Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Tieren ist langweilig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wäre es nicht, den niemand dem etwas an seinen Tieren liegt, verkauft diese ohne eine Schutzgebühr! Natürlich unter Freunden, wenn jemand Tiere...
Wäre es nicht, den niemand dem etwas an seinen Tieren liegt, verkauft diese ohne eine Schutzgebühr! Natürlich unter Freunden, wenn jemand Tiere hat die er dringend abgeben muss, kann es auch mal "geschenkt" sein, aber bei deiner Bekannten mit den "so vielen Tieren" riecht das schon irgendwie faul.
na ich wies auch nicht was die da machen. die haben ein großes gehege wo alle rumlaufen und dann noch 5 kleinere da ist ein böckchen und ein kaninchen drin gewesen.
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #23
rosi
Wenn du da ein oder zwei Tiere nimmst, dann solltest du vorher die Verhältnisse klären.
Falls dort unkastrierte Männchen und Weibchen zusammensitzen solltest du dort keine Tiere nehmen !!!
Es gibt genug arme Tierchen die in Tierheimen und Notstationen auf ein Zuhause warten !
Meine Tieren ist langweilig Beitrag #24
1
11Reverie
Hallo,
wichtig ist wirklich, das Du vorher mit Deinen "Oldies" klärst, ob sie damit einverstanden sind das Du mehr Tiere hast. Es gehört ja schon mehr dazu als einfach ein neues Tier zu holen. Wer kümmert sich darum wenn Du mal nicht da bist? Mehr Tiere bedeuten auch eine größere Verantwortung und evtl. höhere Tierarzt- und Futterkosten. Du bist ja erst 13 und kannst vielleicht nicht alles von Deinem Taschengeld zahlen. Zahlen das Deine Oldies, Deine Omi oder evtl. eine Tante? Es wird für mehr Tiere auch mehr Platz benötigt. Habt ihr den Platz für 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen? Sonst solltest Du wirklich überlegen, ob Du nur die Kaninchen oder nur die Meerschweinchen behältst. Vielleicht machst Du Dir einfach mal eine Liste und sprichst alles mit Deinen Oldies durch.
Ich habe nicht ganz verstanden, ob Deine Klassenkameradin Kaninchen oder Meerschweinchen hält (oder vielleicht sogar beides). Aber eine Zucht bedeutet viel Verantwortung. Hattet Ihr in Biologie schon die Vererbungstheorie? Es ist nicht leicht gesunde und kräftige Tiere zu züchten. Man muss auch immer wieder neue Tiere mit in die Zucht aufnehmen, damit es nicht zur Inzucht also zu Deckakten zwischen Eltern und Kindern kommt. Hier können sogenannte Gendefekte also Krankheiten auftreten, die es nur bei Inzuchten gibt. Es wäre doch schrecklich, wenn Du ein Tier bekommen würdest, bei dem schon dem schon vorherbstimmt ist, dass es krank wird. Außerdem sollte man so etwas wirklich nicht unterstützen. In unseren Tierheimen und Notstationen warten viele Tiere auf ein gutes zuhause. Überlege Dir dies lieber noch einmal. Die Tiere werden aus Tierheimen und Notstationen nur gesund vermittelt und die männlichen sind in der Regel kastriert.
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen,
mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder,
Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...