Unsere Kitty geht in unsere Toilette..?

Diskutiere Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe leute, ich habe mal wieder ein problem. aber ob das ein richtiges problem ist weiß ich nicht! vor einigen tagen habe ich entdeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #1
triene

triene

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe leute,
ich habe mal wieder ein problem. aber ob das ein richtiges problem ist weiß ich nicht!
vor einigen tagen habe ich entdeckt, dass unsere Katze in unserem Klo steht. da steht sie mit den hinterbeinen auf der klobrille und mit den vorderpfoten im Klo! ich habe keine ahnung was sie da macht! kann das sein, dass sie das wasser aus dem klo trinkt?? ich habe das vorher noch nie gesehen oder von anderen gehört! eine freundin erzählte mir, das machen die wohl mal!
habe ich irgendwas falsch gemacht? und warum macht sie das??? das versteh ich nicht!
sie hat immer wasser da zu stehen. manchmal frisches und manchmal aus der gießkanne!
lieben gruß Triene

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #2
Gehört habe ich das auch schon öfter. Aber warum sie das machen, keine Ahnung. Habt ihr keinen Klodeckel? Einfach zuklappen, dann kommen sie nicht mehr ans Wasser. Irgendwie ist es ja auch total eklig :?.

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #3
Da war sie wohl mal neugierig, ist hochgesprungen und hat festgestellt, dass es da auch Wasser gibt und nutzt die Stelle nun wohl auch zum trinken.

Ich rate aber auch dazu, den Klodeckel runterzumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #4
Vor allem kann sie auch mal abrutschen und dann wird es sehr gefährlich.

Vielleicht wäre ein Trinkbrunnen eine Alternative.

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #5
ja ich werd da jetzt immer mehr drauf achten den klodeckel runterzumachen! wir haben öfter mal besuch und ich denke wir werden die türen wieder zumachen! jetzt in der hitze hatte ich immer alle türen offen, dass durchzug ist, da wir in ner dachwohnung ist und es in der wohnung sehr warm ist wegen der sonne!
wie teuer ist denn so ein trinkbrunnen? und reicht vielleicht so ein luftbefeuchter, die es so im laden gibt?

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #6
guck mal, hier haben sie richtig schöne Brunnen:
Aber ich glaube, im Zooladen findest du so Plastikbrunnen schon ab ca. 20 Euro.

Luftbefeuchter ist glaub ich nicht so sinnvoll, weil die Katze da ja raus trinken soll ...

Bei uns steht das Kaklo im Gäste-WC und ich guck wenn wir Besuch haben auch öfter drauf, dass die den Deckel runtermachen. Eigentlich will ich mir noch so'n Schild malen mit nem Klo wo oben so Katzenbeine rausstehen und der Aufschrift "Bitte Deckel runter" oder so und das da hin hängen - aber wie das so ist...*Schussel*
Momo ist zwar bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, aber wenn sie dann daraus trinkt und abrutscht, hat sie keine Möglichkeit wieder hochzukommen...

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #7
Eigentlich will ich mir noch so'n Schild malen mit nem Klo wo oben so Katzenbeine rausstehen und der Aufschrift "Bitte Deckel runter" oder so und das da hin hängen - aber wie das so ist...*Schussel*

:041: Klasse Idee!
Kannste eigentlich gleich ein paar mehr malen und befreundeten Katzenhaltern mal ne Freude mit machen. Die Idee ist echt niedlich und cool. :D
Na vielleicht gibts die Idee sogar schon wo zu kaufen, dann musst du dir nicht mehr die Mühe machen. Wobei ein selbstgemaltes Bild natürlich cooler ist. Ich muss immernoch schmunzeln. ;)

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #8
ich danke euch für eure tipps! ich werd mal schauen, ob ich irgendwo ein günstigen trinkbrunnen bekomme! :D
vielleicht ist ja meine katze auch anders als andere! ich find da nur merkwürdig, dass sie so auf wasser steht! wenn ich duschen war und noch am spiegel stehe oder morgens nach dem aufstehen, geht kitty immer in die duschekabine. ich habe keine ahnung warum! sie spielt auch immer mit ihrem wassernapf! wenn ich von der arbeit nach hause komme, schwimmt mit unter die küche, weil sie den wassernapf durch die küche geschoben hat! oder wenn ich die pflanzen gieße, dann muss sie immer dabei sein und versucht mit dem wasser zu spielen! ich dachte katzen sind wasserscheu?:eusa_doh:

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #9
ich dachte katzen sind wasserscheu?:eusa_doh:

Nicht alle. Z.B. der Rasse Maine Coon wird nachgesagt, dass sie Wasser regelrecht lieben.

Auch mein Hector scheint es zu mögen im Regen herumzulaufen, obwohl er so gar nichts von einem Coonie hat.

• Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? Beitrag #10
das mit dem trinkbrunnen ist klasse!
du musst dir aber keine sorgen wegen dem wasser machen. das wasser ist eigentlich trinkwasser (aussert du hast ein schmutziges klo ;-)
aber natürlich ist das nicht gerade was für die katze, eben schon wegen dem reinfallen ^^°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Kitty geht in unsere Toilette..?

Unsere Kitty geht in unsere Toilette..? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neue Katze isst und trinkt seit Tagen nichts :(: Hey liebe Katzeneltern, ich habe folgendes Problem: Meine 5 Jahre alte BKH, welche letzten Samstag bei mir eingezogen ist hat bis jetzt noch...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben