Mein Revier

Diskutiere Mein Revier im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben:P vielleicht könnt Ihr mir helfen.Habe zwei Zwergwidder Felix und Flöckchen. Beide sind ca 10Monate alt und waren den Winter über...
  • Mein Revier Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben:p vielleicht könnt Ihr mir helfen.Habe zwei Zwergwidder Felix und Flöckchen. Beide sind ca 10Monate alt und waren den Winter über in Käfig und Wohnzimmer unterwegs.Nun haben Wir unseren Balkon Kaninchensicher gemacht damit die beiden auch mal frischluft schnuppern können:pFlöckchen war die erste die sich getraut hat und hat auch gleich alles makiert.Nur Felix traut sich so garnicht raus,steht immer an der Tür und steckt den Kopf raus aber weiter nicht:(Kann es sein das Flöckchen durch Ihr makieren Ihm nicht erlaubt raus zu gehen??????????????????Oder hat Er wohl einfach nur angst???????????Hat jemand von Euch erfahrung damit?

• Mein Revier

Anzeige

• Mein Revier Beitrag #2
Ich nehme an er kennt den Balkon einfach nicht und ist unsicher ;)
Die Beiden sind ja vergesellschaftet und kennen sich, oder?
Lass ihm einfach Zeit. Leg was Leckeres auf den Balkon und irgendwann wird er sich schon trauen ;)

• Mein Revier Beitrag #3
hi ja die beiden kennen sich und leben seit oktober zusammen in einem großen käfig. Aber Flöckchen hat da schon die Hosen an. Zeit hat der Kleine soviel er will, da drängel ich Ihn nicht:eek:)

• Mein Revier Beitrag #4
Normalerweise dürfte ihn das nicht stören.
denn wenn das so wäre, dürfte mein Dicker nichtmal ins Gehege, denn meine Markiert auch ganz fleißig.
Könnte mir auch vorstellen, dass er einfach nur ein wenig schüchtern ist.
Wie ist er denn sonst charakterlich?

Ansonst leg einfach mal seine Lieblingsleckerlies aus.
Würde mich wundern, wenn das die ganze Sachen nicht ein wenig beschleunigen würde.

• Mein Revier Beitrag #5
hey
ich ahbe den lebensraum meiner beiden auch vor kurzem auf den balkon verlegt und meine paule hat sich auch nicht getraut, aber jetzte ist er aufgetaut und ist sogar aufgeweckter und frecher als pauline

• Mein Revier Beitrag #6
Ich würde sagen, das es ein echter "Angsthase" ist und einfach ein wenig Zeit braucht. Wer weiß was auf dem Balkon so alles schreckliches passieren kann ;)

• Mein Revier Beitrag #7
Normalerweise dürfte ihn das nicht stören.
denn wenn das so wäre, dürfte mein Dicker nichtmal ins Gehege, denn meine Markiert auch ganz fleißig.
Könnte mir auch vorstellen, dass er einfach nur ein wenig schüchtern ist.
Wie ist er denn sonst charakterlich?

Ansonst leg einfach mal seine Lieblingsleckerlies aus.
Würde mich wundern, wenn das die ganze Sachen nicht ein wenig beschleunigen würde.

Also schüchtern ist er überhaupt nicht im gegenteil total neugierig:DEr wartet schon immer das sie Wohnzimmertür aufgeht,damit er über den Flur ins Schlafzimmer entwischen kann.Da ist sein Lieblingsplatz vor dem Schrank:DUnd das traut Flöckchen sich überhaupt nicht,nur bis zur Tür und weiter nicht.Versteh ich nicht:eusa_think: Ja und mit den Leckerlies ist das sone Sache,das hab ich ja auch schon versucht.Nur das Problem ist das Felix zu lange braucht um sich zu trauen und bis der soweit ist hat Flöckchen schon alles aufgefuttert

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 8 Minuten und 48 Sekunden:

Ich würde sagen, das es ein echter "Angsthase" ist und einfach ein wenig Zeit braucht. Wer weiß was auf dem Balkon so alles schreckliches passieren kann ;)
:eusa_think:hm also eigentlich ist er kein Angsthase aber anscheinend in dieser Sache schon,komisch das alles:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Revier

Mein Revier - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben