Vorhaut Vereiterung!

Diskutiere Vorhaut Vereiterung! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner Tante zu Besuch! Sie war mit ihrem 11 Monate altem Schapendoes beim TA, weil er sich immer geleckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorhaut Vereiterung! Beitrag #1
N

Nessis Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern bei meiner Tante zu Besuch!
Sie war mit ihrem 11 Monate altem Schapendoes beim TA, weil er sich immer geleckt hat.
Da wurde dann die Diagnose gestellt: Vorhaut Vereiterung!

Er hat die Stelle gereinigt, Salbe drauf geschmiert (desinfizierent?) und meiner Tante etwas mitgegeben, was sie jeden Tag in die vereiterte Stelle spritzen soll!

Was können wir noch tun?
Auf was muss geachtet werden?
Welche Folgen kann die Sache haben?

Mir tut der kleine Kerl echt leid!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #3
Oh weh, was es alles gibt! :shock: Hab da keine Erfahrung mit, hab noch nie was von gehört...
Armer Kerl, wünsche gute Besserung.

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #4
Ich glaube schon, das es so was ist!
Jedenfalls sind die Symptome bei ihm sehr ähnlich!
Nur verliert er keine Tropfen, sondern sie bleiben im Fell kleben!

@Sonnenschein: Danke!! Mir tut er auch echt leid!
Ich denke auch das das weh tut, zumal die Region ja auch sehr empfindlich ist!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #5
Hallo Nessis Ninchen,
mehr tun könnt ihr da nicht.Halt immer gut spülen.Nach ein paar Tagen wird es dann wieder gut sein.
Kommen kann sowas,wenn der Hund oft pullert und dann wie auch immer da Dreck rein kommt und es so zu einer leichten "Entzündung" kommt.

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #6
Off-Topic
Ich habe das Gefühl meiner ist der Einzige der das Zeug munter herum spritzt -.-

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #7
Das mit dem spülen ist natürlich jeden Tag ein Kampf!
Aber mit vereinten Kräften schaffen wir das schon!

Im Moment achtet meine Tante darauf, das er nicht in den Dreck geht, oder in Pfützen, aber das ist gar nicht so einfach!

Sonst geht es ihm gut, er ist kräftig und gesund und so hoffen wir das er es gut und zügig übersteht!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #8
Gibt es diese "Spülung" eigentlich auch als Creme?
Anfassen lässt er sich ganz prima, nur das reinspritzen ist ihm wohl absolut nicht geheuer!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #9
Mit einer Creme kann man nicht spülen.Beim reinspritzen ganz langsam machen.

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #10
Das die Spülung besser reinigt habe ich mir auch schon gedacht!
Leider wehrt er sich immer mehr!
Inziwschn legt er sich nicht mal mehr auf den Bauch!
Heute Abend geht es noch mal ab zum TA, mal sehen was die sagt!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #11
Das hatten wir bei Elton leider auch schon, und das mit dem Spülen war wirklich ein Kampf.

Mein Mann natürlich arbeiten, und ich lag auf dem Hund damit ich die Spülung machen konnte, aber alleine ein wirklicher Akt.

Weiß nicht wer mehr erledigter war, Elton oder ich:mrgreen:

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #12
Inzwischen musste Buschko Tabletten bekommen, da es mit spülen allein nicht mehr getan war!
Er hat so lange geleckt und geknabbert, bis es angefangen hat zu bluten!

Wir haben das spülen auch meist als Familien-Erlebnis gestaltet!
Einer hat ihn abgelenkt, der andere hat festgehalten und Frauchen hatte die Spritze parat!
Damit sie immer einsatzbereit war, hat sie sich die Spritze in den Ausschnitt gesteckt!
Das sah schon echt lustig aus!

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #13
Oh Man(n), dann ist die Entzündung doch schlimmer als gedacht!? Wir drücken Daumen und Pfoten das er schnell wieder gesund wird.

• Vorhaut Vereiterung! Beitrag #14
Am Wochenende sah der kleine Kerl vom kleinen Kerl ;) schon wesentlich besser aus!
Es ist kein Eiter mehr zu sehen und er leckt auch nicht mehr dran!

Heute Abend geht es noch mal ab zum Doc und schauen wir mal was der sagt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorhaut Vereiterung!

Vorhaut Vereiterung! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben