Was für ne TroFu Marke ist gut??

Diskutiere Was für ne TroFu Marke ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Ich weiß es gibt hier schon zig Threads zum Thema Trockenfutter, ich kann das Wort auch bald nimmer lesen:119:. Aber ich brauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #1
**Katha**

**Katha**

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich weiß es gibt hier schon zig Threads zum Thema Trockenfutter, ich kann das Wort auch bald nimmer lesen:119:. Aber ich brauch einfach ein paar Tips. In 1 1/2 mon kommt ja mein Hundi zu mir, aber ich weiß einfach nicht was ich ihm dann füttern soll:eusa_doh:. Bis jtz fand ich von der Zusammensetzung die Marke Orijen gut, stimmt das, also das die gut ist?? Und soll ich der Kleinen nur eine Sorte geben oder mehrere?? Könnt ihr mir bitte ein paar gute Marken empfehlen:)??

Verzweifelte Grüße
Katha

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #2
Hallo Katha,
da hast du recht.Es ist super gut.Aber,aus Erfahrung :
der Hund sollte nicht mehr im Wachstum sein.Denn sonst wird das beschleunigt.
Diese Erfahrung haben hier schon mehrere gemacht.
Ansonsten vom Inhalt und Ergiebigkeit ist es top.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #3
Uii Die Kleine ist aber noch im Wachstum:(. Was wäre dann empfehlenswert??

LG Katha

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #4
Ich empfehle Bestes Futter ()
Wird normalerweise hier gern gegessen (also vergleichsweise zu Andrem ;) ), gut vertragen und ich find die Zusammensetzung ganz gut.
Da gibts auch verschiedene Sorten, bisher gab es immer 2 zusammengemischt und jede bis jede 2. Bestellung (so etwa jeden Monat) hab ich mal ne Sorte gewechselt. Da wurds auch nicht langweilig.
Wie ich es weiter mache weiß ich noch nicht, ich stell ja grad halb um.
Auf jeden Fall will ichs nebenher noch beibehalten, denn da bin ich doch überzeugt von dem Futter.

Wie es im Wachstum aussieht weiß ich nicht, die Großen sind ausgewachsen und bei Bob sieht man es kaum wenn da mal 1-2mm dazu kommen ;)
(Bob bekommt übrigens auch Erwachsenenfutter und kommt gut mit klar)

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #6
Hey,

Danke für die Antworten haben mir echt super geholfen:D. Aber ma noch ne Frage ab welchem Stockmaß gilt ein Hund als ein GROSSER Hund??:eusa_think:

LG Katha:D

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #7
Ich glaube da mal was gelesen zu haben von über 65 cm.Würd ich aber nicht beschwören.
Geh doch mal auf eine Hunde vermittel Seite irgend eines Tierheimes.Die haben die Hund in klein,mittel und groß aufgelistet (jeweils mit Stockmaß).

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #8
Ja also mein Hundi gilt als mittelgroß. Soll ich dann trotzdem futter für große hunde kaufen??

LG katha

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #9
Das kannste ruhig machen.Das tut sich nix.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #10
Mal zum Vergleich.. Mein Bob wiegt 1,4 Kilo ;)
Er bekommt das gleiche Futter wie meine Großen (paarunddreißig und 42 Kilo) und hat keinerlei Probleme mit.
Ich hab ihm mal extra völlig überteuertes Minihund-Futter gekauft... Als hätt er das auch nur mitm Hintern angeschaut :mrgreen:

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #11
Ich fuettere meinem Hills (science plan/science diet)! Das ist super, vertraegt er gut, frisst er gern und hat schoenes Fell! Gibts fuer Welpen (grosse Rasse und normal) und versch. Erwachsenen Sorten!

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #12
Hey Leute,

Nochmal vielen Dank für eure Antworten, habt mir echt gut geholfen:clap:. Ich denke ich werde ihn teil BARFEN und teil TroFu. Hmm wisst ihr zufällig wie viel Fleisch ein Hundi am Tag brauch(also wenn er nur abends bekommt)??

Liebe Grüße Katha

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #13
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab (wie groß, wie viel Bewegung, wie alt, eventuell noch Rasse, etc.). Ich werd bei meinen auch erstmal bissel rumpendeln müssen bis ich ihre Barf-Portion beisammen hab denk ich ;)

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #14
Ich gebe Cherry immer Eukanuba. :redface:

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #15
Ich empfehle Bozita!

Das ist ein schwedisches TroFu (die Skandinavier haben eine Art Reinheitsgebot für Hundefutter!) und wir füttern es unserer Golden-Hündin seit Anbeginn. Sie ist jetzt zwei Jahre alt und die Tierärztin meinte auch, das sei sehr gut. Außerdem ist es nicht ganz so teuer....

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #16
Hallo,

welches Futter ist gut - ist eine sehr schwere Frage, die sich nicht so pauschal beantworten lässt!
Auch wenn es viele meinen.

Denn zu allererst kommt das Tier und dessen Entscheidung mit welchen Inhaltstoffen
es super klarkommt und mit welchen eventuell nicht.
Getreide ist zur Zeit wieder ein negativ Aspekt, dem immer das Allergie Potential vorgeworfen wird. Doch wird nicht erwähnt, das die meisten Allergien gar nicht durch das Getreide sondern durch enthaltene Schimmelpilze ausgelöst werden!
Denn oft erhällt das Tier dann ein anderes Futter und es geht ihm dann gut, nur das bei genauerer Betrachtung auch da Getreide enthalten ist.
Hier zählt die Verarbeitung die Auswahl der ROhstoffe usw. ..... .

Pauschal zu sagen, das ein Futter mit einem Getreideanteil nichts taugt ist zumindest in meinen Augen nicht haltbar.
Auch sei zu bedenken, das der heutige Hund durch seinen Evulotions Prozess, eben kein WOlf mehr ist.

Aber zurück zum Thema.
Setze Deine Maßstäbe bei der Auswahl des Futters an und sieh wie der Hund es verträgt, aber nicht etwa nur zwei Wochen! Nein mindestens 6-10 Wochen, erst danach kannst Du sagen ja das Futter passt für meinen Liebling.
Und ob Du dann US Ware oder ein Schwedisches Futter nimmst, wird man dann sehen.

Die Frage in einem Forum zu stellen ist immer schwierig aber legitim, nur wird Dir jeder zu seinem Futter raten denn jeder hat das beste!
Aus diesem Grund nenne ich hier auch keinen Hersteller.

Was aber zu erwähnen sei, auch in Schweden wie sonst auch muss man die verwendeten Fette beim Zulieferer haltbar machen!

Trotzdem kommt auch bei uns ein in Schweden produziertes Futter in den Napf!

So nun hoffe ich Du findest für deinen Liebling das richtige Futter.

Gruß guido

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #17
Hey Leute,

Schön dass ihr mir noch geantwortet habt, hab ja schon gar net mehr mit gerechnet^^. Ich denke es ist echt schwierig ein gutes Futter zu finden.

So hab dann aber mal noch ne Frage. Also ich hab am Anfang das Futter Platinum Natural gekauft dass hat sie auch glaub ich ganz gut vertragen. So dann haben wir mal ein Sack Bosch Junior gekauft, da steht drauf : für eine eiweißreduzierte Aufzucht. Ist es sinnvoll einen Welpen eiweißreduziert zu ernähren?? Hab da net so viel Ahnung. So und gerade eben hat meine Muim mir ein Sack Royal Canin Adult mitgebracht. Der ist jtz nicht für Welpen, ist das schlimm??
Ach ich bin mir so unsicher in Sachen HuTroFu:(. Und so Marken wie Platinum Natural, Orijen, Bestes Futter und co. gibts ja nur im I-net oder??
Ach und was mir da noch einfällt, für diese Marken habt ihr da extra solche Messbecher dazu bekommen?? Weil bei diesem Royal Canin haben wir jtz son Becher dazu bekommen um das genau dosieren zu können, find ich eig ganz gut, da muss man net immer die Waage rausholen, und abschätzen kann ich so schlecht^^.

Also schonmal danke für eure Antworten

GLG Katha:D

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #18
Hallo Katha,
RC ist nicht so der Bringer;wobei da gleich wieder wer schreien wir :stimmt doch gar nicht.
Welpenfutter wäre schon nicht schlecht.
Und wenn man im Net bestellt ist es oftmals günstiger als im Laden.Und schleppen brauchste auch nicht,da es ja geliefert wird.
Hast du schon mal hier geschaut :zooplus
da fällt nämlich was fürs Forum ab und ermöglicht unter anderem dieses auch.

Und ja,bei vielen ist so ein Becher bei.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #19
Hey,

Hmm und wie sieht es aus mit der eiweiß reduzierten Ernährung, ist das gut oder nit so gut?? Ich denk ich fütter jtz den Sack Bosch zu ende dann den Sack RC joa un dann probier ich ma Bozita, Hills, Bestes Futter oder sowas. I-wie doof dass es diese Futtermarken net im Laden gibt. Naja. Bestellt ihr eig alle euer Futter ausm I-net??

@ ELTON
Würd mich ma interessieren was du deinem Hund wie er ein Welpe war gefüttert hast. Also rein interesse halber:D

LG Katha:)

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ne TroFu Marke ist gut??

Was für ne TroFu Marke ist gut?? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
gutes Futter für kritische fresser: Hallo mein papillon ist ein kritischer esser. Er frisst lieber nassfutter als trockenfutter. Ich hab eine längere Zeit nur nassfutter verfüttert ...
Oben