wohl auch nicht wirklich!

Naja könnt ihr mir vlt. sagen ob das normal ist oder ob ihr seulche situationen auch kennt...& was das sein könnte?!
Also wenn ihr was wissten bitte antworten..danke =)

• Die ecke

Anzeige

• Die ecke Beitrag #2
Also wegen dem Trinken würde ich mir keine Sorgen machen... Die meiste Flüssigkeit bekommen sie aus dem Frischfutter.
Hast du so eine Trinkflasche? Vielleicht bietest du ihm auch einfach mal ein Napf an. Manche Schweinchen trinken da lieber draus.

Und wegen dem Verhalten: Du hälst ihn ja noch alleine. Das wird sich bestimmt ändern, wenn er einen Partner bekommt. Wahrscheinlich ist er einsam... Alleine im auslauf umher flitzen macht ebend einfach nicht so viel Spaß.

• Die ecke Beitrag #3
hä?? hast du denn nur ein schweinchen???? Naja und zum trinken ... meine meerschweinchen trinken nur aus dem napf weil sie das so gewöhnt sind!!! Sie wüssten gar nicht was sie mir ner flasche enfangen sollten =)

• Die ecke Beitrag #4
Ja klar hab ich ne trink flasche! hatte erst nen Napf aber da hat er auch net raus getrunken! Mhh naja aber vorher war er ja ganz anders!
Er ist wie ein durchgedrehter durch den käfig gesprungen!
Naja &jetzt ist er ganz ruhig!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

banditgirl13 schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

Ja ich hab erst mal noch ein schweinchen will mir ja noch ein holen aber ein weibchen nur ich muss ja so lange warten wegen dem Kastrieren!
Bin schon auf der suche nach einem TA die denn schon nach 8 Wochen kastrieren damit er net mehr so lange alleine ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die ecke Beitrag #5
Ich seh meine aber auch nicht so oft trinken... In dem Frischfutter ist ja viel Wasser drin. Und immerzu vor dem Käfig kann man ja auch nicht sitzen... vielleicht trinkt er, wenn du schläfst oder gerade nicht im Zimmer bist.

Und das Verhalten schieb ich wie gesagt auf die Einsamkeit... Hattest du eigentlich schon erfolg bei der TA-Suche?

• Die ecke Beitrag #6
Nein bis jetzt noch net..geh heute aber wieder zu meinem..& dann frag ich denn ob der net auch jetzt das schon machen kann!
Ja aber is das normal das er sich auf einmal vor alles erschreckt..& sofort weg rent??

• Die ecke Beitrag #7
Mmh... Also mein Schweinchen war am Anfang auch recht scheu. Ich denk mal, dass er schon wieder zutraulicher werden wird. Ist ja alles neu und aufregend für ihn.

Sonst nimmst einfach das Telefonbuch und telefonierst mal die in deiner Umgebung ab... Oder guckst im Internet nach TÄ in deiner Nähe. Irgendeiner wird es schon früher machen.

• Die ecke Beitrag #8
Jop das habe ich auch vor gehabt..weil ich will ihn net länger alleine lassen...& nen bock zu holen ich weiß ja nicht

• Die ecke Beitrag #9
Hast du jetzt schon was bei deinem oder einem anderen TA erreicht?

Ach übrigens... Dein Schweinchen ist übrigens sehr süß :D Die Frisur ist echt genial und wie er guckt, wirklich sehr niedlich der kleine...

• Die ecke Beitrag #10
Hai danke!
Ja ich habe mein TA gefragt..er meinte er macht es erst nach dem 5ten Monat & so lange will ich nicht warten!
Naja ich habe jetzt schon wo angerufen..&nach gefragt..da ist einer dabei der sich aber sehr sehr komisch am Tele angehört hatte, der ihn sofort für 40 € Kastrieren würde aber naja da weiß ich net so genau..dann war da noch einer der nur von dem gewicht& der größe des Hodens aus geht..da kann ich morgen früh hin kommen& er wird dann gewigt...naja da kostet es dann 44 €..ich werde mich aber über diese Tierärzte informieren..wie sie sind..bzw.. von dem 2ten..will ja net das meinem spiderschwein was passiert!!
Mh aber ist das eig. net schlimm wenn ich zu einem anderen ta gehe& ihn dort kastrieren lassen& dann später wieder zu meinem gehe?..

• Die ecke Beitrag #11
Nee, ist ja deine sache wo du was machen lässt... Bloß, wenn du nachher vielleicht mit dem TA zufrieden bist, wo du ihn kastrieren lassen hast, kannst dann ja auch da bleiben.

Ich find der 2. hört sich ganz gut an... Da würde ich erstmal hingehen und falls der auch nicht so toll ist, geht die Suche ebend weiter. Das werden ja nicht die einzigen 3 TÄ bei dir in der Nähe sein.

• Die ecke Beitrag #12
Nein da gibt es noch mehrere..doch die machen das alles erst nach dem 4 oder 5 Monat...& das will ich ja nicht!
Das sind die einziegen..werde aber noch mal in Oberhausen gucken ob da auch welche sind..weil jetzt habe ich nur in Bottrop also wo ich her komme nur nach geschaut!!

• Die ecke Beitrag #13
Frag doch mal hier nach:

Das ist eine Meerschweinchen- und Kaninchennotstation in Bottrop. Die brauchen garantiert öfter mal einen Tierarzt und können Dir sicher einen in Deiner Nähe empfehlen!

LG - Inga

• Die ecke Beitrag #14
Ich wusste garnicht das es so was in Bottrop gibt!!
danke!!

• Die ecke Beitrag #15
Jep und Jacky ist eine superlieber Halterin! Frag also wirklich mal da nach, sie wird dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D

Thema:

Die ecke

Die ecke - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Oben