Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder?

Diskutiere Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, erstmal im vorraus- ich hab keine Ahnung von Fischen! Ich pflege nur von unseren Nachbarn das Becken und irgendwas hat mich stutzig...
  • Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder? Beitrag #1
blueicew

blueicew

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal im vorraus- ich hab keine Ahnung von Fischen!
Ich pflege nur von unseren Nachbarn das Becken und irgendwas hat mich stutzig gemacht, aber seht selbst:

4 Haibarben
2 blaue oder rote neons
3 Keilfleckbarben
3 Metallpanzerwelse
5 Antennenwelse
2 Glühlichtsalmler

Ich hab alle übers Internet herausgefunden...
Also von dem was ich gelesen hab müssten die Haibarben doch raus oder? Und von den Salmlern und Barben und Neons müssten doch mehr drin sein?

Stimmt den die "Zusammensetzung" der Fische?
Sind denn nicht auch 5 Welse zu viel?

Hoffe auf viele Antworten und Tipps wie ich das Becken ins Gleichgewicht bringen kann...
Das Becken hat um die 160 Liter.
PH- Wert 7 und Temperatur um die 23 Grad
Wie man die anderen Werte erhält- keine Ahnung!

LG
Martina

• Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder? Beitrag #2
Hi, also ich finde den Besatz nicht ok, denn Haibarben brauchen sehr viel Platz, und die Salmler fühlen sich erst in einer Gruppe wohl...
Jedoch würde ich nicht am Aqarium deines Nachbarn rumhantieren!

Grüsse

• Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder? Beitrag #3
Hi,

nein, das hatte ich auch nicht vor!!!

Es war eher interesse halber...
Ich fand diese Haibarben einfach Klasse und hab sie gegoogelt..
Und so kam eins zum Anderen.
Deswegen wollte ich eben mal wissen was für kleine Veränderungen man vornehmen könnte um die Lage zu verbessern.
Vielleicht ist es ja gar nicht so viel, wie gesagt kenn mich nicht wirklich aus aber ein paar Fische dazu holen sollte kein Problem sein...

• Besatz:Das passt doch nicht wirklich oder? Beitrag #4
Huhu,