Miaut extrem viel

Diskutiere Miaut extrem viel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also mein Katerchen,den wir jetzt erst 2 Wochen hier haben,miaut seit gestern extrem viel und klebt praktisch an mir,nichtmal alleine auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miaut extrem viel Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Also mein Katerchen,den wir jetzt erst 2 Wochen hier haben,miaut seit gestern extrem viel und klebt praktisch an mir,nichtmal alleine auf die toilette darf ich! Ich weiß nicht genau.was er mir damit sagen will...fressen hat er durchgehend da stehen und für nassfutter feste zeiten,gekrault wird auch ganz viel...
Ich frag mich echt,was er hat...ist er jetzt in eine egne bindungsphase gekommen oder was?
Außerdem ist er zwar anhänglich aber bei alltagsdingen ,wie tütenrascheln,staubsauger,vorallem flip-flops und latschen,sehr ängstlich...könnte es sein,dass er mal mishandelt worden ist?
Ich will alles dafür tun,dass sein verhalten sich von nun an normal entwickelt,der arme kerl hat nun schon 5 mal seinen besitzer gewechselt und musste auch ne zeit lang mit 3 anderen katzen zusammenleben und war dort immer angespannt,weil er sich mit denen absolut nicht verstanden hat..
Hier wird er jetzt bleiben,für immer...
Achja und dann wäre da noch,dass ich ihn recht dünn finde,beim streicheln spührt man seine wirbelsäule stark,ist das normal? er wiegt 4,2kg und ist nen Perser,mit nase...Fressen hat er aber immer zu verfügung...deswegen bin ich da bisschen ratlos..
Achja und nochwas seltsames...er geht zwar regelmäßig auf sein katzenklo aber es ist in 2 wochen nun schon 3 mal vorgekommen,dass er nen bisschen vor seinem napf gemacht hat...und er war entweder direkt davor oder direkt danach auf dem K-Klo...was hat das zu bedeuten?
Achja und die letzte Frage...er ist nicht kastriert...er markiert aber auch nicht,pinkelt im sitzen...macht sowas nen kater von natur aus? oder hat ihn jemand dazu gezwungen oder so? sollten wir ihn noch kastrieren lassen,auch wenn es so keine probleme gibt?

• Miaut extrem viel Beitrag #2
Also mein Katerchen,den wir jetzt erst 2 Wochen hier haben,miaut seit gestern extrem viel und klebt praktisch an mir,nichtmal alleine auf die toilette darf ich! Ich weiß nicht genau.was er mir damit sagen will...fressen hat er durchgehend da stehen und für nassfutter feste zeiten,gekrault wird auch ganz viel...
Ich frag mich echt,was er hat...ist er jetzt in eine egne bindungsphase gekommen oder was?
Das kann schon sein. Nach der ersten Eingewöhnungsphase kommt der eigentliche Charakter zum Vorschein. Möglicherweise ist er aber auch nur eine etwas redseligere Katze. Gibt es bestimmte Situation, in denen er sein "Mauzkonzert" loslässt?

War er früher mal Freigänger?

Außerdem ist er zwar anhänglich aber bei alltagsdingen ,wie tütenrascheln,staubsauger,vorallem flip-flops und latschen,sehr ängstlich...könnte es sein,dass er mal mishandelt worden ist?
Das lässt sich manchmal nicht so leicht nachvollziehen. Viele Katzen reagieren ängstlich - manche sogar panisch - auf laute Geräusche oder schnelle Bewegungen.

Achja und dann wäre da noch,dass ich ihn recht dünn finde,beim streicheln spührt man seine wirbelsäule stark,ist das normal? er wiegt 4,2kg und ist nen Perser,mit nase...Fressen hat er aber immer zu verfügung...deswegen bin ich da bisschen ratlos..
Wann ist er denn zuletzt entwurmt worden? Hört sich irgendwie stark nach Parasitenbefall an.

Achja und nochwas seltsames...er geht zwar regelmäßig auf sein katzenklo aber es ist in 2 wochen nun schon 3 mal vorgekommen,dass er nen bisschen vor seinem napf gemacht hat...und er war entweder direkt davor oder direkt danach auf dem K-Klo...was hat das zu bedeuten?
Kann es sein, dass die Köttelchen in seinem Fell hängen bleiben und er die unterwegs verliert? Oder hast du definitiv gesehen, dass er sich vor seinen Napf hockt und da macht?

Achja und die letzte Frage...er ist nicht kastriert...er markiert aber auch nicht,pinkelt im sitzen...macht sowas nen kater von natur aus? oder hat ihn jemand dazu gezwungen oder so? sollten wir ihn noch kastrieren lassen,auch wenn es so keine probleme gibt?
Ja, auch ein Kater pinkelt im Sitzen.
Wie alt ist der Kater denn? Das Markieren fängt meist erst mit der Geschlechtsreife an und der Urin riecht dann auch intensiver.
Ich glaube, er soll auch reiner Wohnungskater bleiben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

• Miaut extrem viel Beitrag #3
Danke für die vielen Antworten :)
Nein,er war niemals Freigänger... hat auch kein wirkliches Interesse nach draußen zu gehen ( die terassentür wurde mal versehentlich auf gelassen)
Er soll auch reiner wohnungskater bleiben..

Entwurmt wurde er im Dezember das letzte mal...
Und Sein Fell am Pöpes ist recht kurz,da ihn die vorbesitzer wegen verfilzung etwas rauschschneiden mussten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miaut extrem viel

Miaut extrem viel - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
10 Wochen alte Katze aus 2. Stock gefallen: Hallo. (: Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner Mietz, sie ist mir letzte Nacht vom Balkon gefallen. Sie ist ca. 10 bis 11 Wochen alt...
Oben