Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein neues Aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe seit 3 Wochen ein Aqua, das 126l fasst es ist 80 gross. habe schon 8 marmor panzerwelse drinn , 8 ohrgitterhaninschwels, 3 goldmolly, 1...
Mein neues Aqua Beitrag #1
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 3 Wochen ein Aqua, das 126l fasst es ist 80 gross. habe schon 8 marmor panzerwelse drinn , 8 ohrgitterhaninschwels, 3 goldmolly, 1 red blood molly, silbermolly, 1blackmolly.
also ich habe die frage vertragen sich mollys mit buntbarschen? die werte stimmen über ein.
lg 95rasmus
Herzlichen Glückwunsch zum AQ.
Du bist ja ganz schön schnell mit dem einsetzen deiner Fische.
Ist der Nitritpeak denn schon überstanden?
Fische erst nach 6 Wochen einsetzen, wenn du das AQ angeimpft hast, denn auch schon früher. Aber noch nicht so früh und auch nciht so viele.
Man setzt erst langsam die Fische ein. Nach 6 Wochen 3 Stück, denn länger warten und ein paar mehr Fische einsetzen. Macht man das nicht besteht die gefahr auf einen erneuten Nitritpeak, da noch nicht genug BAkterien vorhanden sind, die das Nitrit abbauen.
Panzerwelse müssen zu 10 gehalten werden um sich wohl zu fühlen. Außerdem brauchen sie Sand als Bodengrund.
Mollys mind. zu 5 aber das hast du erfüllt.
Bevor du jetzt noch mehr Fische einsetzt, warte erst mal ab, was passiert.
Mein neues Aqua Beitrag #3
B
Blue_Angel
Guest
Off-Topic
Red Blood Molly? Hast du vielleicht mal ein Bild?
Bitte messe 2x am Tag die Wasserwerte! Sollte das Nitrit steigen, mach tägl. Wasserwechsel.
Mein neues Aqua Beitrag #4
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Ein Bild von den Red Blood würde mich auch mal interessieren
also ich habe die frage vertragen sich mollys mit buntbarschen?
ja über standen der zoohändler agte ich darf sie einsetzen und bis jetzt läuft alles prima wasserwert teste ich 2x täglich habe ein test box nicht die stäbchen
Mein neues Aqua Beitrag #7
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Poste mal deine Werte bitte...
Zoohändler erzählen einem was vom Pferd ( natürlich nicht alle).
Mein neues Aqua Beitrag #8
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
Bilder kommen noch
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): 95rasmus schrieb nach 7 Minuten und 55 Sekunden:
NitritNO2 0,0 mlg Ph 7,2 Fe 1 NitratNO3 40 KH 7
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Aqua Beitrag #9
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wie lange ist der Wert schon bei Null? Ich meine den Nitritwert.
Der Nitrat-Wert sollte max 20mg/l betragen. Am besten machst du mal einen Wasserwechsel, bei dem du den Boden absaugst.
Was willst du denn überhaupt für Buntbarsche?
Mein neues Aqua Beitrag #10
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
der Nitritwert war schon seit ein ein halb wochen auf null wasserwechsel habe ich schon gewechselt for 2 tagen und boden abgesaugt.
ein genetzter prachtbutbarsch
lg 95rasmus
Mein neues Aqua Beitrag #11
M
max-3
Punkte Reaktionen
0
Warum denn den Boden absaugen?
Sammeln sich da nicht die wichtigen Bakterien?
Hab ich so gehört...
Mein neues Aqua Beitrag #12
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ja da sommalt sich ein Teil der Bakterien, die meisten sitzen im Filter.
Den Boden absaugen, weil dort der Fischkot liegt, der Nitrit produzier/abgibt. Das Nitrit wird ja bekanntlicher weise in Nitrat umgewandelt. Er hat zu viel Nitrat im AQ, also muss er den Boden absaugen, damit der Kot entfernt wird und somit kein Nitrat mehr entstehen kann.
Mein neues Aqua Beitrag #13
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
In einem gut funktionierendem AQ kann/sollte man auch immer etwas Mulm im Becken lassen - sieht zwar nicht so schön aus - aber wie Du schon richtig erkannt hast ist es eine Brutstätte für nützliche Bakterien. Dazu lieben es viele Aquarienbewohner darin zu wühlen oder die Einzeller diedort hausen zu fressen :mrgreen:
Mein neues Aqua Beitrag #14
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
a danke für eure antworten und habe noch ne frage wegen den blättern kann ich frische blätter von draussen hinein tun?
lg mathias
Mein neues Aqua Beitrag #15
M
max-3
Punkte Reaktionen
0
Was für Blätter denn?
Eichen, Buchen, Walnusslaub etc solltest du nur vom boden aufgesammelte nehmen.
Mein neues Aqua Beitrag #16
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich auch gerade was für Blätter.
Meinst du die Blätter, die max-3 schon aufgezählt hat, oder noch ganz was anderes?
Mein neues Aqua Beitrag #17
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
ich habe an eiche gedacht.
Mein neues Aqua Beitrag #18
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ja du kannst sie nehmen.
Besser wären aber getrocknete, die im Herbst runterfallen.
Mein neues Aqua Beitrag #19
9
95rasmus
Punkte Reaktionen
0
a super wie lange kann ich sie etwa drinn lassen?
lg 95rasmus
Mein neues Aqua Beitrag #20
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Sie kannst du länger drin lassen. Aber du solltest auf deine Wasserwerte achten, sie können sich verändern.
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle.
Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden.
Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum.
Erst...