Hilfe, welli stürtzt immer ab...

Diskutiere Hilfe, welli stürtzt immer ab... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hy!!! ic besitze 7 wellis, einer davon ist fanny (alter unbekannt) leider stürtzt sie immer ab!!!:( wenn sie am boden sitzt kommt sie nur schwer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #1
welli-yvi

welli-yvi

Punkte Reaktionen
0
Hy!!!
ic besitze 7 wellis, einer davon ist fanny (alter unbekannt) leider stürtzt sie immer ab!!!:(
wenn sie am boden sitzt kommt sie nur schwer in die höhe!!!
kann das sein, dass es am schwanz liegen könnte???
da sie immer im gitter hängen und sich gegenseitig am schwanz ziehen ist er ein bisschen kurz....
hoffe ihr könnt mir bei meinen problem helfen!!!!

glg yvi und ihre bande

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #2
Hallo Yvi,

seit wann ist das denn so ?

Je nachdem, wie kurz der Schwanz ist, könnte es natürlich daran liegen. Mein Codo kam in einem sehr schlechten Gefiederzustand zu mir ( auch quasi ohne Schwanzfedern) und konnte für mindestens 4 Wochen auch nicht fliegen.

Es könnte aber auch sein, dass Fanny zu dick ist und deswegen immer abstürzt und schlecht wieder hochkommt. Das kann ich jetzt natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.

Macht Fanny denn sonst einen gesunden und munteren Eindruck ?

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #3
Hallo Yvi!

Wie groß ist denn dein Käfig?
So "mobben" das sie dem anderen die Schwanzfedern herausziehen, ist eigentlich nicht Wellitypisch.
Ein Welli ohne Schwanz kommt eigentlich schon noch hoch. Den Auftrieb geben hauptsächlich die Schwungfedern, der Schwanz ist zum steuern.

Kann Fanny also gar nicht fliegen?
Seit wann denn? Kam das plötzlich oder wurde sie langsam schlechter beim fliegen?

Mausert sie gerade?

Edit: zu langsam ;-)

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #4
also miene wellis fliegen noch nicht lange....
am anfang, sind sie auch immer abgestürtzt....aber jetzt nicht merh so häufig....
aber ich denke dein welli hast du schon eine weile und er macht es jetzt plötzlich?!?!?

lg janine

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #5
hy!!
also die voliere ist riesig, naja sie mobben sich nicht immer nur ab und zu!!!
fanny is schon a bissal bummelig.... und sie schläft ziehmlich viel als die anderen!!!
vllt kann ich mal a foto von ihr machen was ihr von ihr haltet so bald ich eines habe stelle ich es sofort rein!!

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #6
also das ist die fanny und die voliere:

Anhänge

• fanny3.jpg
    fanny3.jpg
    42 KB · Aufrufe: 18
  • käfig2.jpg
    käfig2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 14
  • Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #7
Lass sie besser untersuchen, meine Bubi-Lou hatte damals zwei Geschwüre und musste eingeschläfert werden. :-( Ich hoffe, bei Deiner ist es nicht so!

LG Mikki

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #8
Hallo Yvi,

Was für eine Süße, sie sieht aus wie meine Eddie.

Die Länge des Schwanzes reicht zum Fliegen aus, daran kann es nicht liegen. Die Kleine wirkt aber auf dem Foto nicht fit, ich würde sie auch einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

Vielleicht hat sie ja ein Lipom.

Kennst Du einen auf Ziervögel spezialisierten Tierarzt in Deiner Umgebung ? Sonst schau mal hier :

Lies aber unbedingt auch die Kommentare zum jeweiligen Tierarzt, manche sind wohl in die Liste "gerutscht", ohne wirklich vogelkundig zu sein.

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #9
Hallo,

mir kommt es auch so vor als ob dieser kleine Hubschrauber ein paar Gramm zuviel hat.:roll: Sind viele Sonnenblumenkerne im Futter? Trotzdem bin ich auch der Meinung das du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen solltest. Schaden tut es nicht.

Grüße, Frank:006:
Vogelnothilfe e.V.

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #10
hy im futter sind keine sonnenblumen kerne enthalten!!!
sie macht auch sehr wenig bewegung!!!!

• Hilfe, welli stürtzt immer ab... Beitrag #11
Du solltest aurf jeden fall den Vogeldoktor in deiner Nähe aufsuchen! Ich will dir keine Ansgst machen aber solche Abstürze konnen auf Organprobleme oder überzüchtungsfolgen hindeuten. ich hatte auch einen der andauernd abstürzte. Er starb dann völlig grundlos. Also lieber etwas übervorsichtig sein! es kann auch ganz hamlose grüne haben, aber vorsicht ist besser als nachsicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, welli stürtzt immer ab...

Hilfe, welli stürtzt immer ab... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben