Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Tieren ist langweilig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
Ich habe ein Meerschweinchen (fast 3 Jahre) und ein Kaninchen (fast 1 Jahr) alt und die beiden verstehen sich super.:) Ihr Außsengehege...
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #1
R
rubin24
Hallo,
Ich habe ein Meerschweinchen (fast 3 Jahre) und ein Kaninchen (fast 1 Jahr) alt und die beiden verstehen sich super. Ihr Außsengehege steht bei meiner Oma, also kann ich sie nicht jeden Tag dahin brignen, weil ich selber nicht jeden Tag da bin. Immer öfter gucken die Kleinen mich gelangweilt an. Hat jemand eine Idee wie ich die süßen auf trapp halten kann?:eusa_think: Der Käfig ist 120cmx50cmx60cm, er hat eine 2. Etage
Uiuiui...
Leider ist das bei dir alles ziemlich ungünstig...
Kaninchen und Meerschweinchen brauchen beide einen artgleichen (!) Partner. 1 Kaninchen + 1 Meerschwein werden nicht glücklich
Sie verstehen die Sprachen untereinander nicht und haben ganz andere Ansprüche.
Und für Kaninchen ist der Käfig viel zu klein. Kaninchengehege brauchen mindestens 3m² Grundfläche pro Kaninchen (es sei denn sie haben mehr als den halben Tag Auslauf, dann gehen auch 2m², aber das ist das absolute Minimum).
Du solltest also noch ein 2. Schweinchen und ein 2. Nickel dazu holen und für die Kaninchen ein größeres Gehege bauen
Hast du Männchen oder Weibchen?
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #3
Lari
Hallo,
Also Meerschweinchen und Hasen verstehen sich nicht (von der sprache her). Ich glaube, ihnen ist deswegen Langweilig, weil sie beide keinen Gleichartigen Partner haben. Für Zwei Meerschweinchen ist der Käfig glaube ich ok, bin mir aber nicht sicher. Zwei Hasen brauchen mit Auslauf mind. 4m².
Edit: Favole war schneller.
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #4
R
rubin24
Beide Männchen, das hässchen ist aber kastriert weil er zuviel stress gemacht hat.
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #5
Sawyer
Hi,
sagen wir mal so: Dir wäre auch langweilig, wenn du dein Leben lang mit einem Schimpansen im Badezimmer eingesperrt wärst.
So kannst du dir momentan das Leben deiner beiden Tiere vorstellen: Sie sitzen auf ganz wenig Platz mit einem gegenüber, der einer vollkommen anderen Art angehört und eine vollkommen andere Sprache spricht...
Jedes der Tiere benötigt einen artgleichen Partner. Das Kaninchen einen Kaninchenkumpel, das Meerschwein einen Meerschweinkumpel.
Bei den Kaninchen kommt noch hinzu, dass diese Tiere um einiges mehr Platz benörtigen: Für zwei Kaninchen kann man locker 4 m² plus täglich mehrstündigem Auslauf (bzw. mindestens 6 m², wenn nicht so viel Auslauf gegeben werden kann) veranschlagen.
Zwei Meerschweinchen benötigen mindestens 1 m² Fläche - für zwei wäre dein Käfig zwar nicht optimal, aber zumindest erstmal okay.
Welche Geschlechter haben deine Tiere denn? Dann könnten wir ja mal gemeinsam überlegen, welche Partner am Besten dazu passen.
Viele Grüße,
Sawyer
EDIT: Na, da war meinereiner ja mal wieder ein bissche zu langsam...
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #6
saloiv
Gesperrt
Du brauchst für das Glück deiner Beiden auf jeden Fall zwei nette Damen und der Meerschweinchen-Herr muss kastriert werden.
Kann dir vielleicht jemand beim Gehegebau helfen?
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #7
Favole
Na wenn das Kaninchen schon kastriert ist, ist das ja schon mal gut
Dann lass noch das Schweinchen kastrieren (und beim Schweinchen dann noch 6 Wochen warten) und hol ihnen beiden ein schickes Mädel aus dem Tierheim dazu, das würde sie schon mal ein ganzes Stück glücklicher machen
Hättest du denn genug Platz für ein Kaninchengehege?
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #8
R
rubin24
naja ich meine freunde haben haben ja auch meerschweinchen und kaninchen, vielleicht kann ich ja da mal rumfragen ob ich eins abkaufen kann oder ob die mir weiterhelfen können
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #9
Favole
Wenn jemand andres von deinen Freunden auch nur 1 Kaninchen und 1 Meerschwein hat kannst du ja fragen ob ihr eins "tauschen" wollt (ich weiß, klingt doof ), so dass dann einer die 2 Kaninchen und einer die 2 Schweinchen hat
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #10
R
rubin24
ja, eine gute freundin von mir hat voll viel schweinchen und hasen
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #11
Wildkaetzchen
Was bedeutet "hat voll viel"?
Züchtet sie?
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #12
R
rubin24
ja sowas in der art. die eltern haben ne baumschule und noch viele tiere.
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #13
Wildkaetzchen
Was bedeutet sowas in der Art?
Sinnfreie Vermehrung solltest du nicht unterstützen!
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #14
R
rubin24
tu ich ja auch nicht. ich sage nur wenn ich mir ein 2. meerschweinchen dann da vielleicht weil ich die dort gratis bekomme
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #15
rosi
Naja,
kommt darauf an wie die Tiere dort gehalten werden...
Wenn sie die Tiere sich vermehren lassen, dann solltest du keine Tiere von dort holen.
Wie wäre es wenn du sie aus dem Tierheim holst ??
Dort sind sie nicht trächtig, haben keine Parasieten und sind generell schon vom TA durchgecheckt worden.
LG rosi
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #16
R
rubin24
jo mal gucken. nur in meiner gegend ist weit und breit kein tierheim =(. ich habe jetz das aussengehege von meiner oma geholt und stelle es hinter den käfig. dann säg ich noch ein durchgang hinein und schon haben sie 2qm mehr platz =)
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #17
rosi
Wie viel Platz haben die zwei denn dann insgesamt ???
Und reicht der Platz auch wenn du noch ein Kaninchen und ein Schweinchen dazubekommst ??
LG rosi
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #18
R
rubin24
das werde ich noch mit meinen eltern besprechen müssen ob noch ens dazu kommt...=( aber ich guck ma bei andern firends wenn ich ens gratis bekommen kann mum net nein sagen^^. also denke so 2,8qm da ich das noch vergrößern kann. ich hab nur 3 gitte von mögl. 6 verwendet
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #19
Wildkaetzchen
Es sollte hier nicht um das Gratis-bekommen gehen, sondern woher die Tiere sind, wie gehalten wird, ob nicht vermehrt wird usw.
Schlechte Haltung/ Zustände sollten in keinster Weise unterstützt werden und wenn man sie noch so oft Gratis bekommt! :?
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...