Loch im Kopf?

Diskutiere Loch im Kopf? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, eigentlich ist lilly bei uns die ruhige katze-ganz im gegensatz zu yoshi. vorgestern kam lilly mit einer stelle auf dem kopf nach hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loch im Kopf? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, eigentlich ist lilly bei uns die ruhige katze-ganz im gegensatz zu yoshi.
vorgestern kam lilly mit einer stelle auf dem kopf nach hause. ich hab sie erstmal gelassen. abends hab ich mir das dann nochmal in ruhe angesehen und ich habe (ja ich weiß, soll man nciht!) ein bisschen rumgepult. die stelle ist ca 1x1cm groß. ich habe den schorf abgemacht und dann kam ziemlich viel eiter daraus. an der stelle hat sie nun garkein fell mehr. ich habe es mit etwas kamille gespühlt und dann ruhen lassen. lilly hielt ungewöhnlicher weise total still und schnurrte auch noch,also ich denke nicht, dass es ihr weh tat-oder? jedenfalls hab ich es vorm zu bett gehe noch einmal gespühlt und gestern auch ein paar mal. heute morgen war es wieder recht dich und ich meine, es spannt auch. ich hab angst, dass wieder eiter darunter ist,oder vielleicht sogar dreck oder ein splitter etc-ich mag aber auch nicht nochmal darum pulen. nun hab ich den ta eben anrufen und ich soll morgen um 10.30 vorbei kommen.
ich denke, vielleicht ist sie irgentwo hängengeblieben,weil eigentlich haut sie sich nicht. denkt ihr, es ist übertrieben, damit zum ta zu gehen?
hatten eure katzen sowas auch schon mal?

• Loch im Kopf? Beitrag #2
Nein, ich halte es keineswegs für übertrieben, damit zum TA zu gehen. Im Gegenteil, gerade wenn eine Wunde eitert, hätte ich Angst, dass sich das weiter ausbreitet.

• Loch im Kopf? Beitrag #3
:039: Hallo Jersey ,

o - jeh . So etwas ähnliches kenne ich von unserem Hund .Da handelt es sich meistens um Grützbeutel . Wenn Dir die Sache spanisch vorkommt würde ich einfach heute schon zum TA gehen . Lieber einmal mehr als einmal zuwenig . Ich finde Du brauchst Deine Entscheidung nicht anzuzweifeln .

Viele grüße von Marita , Siva und Gismo :p

== Gute Besserung == :002:

• Loch im Kopf? Beitrag #4
Hi,

anstatt mit Kamille wuerde ich nur mit Kochsalzloesung (gibts in Apotheke) spuelen. So nebenbei!
Ich wuerd auch lieber mal heute zum TA gehn. Nicht das die Wunde oben weiter heilt und untendrunter weiter eitert!

• Loch im Kopf? Beitrag #5
Für mich hört sich das nach einem Abszess an, der am besten mit extra von der Apotheke verdünntem Wasserstoffperoxid gespült werden sollte!

Bitte geh zum TA am besten gleich.

Anakin hat das leider häufiger, da er das Prügeln um sein Revier einfach nicht sein lassen kann.

Abszesse können den Knochen darunter angreifen, deswegen lieber gleich zum TA...

Alles gute für die kleine Samtpfote :angel:

• Loch im Kopf? Beitrag #6
Ich hatte das mal bei einem Kaninchen, also so ein Abszess, im Fettkragen. Ich dachte erst es sei ein Tumor!! Habe den TA gerufen, doch er konnte erst nach zwei Tagen... also bangte ich das ganze Wochenende um mein Kaninchen, am Sonntagabend wollte ich es mir nochmals ansehen, und es war weg! Ich nahm das Kaninchen ins Haus und sah ein Loch, welches eiterte. Habe den Ta angrufen und er sagte es sei ein Abszess, welchen ich in Ruhe lassen sollte, nur das Fell musste ich wegschneiden. Nach zwei tagen war das Loch zu, und die Wunde weg. Jetzt sieht man nicht mehr. Ich was sooooooo erleichert!
Aber naja, besser zum TA
Grüssli

• Loch im Kopf? Beitrag #7
Ich hatte das mal bei einem Kaninchen, also so ein Abszess, im Fettkragen. Ich dachte erst es sei ein Tumor!! Habe den TA gerufen, doch er konnte erst nach zwei Tagen... also bangte ich das ganze Wochenende um mein Kaninchen, am Sonntagabend wollte ich es mir nochmals ansehen, und es war weg! Ich nahm das Kaninchen ins Haus und sah ein Loch, welches eiterte. Habe den Ta angrufen und er sagte es sei ein Abszess, welchen ich in Ruhe lassen sollte, nur das Fell musste ich wegschneiden. Nach zwei tagen war das Loch zu, und die Wunde weg. Jetzt sieht man nicht mehr. Ich was sooooooo erleichert!
Aber naja, besser zum TA
Grüssli

wenn der eiter Abfließen kann,hast du Glück gehabt...:)

aber oben auf dem Kopf einer Katze fließt leider nichts ab, denn die Wunde schließt sich recht schnell mit Schorf und es Eitert darunter weiter.....

Eiter ist aggressiv und kann wie gesagt den Knochen angreifen.....

• Loch im Kopf? Beitrag #8
hallo, leider war mein ta heute nicht in seiner praxis,aber morgen früh geh ich hin. es scheint ihr immer noch nichts weh zu tun. ich habe das vorhin meiner ma gezeigt und habe ihr auch erzählt, dass ich morgen vormittag damit zum ta fahre,und wisst ihr, was sie gesagt hat? "damit muss man doch nicht immer gleich zum ta" und ich dann: "doch,vielleicht steckt da auch noch was drin oder was weiß ich was und ich mag da auch nicht so rumpulen" und sie: "ach,was willst du denn erst machen, wenn du ein kind hast, damit immer gleich mit einem kratzer ins krankenhaus?"
also ich war auch etwas am zweifeln, aber da ich nun eure meinungen höre, bin ich froh einen termin gemacht zu haben.
ich werde euch dann morgen natürlich bericht erstatten

• Loch im Kopf? Beitrag #9
so, ich war ja heute vormittag mit lilly beim ta. er hat noch etwas fell und schorf mit einer pinzette abgemacht und dann noch ein bisschen eiter aus der wunde gedrückt. dann hat er mit einer kleinen spritze so eine weiße salbe richtig reingedrückt.und dann hat sie noch eine antibiotika-spritze bekommen. er sagt, die wunde sollte nun von allein heilen und sonst soll ich mich nochmal melden.

• Loch im Kopf? Beitrag #10
Schön daß du beim TA warst. Wollen wir hoffen daß jetzt alles schön verheilt und kein EIter mehr nachkommt.

• Loch im Kopf? Beitrag #11
Gute Besserung, ich kenne es auch zur Genüge, WENN mein Kater sich prügelt, dann immer so doll, dann entzündet es sich alles und er kommt Zuhause an, als wäre er angefahren worden. Kann dann meist kaum laufen.

Lg
Marie

• Loch im Kopf? Beitrag #12
  • Loch im Kopf? Beitrag #13
Kann dann meist kaum laufen.
was?so schlimm? das würd ich ja wahnsinnig werden...

danke für eure besserungswünsche. ich bin immer gleich so (über?)besorgt. ich hoffe auch,dass es jetzt so weg heilt.

• Loch im Kopf? Beitrag #14
Ja er schafft es immer wieder, dass er am Bauch verletzt wird oder der andere Kater ihm ins Bein beisst. Wenn er dann Zuhause ankommt humpelt er nur noch vor sich hin, sieht mega schlecht aus und dann immer gleich zum TA. Wir haben schon 2 mal gedacht, dass er angefahren wurde. Da sah er sowas von mies aus.

Urks ich habe ein Mal einen offenen Grützbeutel beim Hund gesehen, der war locker 4 cm Tief und 3 cm breit, boah das war ganz schön eklig.

Lg
Marie

• Loch im Kopf? Beitrag #15
:039: Hi ,

hoffentlich kommen keine Komplikationen dazu . Gut das es Tierärzte gibt .
:056: == nochmals gute Besserung für Lilli == :052:

Viele Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Loch im Kopf? Beitrag #16
und sie: "ach,was willst du denn erst machen, wenn du ein kind hast, damit immer gleich mit einem kratzer ins krankenhaus?"

Tja nu, bei einem Kind weißt Du ja im Grunde, was es ist - also Du kannst von Dir selber her die Wahrscheinlichkeit der Wundheilung besser einschätzen, als bei Deiner Katze. Kind hat da Haut, die kann man gut beobachten, Katze aber eben Haut und FELL. Ich denk schon, daß das ein großer Unterschied ist, daß da eben bei einer Katze weitaus größere Unsicherheit da ist!

Gut daß Du beim TA warst und gute Besserung der Kleinen!

• Loch im Kopf? Beitrag #17
ich bin auch im nachhinein sehr froh, dass ich mit lilly beim tierarzt war.

@ audrey: das denke ich mir eben auch,wegen dem fell usw, bei einem menschen (kind:D) weiß man es wohl eher von sich selbst.

danke nochmal an euch

• Loch im Kopf? Beitrag #18
Du tust das richtige,es ist immer besser sofort zu gehn.
Warten kann schlimme Folgen haben.Alles Gute für deinen Tiger,vieleicht hat sie sich auch mit anderen Katzen gewetzt.LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loch im Kopf?

Loch im Kopf? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...

Neueste Beiträge

Oben