Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor?

Diskutiere Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben... habe mich heute hier angemeldet da ich mal euren Rat brauche. Mein Kater "Tuffy" (8 Jahre alt, bisher kern gesund) verhält...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #1
S

SuesserTraum

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...
habe mich heute hier angemeldet da ich mal euren Rat brauche. Mein Kater "Tuffy" (8 Jahre alt, bisher kern gesund) verhält sich seit gstern sehr merkwürdig.
Gestern abend war eine Freundin bei mir zu Besuch, und so wie jedesmal wenn Besuch da ist kommt mein Kater an und belagert meinen Besuch und lässt sich kraulen ohne Ende. Mein Freundin streichelte ihm gerade über den Rücken als er plötzlich fauchte, was er noch nie getan hat, und zur Terassentür und dann raus rannte, als ob er etwas gesehen hat, was ihm Angst einjagte.
Meine Freundin ging dann wieder und als ich schlafen ging rief ich ihn rein, er kam auch aber lief gleich durchs Wohnzimmer in den Flur und wollte da gar nicht mehr weg. Heute morgen fand ich ihn zwar im Wohnzimmer, jedoch kauerte er ängstlich unter meinem Computertisch und ich weiss immernoch nicht warum.
Dann machte ich wieder die Terassentür auf und er verschwand sofort nach draussen auf die Terasse. Da er nun schon ein paar Stunden da draussen war und ich es heut auch etwas kühl finde rief ich ihn rein, er wollte aber nicht kommen. Schaute mich nur an und mauzte komisch. Habe ihn dann doch reinholen können und macht gleich die terassentür zu. Wollte ihm gerade dann auch etwas Milch und essen geben und er kam langsam an seinen Napf ran, (ich habe eine amerikaniche Küche direkt am Wohnzimmer dran, also alles ein Raum) schaute kurz nach rechts, als ob da etwas wäre, fauchte los und verschwand wieder unter meinen Computertisch wo er jetzt noch sitzt. Denke schon langsam er sieht Geister....? Wie kann das sein? Er hat hier im Wohnzimmer, wo er immer lebt, schläft, isst, und wo sich nichts verändert hat, auf einmal angst vor irgendetwas. Als ob er irgendetwas eiht, dann faucht und dann verkriecht er sich...
Habt ihr soetwas schonmal erlebt?

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Kann es sein das deine Freundin einen anderen Geruch an sich hatte als sonst?
Katzen sind da teiweise sehr empfindlich...

LG

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #3
:039: Hallo Suesser Traum ,

mir kamen da gleich zwei Vermutungen .Ich könnte mir Vorstellen das er sich evtl.in der Küche verletzt oder erschreckt hat . z. B. am heißen Kartoffelwasser . Vielleicht kann Dein Kater auch schlechter sehen . Ich wünsche Dir das er bald wieder der alte ist .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #4
Also es mag abgefahren klingen, aber ich vertrete tatsächlich die "Geister-Theorie". Ich hatte das auch mal - Lilly saß in meiner alten Wohnung am Fenster, fing auf einmal an total kläglich zum Fenster raus zu maunzen, zuckte mit dem Schwanz, kauerte sich nieder - eben all die Anzeichen einer ängstlichen Katze. Da WAR aber nix, und ich hatte vorher auch keinen Besuch o.ä., es war alles absolut wie immer. Ich hab das kurz beobachtet und sie dann gerufen. Daraufhin flog sie buchstäblich durchs gesamte Zimmer auf meinen Schoß, kroch förmlich in mich rein, ließ das Fenster aber nie aus den Augen und maunzte andauernd in die Richtung. Ich hab dafür absolut keine "normale" Erklärung, vielleicht sehen Katzen halt wirklich mehr als wir?!

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #5
Hallo zusammen,
ich bin der gleichen Meinung wie Audrey. Auch wenn es sich sehr merkwürdig anhört.
Ich habe mich selber schon mal mit diesem Thema "Katzen & Geister" auseinander gesetzt. Da ich bis vor einiger Zeit noch drei Katzen hatte. Bis der Älteste der drei an Nierenversagen zuhause im Wohnzimmer gestorben ist. Von diesem Tag an (ca. 6 Monate lang) waren meine zwei anderen Katzen wie ausgetauscht. Haben "Nichts" stundenlang mit den Augen verfolgt, wollten es fangen, fast schon damit spielen. Hatten aber auch Angst oder Respekt davor.
Dieses Verhalten zeigten sie aber immer nur im Wohnzimmer. Es hatte fast den Anschein als würden sie immer noch den anderen Kater sehen oder spühren.
Also habe ich mich damals einwenig schlau gemacht, weil es mir mit der Zeit richtig Angst gemacht hat. Katzen können Energien spühren, also in einer gewissen Weise sehen oder zumindest erkennen. Solche Energien können von Elektrogeräten, Lebewesen oder auch einfach nur durch einen Windstoß oder Luftzug erzeugt werden.
Die Katzen können darauf reagieren und es für uns so aussehen lassen als ob sie Geister verfolgen würden. Es passiert auch das die Tiere von dieser plötzlich auftauchenden Energie so erschreckt werden, dass sie Angst bekommen und diesen Ort vorerst meiden wollen. Legt sich aber alles normalerweise wieder. (Meine zwei sind wieder völlig normal)
LG Sammy

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #6
Ich kann mich Audrey auch nur anschließen.
Ich denke, das gibt sich auch bald wieder...

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #7
Wow!!! Das ist ja der Hammer!!!:shock: Sowas hört man aber des öffteren...

• Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? Beitrag #8
Oh mein Gott .... *Grusel Grusel* :shock::shock::shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor?

Mein Kater hat Angst und ich weiss nicht wovor? - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben