trockenfutter für hund

Diskutiere trockenfutter für hund im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo bin ganz neu hier und habe auch schon gelesen, dass ihr über dieses Thema schon geschrieben habt. hab trotzdem mal eine frage: mein Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockenfutter für hund Beitrag #1
M

martina23

Punkte Reaktionen
0
hallo
bin ganz neu hier und habe auch schon gelesen, dass ihr über dieses Thema schon geschrieben habt.
hab trotzdem mal eine frage:
mein Hund ein mix von fast 50kg ist knapp 8 Jahre alt hat eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung. er darf also nichts außer seinem Futter essen. (5-8 leckerlies doch mehr aber nicht)
er bekommt 9 Tabletten pro tag
als Futter gebe ich ihm Rinti Nassfutter und Markus-mühle Trockenfutter.
da er aber seit ca. einem halben Jahr nun auch noch ein Lippen Ekzem dazu bekommen hat dachte ich an eine futtermittel Allergie und würde gerne umstellen.
könnte mir jemand ein gutes Futter vorschlagen??
wäre um jeden hinweiss dankbar

lg martina

• trockenfutter für hund Beitrag #2
Hallo,
wenn es sich wirklich um eine Futtermittelallergie handelt, würde ich nicht einfach auf ein anderes Trockenfutter umstellen, sondern zuerst eine Ausschlussdiät machen um herauszufinden gegen was er Allergisch reagiert. Sonst bringt dir auch besseres Trockenfutter nicht, wenn dort wieder etwas enthalten ist was ihm nicht bekommt.
Hier ein informativer Link zur .

Die beste Ernährung für Hunde die auf einige Stoffe allergisch reagieren wäre natürlich BARF. Da weisst du ganz genau was du ihm gibst, das ist natürlich und ohne Zusatzstoffe.

LG

• trockenfutter für hund Beitrag #3
also wir haben schon unendlich viele Hundefuttersorten gehabt..
Zu Zeit füttern wir Royal Kanin (züchterfutter für große Rassen)(ist super leider auch recht teuer)
Abraten würde ich von zB Eukanuba, bei uns hat das Futter enthaltene Karotin dem Schwarzen Fell einen Orangeton verpasst und die Hunde machen dann riesen Haufn!

Ausserden prinziell füttern wir kein Peddigree da sie tierunwürdige Versuche durchführen, nur um zu zeign dass ihr Futter besser ist als andere!
Belcando ist auch ein gutes Futter allerdings nicht überall zu bekommen,wir hatten das glück, dass in unserer nähe ein Privat verkäufer wohnte (ist allerdings weggezogn)!
Naja man muss mal sehen was dem Hund gut tut!

Lg Phillip

• trockenfutter für hund Beitrag #4
danke für eure schnellen antworten
barfen möchte ich nichtso arg gerne hab von meiner bekanten nicht so viel Gutes gehört
Royal Kanin frisst mein `schnäckiger` Hund nicht.
Hähnchen mit reis geb ich ihm immer bei sehr akutem Durchfall
was durch die Tabletten zum glück mittlerweile nicht mehr so oft vorkommt
trotzdem danke

martina

• trockenfutter für hund Beitrag #5
Was hast du den schlechtes von einer Bekannten über barfen gehört?

• trockenfutter für hund Beitrag #6
das der hund durchfall hat und"stinkt" auf dem fell
und mit rohem fleisch habe -ich- keine guten erfahrungen
er reagiert sofort mi duchfall bei ihm Hydrantenstuhl wie meimTA sagt

• trockenfutter für hund Beitrag #7
Eigentlich ist es so, dass der Hund weniger stinken soll, wenn man barft.
Dass der Hund durchfall bekommt, kann am Anfang sein, weil er entgiftet.
Und du musst keine Angst wegen dem rohen Fleisch haben. Der Magen des Hundes
ist darauf spezialisiert und kommt damit gut zu Recht.
Durchfall kann auch sein, wenn man Fleisch und TF gibt, weil Hunde beides zusammen nicht vertragen.
Wenn du willst kann ich dir eine sehr gute HP geben!

• trockenfutter für hund Beitrag #8
mit rinti nassfutter bin ich recht zufrieden und meinem hund tut es echt gut
danke trozdem vor allem anderen ausser trockenfutter bin ich recht skeptisch

martina

• trockenfutter für hund Beitrag #9
Ich war zuerst auch skeptisch über barf.
Habe aber dann viel gelesen und finde jetzt, dass barf sehr gut ist.
Ich gebe dir die HP doch: barfers.de
Dort steht auch viel über Fertigfutter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • trockenfutter für hund Beitrag #10
Ich hätt jetzt auch barfen geraten.
Momentan stell ich auch auf (erstmal halb-)barfen um. Die andre Tageshälfte gibts bei uns noch Trockenfutter.
Ich bin mit "Bestes Futter" recht zufrieden. Da ist auch kein Getreide drin und es wird eigentlich auch gern gefuttert und gut vertragen ;)

• trockenfutter für hund Beitrag #11
hallo
das mit dem Allergie test ist eine gute idee, aber
mein Hündchen hat mega angst vor dem TA
ich wundere mich nicht mal darüber (ca 1-mal im Monat sind wir bei ihm)
das ist jedes Mal ein Mords stress für uns alle.
er geht nämlich nicht alleine in die Praxis sondern lässt sich tragen
- mit ca.50 kg.
ich werde mal mit dem doc reden was das kostet
(normal zahlen wir zwischen 100-150 Euro pro besuch)
einen Luxus Schlitten hätten wir schon

gruss martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockenfutter für hund

trockenfutter für hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Futterumstellung bei Empfindlichen Hund: Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Oben