Mutter mag Kater nicht mehr=(

Diskutiere Mutter mag Kater nicht mehr=( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaub ihr redet hier alle grundlegend aneinander vorbei. @ Dedaanii: soll ich in Deine Überschrift das Wort "Mutter" einbauen - also "Mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #21
Ich glaub ihr redet hier alle grundlegend aneinander vorbei.

@ Dedaanii: soll ich in Deine Überschrift das Wort "Mutter" einbauen - also "Mutter mag Kater nicht mehr"? Dann wird es vielleicht klarer was Du sagen wolltest, wo Dein eigentliches Problem liegt? Ich glaub tatsächlich daß Deine Mutter das Problem ist, nicht der Kater. Vielleicht habt ihr noch weitere Reibepunkte, sie und Du? Das wissen wir hier halt alles nicht, wir können nur interpretieren und beurteilen was Du wie schreibst!

... der Kater spürt auf jeden Fall die Spannungen, sein Verhalten kann durchaus daher kommen. Ähnlich wie bei Menschen: wenn man in eine aggressive Stimmung gerät dann wird man automatisch selber aggressiv oder depressiv.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #22
Es bringt hier wohl niemanden weiter, wenn sich die Emotionen immer weiter aufpuschen. Das Ende davon wäre dann, dass ich den Thread zumache.

Möglicherweise hat sich dedaanii etwas sehr unglücklich ausgedrückt:
Meine Mum hat mir gerad gesagt das sie keine lust mehr auf Seki(Kater-11Monate) hat.Sie würde lieber einen Hund haben.Ich um ehrlich zu sein auch,
Das liest sich für mich auch so als hättest du lieber einen Hund als eine Katze und die Katze ist halt als Ersatz da.
In der Schriftform ist es jedoch oftmals schwierig, eine Situation genau zu schildern und es kann schnell zu Missverständnissen kommen.

Dedaanii, zu deinem Problem mit dem Kater hast du schon viele Hilfestellungen bekommen. Deine Mutter können wir jedoch nicht davon überzeugen, ein Tier zu akzeptieren.
Deswegen sollte die Anschaffung eines Haustieres immer gut überlegt sein und vor allem sollten ALLE Familienmitglieder damit einverstanden sein.
Versuch ein vernünftiges Gespräch mit deiner Mutter zu führen. Tierhaltung darf nicht von der entsprechenden Laune abhängig gemacht werden.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #23
Ich hab hier fast nur gute Ratschläge im Umgang mit deinem Katerchen gelesen. Meine Schwester und ich haben uns vor einigen Monaten einen "Problemkater" aus dem Tierheim geholt.... Dort ließ er sich von NIEMANDEM anfassen und blieb keine 5 minuten im gleichen versteck... bei uns hat sich dass innerhalb von 2 Wochen erledigt!!! Keiner dort hat sowas gedacht. Wir haben ihm einfach nur Zeit gelassen haben ihn ignoriert wenn er in seinem "Sicheren Platz" war und ihm Aufmerksamkeit geschenkt wenn es nötig war! Er spiel völlig zwanglos, lässt sich hochheben und sogar hingebungsvoll kraulen! Zeit und Gedult und vorallem VIEEEL Liebe ist im umgang mit solchen Tieren unabdingbar allerdings sollte auch ein sicheres Auftreten nicht fehlen, ein bestimmtes NEIN ist sehr wichtig. (wurde allerdings auch schon gesagt). Um ehrlich zu sein kann ich nicht mehr sagen als die anderen auch....
Nur eines noch! Man holt sich kein Tier als Ersatz für ein anderes... und was deine Mum angeht... du bist 17 also kannst du ihr ruhig mal sagen dass sie sich Verantwortungsbewusster verhalten soll... gerade als Erwachsene sollte sie das wissen.
Uhm ach ja... du sagtest er fängt immer wieder von vorne an? Katzen haben ein gutes Gedächtnis... wenn ihn irgendeine Situation an sein vorher Erlebtes erinnert kann das natürlich einen Rückschlag bewirken... in dem Fall kannst du nur versuchen die Problematik zu ergründen und daran zu arbeiten...

Ich will hier niemandem auf die Füße treten... aber Problemtiere sind nicht für jeden Menschen was...

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #24
hallo
ich habe mir nur die ersten 3 beiträge druchgelesen.. aber was ich schon im ersten beitrag gehoert habe, da könnt ich kotzen..

ihr habt euch alle für eine katze entschieden... ihr habt euch alle für "diesen" kater entschieden... also liebt euren kater, auch wenn er schwierig ist...

unser kater und auch die neue katze sind recht schwierig.. er kratzt immer am schrank meiner eltern, weil er hunger hat und das hat er quasi immer.. er kann nicht richtig aufs katzenklo gehen.. er nervt morgens früh rum.. er kratzt wenn er spielt.. er schmeisst sich auf füße.. er attakiert ab und zu beine...
unsere neue katze, sitzt zurzeit nur im keller...

ihr habt euch entschieden um ein tier oder auch bald zwei tiere zu kümmern... ich kann auch nicht sagen "ach ich hab diese woche kein bock, die katzenklos zu machen" oder "heute bekommt unser kater nix zu essen"

es geht einfach nicht... wenn ihr wirklich die katzen oder katze oder kater zurück gebt.. dann holt euch lieber kein tier... denn wenn ihr schon bei sowas die lust verliert... wie wird das dann bei kaninchen? hamster? usw
nen hund is noch anstrengender als euer kater, glaubt es..

ich bin fassungslos...
gruß

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #25
Ich gebe Audrey und elfenbine vollkommen Recht!
Durch die Beiträge in diesem Thread, so wie sie formuliert wurden wird eine ungewollte Spannung aufgebaut, das muss nicht sein.
Viele haben dedaanii falsch verstanden auf der anderen Seite hat sie sich auch recht unklar ausgedrückt.
Ich sehe das Problem auch bei der Mutter und habe auch die Vermutung, dass sie etwas aus einer Laune herraus gesagt hat; dass sie den Kater weggeben wolle. Habe ich bei meinem Vater auch schon erlebt.
@ dedaanii
Du machst das schon richtig mit deinem kleinen. Du schreibst ja, dass du immer ruhig mit ihm umgehst und ihm seinen Freiraum lässt. Das braucht eben Zeit und viel Geduld. Ich schätze du hast aus Panik schnell diesen Thread eröffnet weil du Angst hast, dass deine Mutter Seki weg gibt. Das kann ich nachvollziehen.
Wie gesagt, mein Vater sagte mir mal ins Gesicht, dass er meine Tiere erschiesen würde, wenn ich mehr als vier hätte. Ich bin in Tränen ausgebrochen, heute weiß ich, dass er schlecht drauf war und es nicht so meinte.
Trotzdem solltest du vielleicht beim nächsten mal versuchen überlegter zu schreiben, damit dich niemand mehr falsch versteht. ;)

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #26
du hättest die themaüberschrift schon etwas präzieser auswählen können...somit hast du es dir selbst zuzuschreiben, dass andere dir vorwerfen, du würdest dein tier nicht lieben...und ich finde du widersprichst dir...in deinem ersten beitrag schreibst du noch

"nur ich möchte das nicht, einer seits schon weil SO wie es momentan is geht es wirklich nicht weiter.Er macht was er will.:("

ich will dir nichts unterstellen, aber wenn man so redet, macht das den eindruck, man würde sein tier eben NiCHT über alles lieben...ich hoffe du verstehst wie ich das meine...es lag einzig an der wahl deiner worte...

rede doch in ruhe mit deiner mutter und erkläre ihr, dass sie es nicht gerade besser macht, wenn sie lieblos mit dem kleinen umgeht und sich wünscht sie hätte ihn nie zu sich geholt...ihr müsst gemeinsam versuchen das vertrauen des kleinen zu bekommen...allein hast du gar keine chance...versuche ihr das klarzumachen und ihr werdet sehen, dass er schon bald mit viel geduLd und liebe einige fortschritte macht...das katerchen hat eine menge hinter sich...vergiss das nicht...

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #27
Ich kriege hier echt einen mega Hals. Wieder mal so eine unüberlegte Tieranschaffung. Ihr wußtet doch vorher, das Katzen haaren und auch kratzen und beißen können. Dann auch noch eine traumatisierte Katze zu nehmen.
Die Katze funktioniert nicht so, wie ihr es wollt, also nehmen wir einfach einen Hund. Der muß dann auch wieder weg, denn der haart und braucht viel Beschäftigung. Was kommt danach?
Sorry, aber wenn ich so etwas lese, werde ich einfach nur wütend.
Was soll aus der Katze werden, wenn sie wieder weitergereicht wird?
Gerade von Deiner Mutter sollte man mehr Verstand erwarten.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #28
@Audrey:
Ich glaub ihr redet hier alle grundlegend aneinander vorbei.

@ Dedaanii: soll ich in Deine Überschrift das Wort "Mutter" einbauen - also "Mutter mag Kater nicht mehr"?
das wäre nett danke :)
@Eifelbiene,
Das liest sich für mich auch so als hättest du lieber einen Hund als eine Katze und die Katze ist halt als Ersatz da.
ich habe ihn bestimmt nicht als ersatz geholt weil ich mich sofort in den kleinen verliebt habe im th.
@Mine:
ihr habt euch entschieden um ein tier oder auch bald zwei tiere zu kümmern... ich kann auch nicht sagen "ach ich hab diese woche kein bock, die katzenklos zu machen" oder "heute bekommt unser kater nix zu essen"
NEIN! das würde ich NIEMALS sagen! WEIL ich weiß das es auch ein lebewesen ist und das man auch um ihn kümmern muss genau wie um zb freunde etc.
@Babsi1990:
Du machst das schon richtig mit deinem kleinen. Du schreibst ja, dass du immer ruhig mit ihm umgehst und ihm seinen Freiraum lässt. Das braucht eben Zeit und viel Geduld. Ich schätze du hast aus Panik schnell diesen Thread eröffnet weil du Angst hast, dass deine Mutter Seki weg gibt. Das kann ich nachvollziehen.
Wie gesagt, mein Vater sagte mir mal ins Gesicht, dass er meine Tiere erschiesen würde, wenn ich mehr als vier hätte. Ich bin in Tränen ausgebrochen, heute weiß ich, dass er schlecht drauf war und es nicht so meinte.
Trotzdem solltest du vielleicht beim nächsten mal versuchen überlegter zu schreiben, damit dich niemand mehr falsch versteht. ;)
Danke das du mich wenigstens verstehst. nein das stimmt vielleicht war es etwas unüberlegt das so zu schreiben weil ich hals in panik wa das meine mum ihn sofort wegbringt.
@~bLeEdiNg_mAsCaRa~:
...ihr müsst gemeinsam versuchen das vertrauen des kleinen zu bekommen...
Ich persönlich finde ich habe schon etwas sein vertrauen gegenüber mir vertieft weil er sich nur von mir hoch heben lässt. und ich denke das is ein vortschritt. nach dem EINSER SEITS habe ich noch ein SO geschrieben. weil das is wirklich übertrieben bei uns. ich glaube ihr könnt euch das nicht vorstellen :(
somit hast du es dir selbst zuzuschreiben, dass andere dir vorwerfen, du würdest dein tier nicht lieben...
Mir ist bewusst ich hätte es anders schreiben müssen, aber ich liebe ihn und mir ist es eigentlich sowas von egal was andere sagen weil ich weiß das es SO ist.
@Cooni:
Ich kriege hier echt einen mega Hals. Wieder mal so eine unüberlegte Tieranschaffung. Ihr wußtet doch vorher, das Katzen haaren und auch kratzen und beißen können. Dann auch noch eine traumatisierte Katze zu nehmen
das war eine sehr überlegte Tierschaffung. das dazu und wir wussten NICHTS davon das er traumatisiert ist, das TH konnte uns nichts dazu sagen. weil sie es nicht wussten und hellsehen können wir nicht. wir haben es nach 1 monat(?) erst erfahren. das nur zur info. :!:

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #29
Leider muss ich auch meine Meinung mit den anderen teilen, ihr solltet besser den Kater wieder her geben er hat ein besseres Leben verdient, Tiere merken ob sie geliebt werden oder nicht, und das ist ja bei euch nicht so der fall :evil:

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #30
Ich denke nicht, dass Außenstehende genau beurteilen können, wie sehr jemand sein Tier liebt oder nicht. Dedaanii hat das jetzt mehrfach hier im Thread ausdrücklich betont und die etwas unglückliche Ausdrucksweise dürfte nun auch endlich ausdiskutiert sein.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #31
Also ich hatte gestern Abend auch den Eindruck, dass hier aneinander vorbei geredet wird. Ich denke, gerade, dass dedaanii den Thread hier eröffnet hat, zeigt ja, dass ihr was an dem Kleinen liegt, genau deswegen wendet sie sich ja an uns, um zu fragen, wie sie ihrer Mutter das klarmachen kann.

Echt dedaanii, du musst nochmal mit ihr reden und ihr sagen, dass ihr ihn nicht einfach hergeben könnt. Sag ihr, sie soll sich mit ihm beschäftigen, dann sieht er auch, dass sie ihn mag. Katzen spüren Abneigung instinktiv. Wenn sie ihn nicht da haben will, macht das leider wenig Sinn...

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #32
Wenn er sein kater lieben würde.. dann würde er nicht so ein post erstellen.. ich LIEBE meine zwei auch.. auch wenn sie schwierig sind . punkt aus..

so scheint es aber bei ihm und seinen eltern nicht.. auch wenn er es "unglücklicher weise" angeblich falsch formuliert hat usw.

wenn man sich ein tier aus dem tierheim holt, sollte man sich schon vorher über das tier infomieren.. oder kahm ne nahricht vom himmel geflogen und da stand drauf das er ein trauma hat?
glaub ja kaum..

ich denk mal es ist für viele hier unbegreiflich, wie man sich eine "normale katze" aus dem tierheim holt, das gute erhofft.. (keine haarende katze, ne liebe.. die nicht kratzt, beisst und sonst was macht) und dann doch ein problemtier hat und auf einmal keine "Lust" mehr auf das tier hat...

am besten ihr gebt ihn wieder ab.. und holt euch ein armeisen-siedlung oder irgendwas was euch nicht so viel arbeit macht und nicht haart... oder ganz am besten GAR NICHTS...

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #33
:clap::clap::clap:

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #34
Ich habe zwei Katzen, beide Haaren vorallem jetzt total und ich habe noch nen schwarzen Teppich. Glaub mir manchmal kotzt mich das auch an, aber deswegen würde ich niemals auf die Idee kommen meine Tiere abzugeben. Hunde wie schon erwähnt wurde haaren auch und nicht wenig. Das mit dem Kratzen usw. kann man mit viel mühe nur abgewöhnen. Das Tier muß doch erstmal nach seinen Erfahrungen wieder vertrauen zum Menschen fassen. Zudem ist er ja noch jung. Es wurde ihm bestimmt nicht beigebracht das er nicht nach der Hand mit der Tatze schlagen darf oder beißen darf. Da mußt Du und auch Deine Familie konsequent sein. Wenn er es macht sagt NEIN und ignoriert ihn. Nicht sofort wieder streicheln sondern links liegen lassen. Meine Josie hatte es Anfangs auch immer so gemacht, aber dann habe ich es unterboten und wenn es mal wieder vorkommt wird sie wieder ignoriert. Ein Haustier egal welches bedeutet immer große Verantwortung, das sollte Deiner Mutter auch klar sein. Es ist einfach kein Gegenstand den man "wegwirft" wenn es einem nicht mehr gefällt. Es ist schade das Deine Mutter die Lust verloren hat, denn nachdem was der kleine Erlebt hatte ist es sowieso schwer ihm ein normales Verhalten an zu gewöhenen. Mit Liebe und Zuwendung kann das aber klappen. Ausserdem möchte ich noch sagen, das Katzen einen eigenen Kopf haben. Sie sind schwer zu erziehen und machen nicht wirklich immer das was man will. Genau das unterscheidet sie ja vom Hund und das liebe und bewundere ich so an ihnen. Ich hoffe Du kannst Deine Mutter doch noch umstimmen und das Du vielleicht auch nachdenkst.

LG Steffi

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #35
@Babylove:
ihr solltet besser den Kater wieder her geben er hat ein besseres Leben verdient, Tiere merken ob sie geliebt werden oder nicht, und das ist ja bei euch nicht so der fall :evil:
ich finde wie eifelbiene nicht als außenstehnender beurteilen kann.
@Mine:
wenn man sich ein tier aus dem tierheim holt, sollte man sich schon vorher über das tier infomieren.. oder kahm ne nahricht vom himmel geflogen und da stand drauf das er ein trauma hat?
Wenn du RICHTIG lesen würdest hättest du bei meinem letzten beitrag gelesen das ich geschrieben habe:
das dazu und wir wussten NICHTS davon das er traumatisiert ist, das TH konnte uns nichts dazu sagen. weil sie es nicht wussten und hellsehen können wir nicht.
WIE, erklär mir WIE man das dann bitte erfahren soll? HELLSEHEN? tut mir leid kann ich nicht,kannst du es?dann bring es mir bei. Dann will ich auch so "toll" sein wie du.:evil: und alles hellsehen können ob ein tier ein trauma erlitten hat. Er war GANZ normal im th als wir da waren. kontakt freundlich,sofort nähe gesucht alles okay.kein hinweis auf trauma. tut mir leid aber manche katzen müssen nicht immer iwas was erlebt haben es gibt auch menschen die ihn abgegeben haben die nichts haben. :!:
am besten ihr gebt ihn wieder ab.. und holt euch ein armeisen-siedlung oder irgendwas was euch nicht so viel arbeit macht und nicht haart... oder ganz am besten GAR NICHTS...
aber sonst geht es dir gut? 1.ich hör aufjedenfall nicht auf dich ob ich mir ein tier hole oder nicht das ich meine sache und ICH weiß genau wie sehr ihc tiere liebe und DU kennst mich bestimmt nicht!
@Snoopy683, ich finde ich muss da nichts mehr überlegen weil für mich steht es fest das ich den kleinen behalten möchte. und das is für mich 100%sicher.Mir ist bewusst das katzen ihren eigenen kopf haben. und ich werde 100% alles weiter verscuhen damit ich ihn behalten kann,ihn ein gutes zu hause geben kann und das ich ihn iwie wieder hinbekommen werde :angel:

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #36
dedaanii, laut Deinen eigenen Postings hier machst Du ja alles richtig... was willst Du dann noch von den Usern hier? Das sie zu Euch nach Hause kommen und mit Deiner Mutter reden?
Wenn Du wirklich was übrig hast für "Euern" Kater, dann gib ihn ab. Er wird immer merken, wenn er nicht willkommen ist und wie die anderen schon geschrieben haben, auch wenn dies "nur" Deine Mutter betrifft.

Auch wenn Du hier immerwieder betonst, dass Du nicht überfordert bist, nehme ich Dir das nicht ab - man kann es aus jedem zweiten Post von Dir rauslesen. Und die Ausrede, dass man sich da irgendwie falsch ausgedrückt hat, die kann man auch nicht auf Dauer glaubwürdig einsetzen.

Was mir aber auffällt ist, das Du erstaunlich viel GROSSSCHREIBUNG und !!!!!!!!! etc. verwendest. Vielleicht weisst Du es nicht, aber das ist nicht sehr höflich.
Deine ganze Art zu schreiben, macht es mir schwer zu glauben, dass Du "schon" 17 bist.

Bevor Du nun gleich auch auf mich losgehst, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken und Dir den ganzen Thread nochmal von Anfang an durchlesen.

Wenn Du bereit bist Hilfe anzunehmen, wirst Du sie bestimmt auch bekommen.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #37
Sie würde ihn am liebsten wieder zurück geben nur ich möchte das nicht, einer seits schon weil SO wie es momentan is geht es wirklich nicht weiter.Er macht was er will.:(

Unter anderem bekommen wir jetzt ein weißes katzenbaby und meine mum bereut es "ja" gesagt zu haben. Was kann ich nur tun??

Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen. Das Du Deine Katze liebst, davon gehe ich jetzt mal aus. Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr euch in der jetzigen Situation noch eine Katze holen wollt. Normalerweise würde ich sogar meistens dazu raten. Oftmals werden grobe Katzen sogar ruhiger, weil sie viel überschüssige Energie beim toben mit dem Katzenkumpel loswerden. Aber der Schuss kann in eurer jetzigen Situation auch gewaltig nach hinten losgehen. Wenn Deine Mutter jetzt schon ein Problem mit einer Katze hat, wie sieht es dann aus, wenn sie zwei solcher "aufgeweckten" Tiger hat. Eventuell kann auch Nr.2 so ein Rauhbein sein. Dann noch dazu Haare in doppelter Menge. Vielleicht wird der erste Kater auch noch schlimmer, wenn die kleine Katze sich in den Vordergrund drängt. Das sind Dinge, die mir im Moment im Kopf rumgehen. Auch wenn ihr schon zugesagt habt, denkt genau darüber nach.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #38
Erstmal danke an Simone, ich bin wirklich froh das wieder jemand was konstruktives hier beizutragen hat. Hatte mir das ganze gestern schon durchgelesen und ich weiss echt nicht wie ich es am vorsichtigsten vormuliere, damit sich keiner angegriffen fühlt. Habe aber echt das Gefühl das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und jeder Satz auseinander gepflückt wird. Denke auch das sich dadurch das ganze Thema ziehmlich hochgeschaukelt hat und wollte schon darum bitten den Thread zu schließen, denn es kann doch nicht sein, das nur gemeckert und verurteilt wird, der Sinn hier im Forum liegt doch darin zu helfen, denke mal nicht das ich da was falsch verstanden habe, man traut sich ja kaum selbst ein Thema zu verfassen, wenn man das hier liest.:(

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #39
...und weiter geht's.

• Mutter mag Kater nicht mehr=( Beitrag #40
deedanii, hast du denn mal mit deiner mutter gesprochen inzwischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mutter mag Kater nicht mehr=(

Oben