Frühes Erwachen

Diskutiere Frühes Erwachen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi meine schildkröte schläft eigentlich immer voll lange in den März rein aber dieses Jahr is sie schon gestern aufgewacht.... wiest ihr was ich...
  • Frühes Erwachen Beitrag #1
T

tebav

Guest
hi

meine schildkröte schläft eigentlich immer voll lange in den März rein aber dieses Jahr is sie schon gestern aufgewacht....
wiest ihr was ich jetzt machen soll?ich halte sie nämlich draußen im Garten und da is es noch zu kalt.Soll ich sie einfach im keller lassen und ihr rascheln nicht beachten?in keinem Buch steht was darüber.... bitte helft mir!
danke schon mal:roll:

• Frühes Erwachen Beitrag #2
Guten Abend,

wie hoch ist denn die Temperatur im Keller?

• Frühes Erwachen Beitrag #3
Hallo tebav!

. . . jaaaaa, ich denke, die Frage von turtlethom trifft es genau auf den Punkt. Vermutlich ist Dein Keller viel zu warm. Am sichersten ist daher eine Überwinterung in einem extra Kühlschrank. (. . . im Sommer Limo, im Winter Schildis ;) )

o.k., das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.

Ihr Aufwachen nicht zu beachten wäre nicht nett von Dir. Beobachte sie genau. Stell ihr mal eine größere Kiste am selben Stsndort im Keller zur Verfügung. Du mußt jetzt mit Gefühl schauen, dass Du sie gaaaaanz langsam wach werden läßt.

Um genaueres sagen zu können, mußt Du aber mehr erzählen. Welche Art ist denn Deine Schildi, wie alt ist sie, wie genau überwinterst Du sie . . . .

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

Frühes Erwachen

Frühes Erwachen - Ähnliche Themen

Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Heute erster Freilauf - bravorös gemeistert: Nachdem ich den großen seit dem wir ihn haben fast ständig an der Leine habe, hat er nun von selber angefangen - draussen Sachen selber...
Oben