Was für ne TroFu Marke ist gut??

Diskutiere Was für ne TroFu Marke ist gut?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Katha, ich hab schon von mehreren Tierärzten Royal Canin, Eukanuba und Science Plan empfohlen bekommen. Auch dieses Barfen, was ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #21
Hallo Katha,

ich hab schon von mehreren Tierärzten Royal Canin, Eukanuba und Science Plan empfohlen bekommen. Auch dieses Barfen, was ich aber noch nie gefüttert hab, da ich erst rel. kurz kenne. Sollte ich noch einmal einen Hund nach Tessa haben, dann werde ich Barfen mit Sicherheit dazu nehmen.

Übrigens, ich hab das ja schon in einem anderen Tread geschrieben, Trockenfutter vom TA muss nicht immer zwangsläufig teurer sein, als im Zooladen. Ich hab das an RC gesehen. Tessa bekommt jetzt EARLY CARDIAC und evtell bald Cardiac. Die Sorten sind speziell von Royal Canin für Herzerkrankungen (nur dass Du weißt, wozu das ist).
Ich hab jetzt die Rechnung dazu bekommen und muss sagen, es ist sogar noch günstiger, als das RC aus dem Zooladen. Da hab ich für 500g 4,79 € (Senior, kleine Hunde) und für das EC hab ich auf 500g 3,27 € bezahlt. Also 1,52 gespart. :clap:
Ich setze den Link zur Royal Canin-Seite nochmal hier rein, so kann jeder sich einen Überblick verschaffen, was es alles sonst noch so gibt, weil Hunde ja auch unterschiedliche Krankheiten haben können.

Tessa ist ziemlich wählerisch, was das Futter anbelangt, nicht zuletzt, weil sie anscheinend Hundefutter anfänglich gar nicht kannte. Wir haben ziemlich lange mit ihr rumgerungen, bis sie es als ihr Fresschen akzeptiert hat. Meistens hab ich daneben gelegen und so getan, als würde ich es essen, hab geknurrt, wenn sie zu nahe kam :uups: und irgendwann war ihr Neid so groß, dass sie es auch haben wollte. :lol:

Allerdings mag sie Eukanuba und viele Trockenfuttersorten gar nicht. Bei Nassfutter war es auch so. Tessa hat sich mit Animonda, Rinti, Bosch usw nicht anfreunden können, sie mochte am Liebsten das Futter aus "Müllers Drogeriemarkt", warum auch immer, da war sie ganz versessen drauf.

Ach ja noch eins.... ich würde einem größeren Hund nie die Komplettration an Futter am Abend geben. Das Risiko einer Magendrehung wird dadurch dastisch erhöht. Lieber auf 2 Mahlzeiten verteilen, also Morgens nach dem Gassigehen und Abends dann auch so. Hunde die nicht draußen rumtoben, kann man es auch vor ihrer Gassirunde geben. Nur rumgerollt und getobt sollte dann nicht werden.

LG Mikki ;)

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #22
@ ELTON
Würd mich ma interessieren was du deinem Hund wie er ein Welpe war gefüttert hast. Also rein interesse halber:D

Hills Puppy ,ähhh ich glaube mit Huhn.Bis er etwa 9 Monate alt war.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #23
Hallo!
Sorry, das ich das hierein schreibe aber ich habe auch mal eine Frage zu TroFu und will nicht dafür extra ein Thread öffnen.
Also wir geben unserer 5-jährigen Hündin nun schon seit relativ langer Zeit High Premium Maximus von Aldi. Nun habe ich letztens mal über das Futter recherchiert und bin etwas hin-und hergerissen. Die eine sagen es wäre der totale Müll und Abfall von den anderen Futtermarken, die anderen benutzen es vielleicht selber und finden es gut. Unsere Hündin verträgt das Futter sehr gut: Sie ist gesund und munter, hat glänzendes weiches Fell und guten Kot.
Naja, ihr könnt euch ja sicher denken das man bei manch Berichten schon etwas überlegt, weil wer will schon, dass sein Hund "Schrott" frisst.
Mein Problem selber wäre aber auch, meine Mutter davon zu überzeugen vielleicht auf ein anderes Futter zu wechseln wenn dieses so schlecht sein soll (es hat bei Stiftung Warentest übrigens mit sehr gut abgeschnitten :eusa_think: ).

Ich hoffe ihr könnt mir auch was zu dem Futter schreiben, denn ich bin im Moment sehr hin-und hergerissen. Und Rinti soll doch ganz gut sein, oder?

gaaanz liebe Grüße
Ann-Sophie

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #24
Hallo TierEngelChen und herzlich Willkommen hier im Forum.
Also,das Futter welches du fütterst,ist schon ein gutes Futter.
Der Hersteller ist Effem (ist der alte Name,komme gerade nicht auf den Neuen,Produktionsstätte ist in Verden),und der baut schon Qualitätsfutter.
Es gibt noch ein zwei Marken auf dem Markt,wo genau das selbe drinnen ist und nur unter einem anderen Namen verkauft wird (eine "No Name" und eine bekannte Marke).
Dein Hund verträgt es gut,wie du ja gesagt hast,dann gib es ihm ruhig weiter.
Mußt dir also keinen Kopf machen.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #25
Hallöööö,

Wollt mich nochmal für eure netten Antworten bedanken. Habt mir wirklich sehr geholfen:clap:.

LG Katha

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #26
Danke für Die Antwort ELTON :) Wir füttern Maximus ja als Alleinfutter, wäre es sinnvoll noch Dosenfutter zuzufüttern oder sollten wir am besten alles so lassen??

glg
Ann-Sophie

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #27
  • Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #28
Hi!
Also ich füttere entweder das Trockenfutter vom Aldi mit 2 Eßlöffel Rinti, oder auch schonmal Select Gold vom Freßnapf. Was haltet Ihr von Select Gold?

Lieben Gruß

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #29
Warum gibst du noch ein anderes Futter in geringer Menge dazu ?
Zu deiner anderen Frage habe ich dir was in deinem anderen Thread geschrieben.

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #30
Mit den Futtersorten ist es immer so ne Sache, weil jeder Hund es anders verträgt und jeder HH seine eigene Meinung über Futter hat und das muß ja nicht für jeden anderen auch gut sein;)

Man sollte darauf achten das kein bzw. fast kein Getreide im Futter vorhanden ist!!!:D
Nebenerzeugnisse sollten gar keine vorhanden sein und als erstes sollte immer Fleisch stehen!
Der Protein gehalt ist auch sehr wichtig!

Mehr kann man im groben nicht zum Futter sagen;)

• Was für ne TroFu Marke ist gut?? Beitrag #31
Ich empfehle Bestes Futter ()
Wird normalerweise hier gern gegessen (also vergleichsweise zu Andrem ;) ), gut vertragen und ich find die Zusammensetzung ganz gut.
Da gibts auch verschiedene Sorten, bisher gab es immer 2 zusammengemischt und jede bis jede 2. Bestellung (so etwa jeden Monat) hab ich mal ne Sorte gewechselt.

Welche Sorte davon könntest du denn zum probieren empfehlen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ne TroFu Marke ist gut??

Was für ne TroFu Marke ist gut?? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
gutes Futter für kritische fresser: Hallo mein papillon ist ein kritischer esser. Er frisst lieber nassfutter als trockenfutter. Ich hab eine längere Zeit nur nassfutter verfüttert ...
Oben